Also hab laut Portmap gerechnet. As 142,3257 und Üs 66,9767. Da 1mm höherlegen 4,186046 Grad bewirkt müsste ich laut meiner Überlegung den Zylinder um 10mm höher legen, um As 186 zu ereichen, aber das kann ja nie stimmen. Bitte um Gedankenstütze
Beiträge von wheelyv
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isch schätze mal um di 65 km/h
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Hallo,
der Proma hat ori schon keinen Dämpfer mehr und ist echt extrem auffällig. Kauf dir den originalen pot. hier müsste passen. Wenn du den montierst ist halt nicht mehr viel vom Fahrsspaß da, aber das setup dürfte schon trozdem gut fahren.. -
Ja hätte schon ein paar Mongos die das könnten, möchte aber alles selber machen, was halt möglich ist. Nun wie dick muss einmal der Spazer für AS 180 und ÜS 120 und eimal für ÜS 131 AS 186? könnte mir da jemand weiter helfen? .
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Ja wäre schon ne schöne Sache, nur müsste man das Metall richtig zum schmelzen bringen bin nicht so geübt beim schweißen solcher Stärken.
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mitm polini wirst du denk ich nicht weit kommen. vsp oder sowas wären dabei deutlich besser
Das ist epen das leidige Thema mit dem Geld. Wenn ich einen gebraucht und gut erhalten bekommen würde, könnte ich mir den schon leisten. Welcher wäre denn das Richtige für mir? -
Polini left
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aaaa sorry hab oben, beim beitrag von chup4, falsch gelesen. welche steuerzeiten sollte ich dann anstreben?
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indem du was unterlegst
ja dann, das habe ich auch gemeint... -
Nein Überströmer sollen so bleiben, ansonsten wird es mehr ein Gebastle. Krig ich dann die Steuerzeiten durch ändern des Hubes schärfer?Oder wie jetzt?
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also im Katalog finde ich eigentlich nichts. auf welcher seite soll das stehen?
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Danke. Hab sie mit meiner Schublehre abgemessen, müssten passen.
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Soweit ligst du richtig. Überströme und Einlass schön polieren, den ASS soweit wie möglich öffnen. Denk mal ein größerer Vergaser wäre eine Überlegung wert, da der 112 nicht besonders kühlt. Auserdem kanst du auch die Überstöme und den Auslass im Zylinder polieren...
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hat wirklich viel mit tuning zu tun...
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genau Fishi
mein Kumpel hats ohne schnippseln reingepresst xD -
Das Gepäckfach muss soviel ich weis nicht weichen.
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Ne Banane, würde ich mal sagen. Punkto Plus bei der Leistung würde ich mir nicht erhoffen bei nem 50ccm Zylinder mit Sportauspuff.
Ps ein 136 Malle mit einem Ziripot hat einen mächtigen Klang -
Halllo Freunde des Vespatunings,
ich möchte kostengünstig meinen 102Polini optimieren um mehr Leistung zu haben, auserdem will ich sehen wie viel es an Mehrleistung bringt den Zylinder höher zu legen(für Steuerzeiten) und den Auslass zu erweitern. Nur habe ich nicht so viele Erfahrungen mit den Steuerzeiten und darum kommt ihr ins Spiel.
Ich möchte meinen Polini left verbaut lassen und forerst meinen 19Del'Orto. So zu meinem aktuellen Setup: Überströme gefräst, ori LüRa,3.00Übersetzung, ori Zündung, sie läuft so an die 75km\h.
Den Zylinder möchte ich wie schon gesagt höher legen und den Auslass mehr öffnen, natürlich Trapetzförmig. Als Zylinderkopf denke ich an einen 112ccm Malossikopf(112ccm weil ich den günstig bekommen wüde ) oder einen selbst gedrehten, da ich in meiner Schule Maschinen bereitgestellt bekomme, doch ist die selbstanfertigung eines Zylinderkopf ein sehr komplezes Thema.Nun, welche Steuerzeiten sollte ich anstreben und kann mir auch jemand sagen wie groß der Auslassquerschnitt für den Polini sein muss?
Kann zur Zeit leider meine Steuerzeiten nicht messen, weis die jemand?
Hab ein Portmap angefärtigt und mein Sehnenmaß beträgt: 52,785%. Auserdem verbaue ich Malossikolbenringe, wo ich doch 70% anstreben könnte.Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen eurerseits.
F.G. wheelyv