Hallo,
geht hier noch was?
Ich hätte auch gerne einen Kolbenfresser
Hallo,
geht hier noch was?
Ich hätte auch gerne einen Kolbenfresser
Okay,
auf den Euro kommte es nicht an, will halt nicht aber hunderte Euro in die Kiste rein stecken.
Sie soll in der Stadt ordentlich funktionieren und ab und zu mal Überland fahren.
Vielen Dank für deine Hilfe so weit.
leuchtet ein,
gilt die 3,0 Übersetztung auch für 3 Gang? Weil für den dr85 immer die 3,72 empfohlen wird und das passt find ich bei mir garnicht.
ok, dass wollte ich nicht hören.
Wie ist es bei der Primavera? Hat die nicht den selben Motorblock mit nem 19er Vergaser?
Ah ok, Rennwelle ist verbaut, hab ich vergessen zu schreiben.
Du meinst also es bringt mich nicht weiter einfach einen 19er Vergaser drauf zu machen, weil der originale Drehschiebereinlass zu klein ist?
Hallo,
Ich würde auch zum 102 Malossi tendieren, der hat aber die Zündkerze zentral. Gibt es da eine andere Haube oder muss ich mir da was basteln?
Diesen Auspuff habe ich noch rum liegen, kennt den jemanden, kann der was? Ich schätze mal das er ähnlich wie der Polini left ist. Passt das zum Zylinder oder gibt es da optimalere Sachen?
Uploaded with
19er Vergaser soll natürlich auch verbaut werden.
Passt der Vergaser und ass auf ne V50? =>
shb 19.19, pk-motor, langhub rennwelle, ansaugstutze und sae30
gruß
sebastian
Kann ich einen 102 oder gar einen 112er Zylinder mit der 3,72 Übersetzung fahren?
Ich hab mal hier geschaut, offensichtlich gibt es Leute die das fahren aber macht das auch Sinn?
Hallo,
das Ganze ist vielleicht bei „Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning“ doch besser aufgehoben.
Könnte mir das bitte jemand verschieben?
Danke
Ok, ich dachte entweder die geht oder die geht nicht. Kann mir fast nicht vorstellen das sie nur ab und zu mal ausfällt wenn sie heiß wird.
Aber du hast recht, eigentlich kann es ja jetzt an nichts anderem mehr liegen. Ich werde mal ne neue rein machen und berichten.
Jetzt hab ich noch paar Fragen zur gefühlten Langsamkeit.
Ich bin den DR85 die ganze Zeit mit 16.16 Vergaser und originalem Auspuff mit dicke Krümmer und original 3 Gang Übersetzung gefahren.
Fand die Beschleunigung in der Stadt eigentlich immer ganz ordentlich.
Nun habe ich im Rahmen der Motorrevision die oft empfohlene 3,72 Primärübersetzung eingebaut.
Jetzt fühlt sich die ganze Sache recht zäh an. Ich kann zwar im dritten Gang noch den Berg hoch fahren aber die Beschleunigung an der Ampel ist doch recht mau.
Wird das ganze vom zu kleinen Vergaser und/oder Originalauspuff ausgebremst? Oder Erwarte ich ich einfach zu viel von dem Zylinder?
Würde gern wieder den Abzug wie mit der original Übersetzung haben ohne den Motor erneut zu Spalten, darf gerne auch etwas schneller werden das ganze.
Gruß
Sebastian
Guten Abend miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Wenn die Vespa warm wird hat sie ab und an Zündaussetzer, zumindest glaub ich das es Zündaussetzer sind.
Bis jetzt habe ich den Kondensator, das Zündkabel, die 3 Kabel die von der Zündgrundplatte kommen und den Unterbrecher getauscht.
Es ist zwar schon besser geworden, aber so richtig weg ist es nocht nicht.
Kann es sein das die Zündspule einen Treffer hat und nicht richtig funktioniert wenn sie heiß ist oder das eher die Zündgrundplatte selbst kaputt ist?
Das sind ja eigentlich die einzigen Teile die ich noch nicht getauscht habe.
Jetzt bekommt ihr noch ein paar Informationen zum Roller:
V50 Bj. 70 ohne Bremslicht und Blinker.
- mit innen liegender Zündspule
- der Unterbrecher ist so Schneckenförmig, nicht so flach wie bei der Special
- DR85 mit 16.16 Vergaser und 3,72 Primär
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat! Falls ich noch wichtige Infos vergessen hab kann ich die natürlich noch nachreichen.
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Sebastian
Freut mich das sie euch gefallen.
Die Kotflügelnippel muss ich mir noch mal anschauen. Eigentlich gefällt es mir ja ohne besser.
Also Leute dann nutz ich noch das schöne Wetter und fahr ne Runde.
Grüße aus dem sonnigen Bamberg
Sehr sehr schöner Roller,
damit hast du mich überzeugt meine Rundlicht auch wieder gelb zu machen.
Gruß
Sebastian
So hallo allerseits, es gibt Neuigkeiten.
Die Rundlicht hat ihre Kriegsbemalung abgelegt und eine neue Sitzbank bekommen.
Gefällt sie euch jetzt besser?
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/19.10.08/injzx.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/19.10.08/5tskdw.JPG]
Die Spezial ist jetzt eigentlich fertig. Bin sogar schon ein kleines Ründchen gefahren.
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/19.10.08/oilr5p.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/19.10.08/9yptk.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/19.10.08/b9kpqr.JPG]
Gruß
Sebastian
Ich bin ja schon reichlich geflitzt und bin auch noch am flitzen.
Aber so ganz kann ich das Ausmaß der Arbeiten und den Zeitaufwand nicht abschätzen. Und ich will im Frühling auf jeden Fall wieder Rollern.
Bei der Special hab ich halt ab und zu mal weiter gemacht wenn ich daheim bei meinen Eltern war, dass hat sich gezooooogen.
Und hier ist nicht viel mit Schrauben..... von daher muss ich mir das noch ganz genau überlegen.
Ja als Winterprojekt war sie auch gedacht. Nur weiß ich nicht ob ich das gleich diesen Winter mache.
Ich wollte erst mal eine engere Beziehung zu ihr auf bauen bevor ich sie "schlachte".
Gegeben hat er mir die Rundlicht nicht einfach, er wollte schon a weng a Geld dafür haben.
Aber im Gegensatz zu den Wucherpreise in der Bucht wars ok. Und ich wusste vorher das ich was dran machen muss.
Gruß
Sebastian
Ja der Regenbogen, üble Sache. Da hat in den 80er Jahren die Tochter des Vorbesitzers sich am Airbrush versucht.
Ist euch das weiße Pferd auf dem Kotflügel aufgefallen? Ich finde das noch schlimmer. Leider ist das Silber nicht original, sie war wohl mal Gelb.
Und wird sie wahrscheinlich auch wieder werden.
Das mit der Geisel ist eigentlich ne gute Idee, aber wenn die Rundlicht mal fertig ist, wird die Spezial vor Neid von selbst mattschwarz werden
Lefthand ist doch ein Polini oder? Das ist jedenfalls ein Malossi Puff, leider haben meine Nachforschungen nichts ergeben was das für einer ist.
Weiß jemand von euch mehr über den Auspuff?
Wie schon gesagt die Spezial habe ich in Einzelteilen vom Schwiegervater in spe abgeluchst, der hatte scheinbar große Pläne mit dem Teil und es war nur der Malossi dabei.
Noch mal ne Nahaufnahme
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.09.08/2xde2.JPG]
Wie schnell die Spezial läuft kann ich nicht sagen, bis jetzt läuft sie nämlich noch gar nicht. Deswegen tausch ich auch nicht mit der Rundlicht.
Gruß
Sebastian
Hallo allerseits,
dann zeig ich euch mal die 2 Damen.
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.09.08/4gm764.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.09.08/9xkbs.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.09.08/dhntfg.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.09.08/4upuc3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.09.08/wplny.JPG]
Die Special habe ich in Einzelteilen vom Vater meiner Freundin übernommen. Der wollte sie irgendwann wieder mal auf bauen. Aber daraus währe wohl die nächsten 10 Jahre nichts geworden.
So hatte ich also meine erste Vespa. Ich finde für meine erste ist sie ganz ok geworden. Die Farbe war der Wunsch meiner Freundin die somit auch gleich mehr oder weniger Besitzansprüche anmeldete. Scheiße doch keine Vespa.
Doch zum Glück ist mir noch jemand eingefallen der eine haben könnte. Da hab ich natürlich gleich angerufen und wie es der Zufall will, wollte er das " alte Teil " eh los werden.
Nun hab ich die Rundlicht erworben. Leider ist die Karosserie nicht gerade im besten Zustand, aber sie läuft.
Und ich muss sagen Vespa fahren macht echt tierisch Spaß, auch wenn man mi 45km/h eher ein Opfer auf der Straße ist.
Was haltet ihr von den Beiden?
Gruß
Sebastian