Hier nochma derselbe Auspuff in der Bucht aus mehreren Perspektiven.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee was das fürn Puff ist^^
Beiträge von GGK67
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Bremslicht geht nur bei der Fußbremse....ist normal
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Ich habe immer nen Urinbecher mit Öl von der Apotheke im Handschuhfach liegen...passt 100ml rein,passend für 5l Benzin
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Moin Moin
Hat jemand mit diesen Rücklichtern Erfahrung?
Sieht meiner Meinung nach ziemlich billig aus.
Und die originalen Rücklichter sind echt zu teuer......möchte gerne
nen Sprintrücklicht haben -
krasser Tacho!
Ich glaube das mein Tacho ziemlich genau ist,weil wir bei uns am Ortseingang so ne kmh Anzeige haben und die wird ja wohl stimmen denke ich ma.
Aber wenns denn nu wirklich nur 95kmh sind....auch egal -
Oder Falschluftproblem,wie so häufig bei den Kisten.
Bei mir war es die Dichtung am Ansaugflansch(Vergaserwanne),wo die Kiste
aufeinmal hochdrehte wie sau durch das magere Gemisch.
Aber manchmal denke ich das so ne Vespa irgendwie ein EIgenleben entwickelt -
Hab auch ne PX 80 mit DR135,und habe den 2oer Vergaser mit 102er Düse und 22er Übersetzung.
Läuft 100kmh nach Tacho. -
Ich nehme ma an das die Schaumstoffbrösel aus dem Hohlraum kommen wo der Tank sitzt,weil der
des öfteren mit Schaumstoff ausgekleidet ist.Bei meiner war damals das Schauglas vom Öltank defekt,und das
Öl lief ind den Hohlraum vom Tank,wo sich denn der Schaumstoff auflöste
Und da ja der Rüssel vom Vergaser sitzt,saugt der immer diese Schaumstoffkrümel an.
Und wie schon erwähnt wurde,hast Du 100% nen Kolbenfresser .
Als erstes Zylinder ma checken
Hatte auch vor kurzem Falschluft an der Vergaserwanne.....durch Dichtungswechsel hab ich es net wegbekommen,
erst als ich aus Dichtungspapier die Dichtung nachgeschnitten habe war alles dicht(Dichtungspapier is dicker) -
Moin Moin
Vielleicht kennt jemand folgenden Auspuff,weil ich habe keene Ahnung um was
für einen Auspuff es sich handelt.
Er ist aus Edelstahl und soll ein JL sein für PX 80-150
Eine Bezeichnung ist auch nicht vorhanden.
Wenn man nen gnädigen TÜV-Prüfer hat,mit welcher Bezeichnung wird der denn eingetragen?
Oder kann man selber ne Nummer eingravieren? -
Ok....hab grade ma Garage ausgefegt und doch tatsächlich die Feder gefunden
Ich Idiot....löl
Kann geschlossen werden^^ -
Also gehört da ne Feder zwischen? Sicher?
Denn muss die beim auseinanderbauen abhanden gekommen sein.
Bei den anderen Vergasern mit Schlitzschraube ist ja ne Feder dazwischen,
aber ich hab ja ne 6 Kant-Schraube 7mm....hmmm -
Moin Moin
Ist das normal das die Gemischraube hinten am Vergaser ziemlich locker ist?
Wird die irgendwie gesichert?Ich habe die Schraube ohne Feder mit 6 Kant 7mm.
Wollte Vergaser einstellen,weil ich Dichtungen neu gemacht hatte,und irgendwie
kommt mir die Schraube so locker vor...kann die sich losrütteln im Betrieb?Hab ne PX80 mit DR 135 Getrenntschmierung (aber Umgebaut)
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Moin
Da ich den Vergaser ma abnehmen will,zwecks Reinigung möchte ich auch gleich die Ölpumpe stilllegen.
Habe auch schon ordentlich die Suche benutzt.
Doch ich habe noch ne Frage wegen der Löcher die verschlossen werden sollen/müssen.
Also bei der Wanne müssen wie auf dem ersten Bild 1 und 2 dicht.
Und beim Vergaser Loch 4 mit ner Madenschraube M4,aber was ist Loch 3 fürn Loch?Muss das dicht?
Ausserdem wenn man Loch 4 am Gaser dichtmacht,wieso muss man denn dann den Ölkanal unter der Wanne
dichtmachen?Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten.......
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Erstma vielen Dank für die Tips...werde den Vergaser ma reinigen und alles abchecken.
Vielleicht hilft es ja was -
Wenn es Falschluft wäre,würde das Problem doch dauernd auftreten und nicht ab und zu...oder?
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Moin Moin
Habe ne P80X umgebaut auf DR 135 mit Polini Auspuff.
Wenn ich losfahre ist alles super...springt gut an fährt super..usw.
Doch wenn die Kiste warm ist denn kommt das öfters vor das das Standgas
aufeinmal im Leerlauf sehr hoch ist und nicht mehr runter geht.
Denn fahre ich wieder paar Kilometer und denn ist alles wieder normal...Gas geht runter
und Standgas ist wieder da.Das nervt...was kann das bloß sein?
Muss ja nen Grund haben das die Kiste im Warmen Zustand aufeinmal im Stand hoch dreht,und denn
aufeinmal alles wieder normal ist.Wie soll man son doofen Fehler finden..... -
Wenn Du Getrenntschmierung hast tippe ich auch auf 2Takt Öl.
Hatte das auch bei meiner,da war auf halber Höhe vom Öl-Tank nen Riss wo das Öl
denn rausgeflossen ist wenn der Rolle auf der Seite stand.
War ne ziemliche Sauerei... -
Moin Moin
Habe mir vor kurzem ne P80X Lusso zugelegt und mit nem DR 135 versehen +22er Ritzel.
Nu habe ich heute ma nach ca 400 km den Zylinder ma abgemacht weil ich nen kleinen "Klemmer" hatte.
Sieht aber alles noch ziemlich gut aus..ausser bissle Abrieb am Auslaß und Einlass beim Kolben.
Nur der Kolbenboden ist unheimlich stark verußt....richtig dicke Rußschicht.
Habe ne 105er Düse drinne....Händler hatte keene andere.Wenn ich nu auf 102 wechsle verbrennt denn die Rußschicht wieder?
Oder muss man die Schicht vom Kolben sauber machen?
Den original Auspuff habe ich gegen einen Polini righthand ausgetauscht....läuft jetzt bissle besser...finde ich,nur der Sound klingt wie Blech
Vorher vibrierte die Kiste ab 85km wie verrückt mit dem original Pott....nu läuft sie ruhiger.
Habe auch schon sehr viel hier im Forum gelesen.......Informationen gibt es ja genug
Wollte auch den Luftfilter aufbohren über den Düsen......empfehlen auch viele hier.
Naja...nu hab ich erstma genug geschrieben.......Vespa Fahrer schrauben viel habe ich nu gemerkt -
Hmm...normalerweise gibt es da keine Probleme einen DR 135 eintragen zu lassen.
Ich war selber erst vor ein paar Tagen beim Tüv (GTÜ) und habe den Zylinder eintragen
lassen,bei meiner P80X Lusso Bj 91.Der Prüfer wollte nicht einmal den eingebauten Zylinder sehen
Habe dem einfach das Gutachten von Krüger gezeigt wo alle Daten drinne stehen,die für die
Eintragung notwendig ist.Dann hat der Prüfer den Prüfbericht fertig gemacht womit ich denn zur Zulassungstelle
gegangen bin zwecks Umschlüsseln.Hab auch mein kleines Kennzeichen behalten(Gott sei Dank).Hab das Gutachten mal angehängt wenns weiterhilft