Hallo zusammen,
kann mir einer ein Bild vom "original" Spiegel der Vespa PK 50 XL 2 senden?
Wäre sehr Hilfreich für mich.
Dankeschön!!!
Hallo zusammen,
kann mir einer ein Bild vom "original" Spiegel der Vespa PK 50 XL 2 senden?
Wäre sehr Hilfreich für mich.
Dankeschön!!!
Hallo,
mit welchen Kabeln schließe ich bei der PK 50 die Hupe an?
Aus dem Rahmen kommen bei mir drei Kabel, ein "Masse-Kabel" sowie ein weiteres für den Blinker und ein blauses. Ist das Blaue für die Hupe??? und was ist mit dem vierten Kabel????
Vielen dank schonmals ::))
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei bei meiner PK 50 XL 2 ein neues Zündschloss ein zu bauen. Jedoch kann ich mir bis jetzt nicht erklären, wie ich den Schließzylinder (mit Schlüssel) eibaue bzw. auf welche Position ich Ihn drehen soll bevor ich Ihn in das Zylinderrohr einführe.
Und auf was für eine Position muss ich das Gegenstück zum Schließzyliner stellen?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, am besten wenn jemand eine Bildererklärung hat:)
Danke schonmals ::))
Hallo,
ich bedanke mich auf diesem Wege mal für Eure tolle Unterstützung und Eure Hilfe. Ohne Euch würde ich wohl in einem Jahr noch immer an meiner Vespa basteln. Aber mittlerweile weis ich schon viel besser bescheid und liebäugle mit einem weiteren Vespakauf
Gruß Michael
ps. den Chokehebel habe ich soeben gekauft!
Hallo,
heisst das, dass bei mir ein Chokehebel fehlt wenn ich eine PK 50 XL 2 mit Schaltung habe????
Danke für Deine Hilfe
Gruß Michael
Hallo,
ich habe den rechten Hebel durch einen linken improvisorisch ersetzt da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen rechten hatte. Nun habe ich einen rechten und den gleich abfotografiert (das ist der einzelne Hebel).
Leider habe ich Eure Beiträge nicht ganz verstanden:
Was kommt links an den Hebel?
Was kommt rechts an den Hebel?
Und wie werden die Züge am rechten hebel befestigt? Oder kommt da nur einer dran?
Gruß
Hallo zusammen,
einmal mehr bin ich beim restaurieren meiner PK 50 XL 2 (Schaltung) auf technische Probleme beim Zusammenbau gestoßen.
Auf dem ersten Bild, ist der Griff und der Hebel links zu erkennen. Er hat zwei Anschlüsse.
der Hebel rechts hat ebenfalls zwei Anschlüsse.
Ich habe die Kennzeichen mit Zahlen versehen undwollte nun wissen, welcher Seilzug an welche Stelle des Hebels kommt.
Links scheint alles klar zu sein, doch rechts habe ich irgendwie einen Seilzug zu viel. Kann mir das nicht zu 100% erklären.
Schaut Euch die Bilder an und Ihr wisst bescheid....
Danke schonmal.
Was versteht man unter Hupengleichrichter?
Ich habe einen normalen Schalter am Lenker, auf dem ein Hupensignal darauf ist. Wegen den Kabeln muss ich im Laufe dieser Woche nochmals genau schauen.
Wo bekomme ich eine Hupe her? Und was würdet Ihr für eine Hupe bezahlen (gebraucht)?
Vielen Dank!
Jetzt verstehe ich, dann war bei mir von Beginn an keine dabei!
Aber ist das Bild auch von einer PK 50 XL 2? Ich habe nämlich nur zwei Anschlüsse, die aus dem Kabelsatz des Blinkers kommen, nicht vier!
Vielen Dank nochmals
Hallo,
ein Bild wäre sehr sinnvoll, da ich denke, dass die Hupe bei mir fehlt. Aus diesem Grund wäre ich für ein Bild mit Pfeil sehr dankbar.
Hi,
könnt Ihr mir sagen wo sich die Hupe bei der Vespa PK 50 XL 2 befindet? Ich kann Sie nicht finden und habe das GEfühl, das diese beim Kauf schon nicht vorhanden war.
Vielen Dank schonmal
Nochmals kurz zusammen gefasst:
- ich habe das Handschuhfach usw. alles entfernt (der Lenker ist noch montiert)
- der Schlüssel ist bei der Hälfte abgebrochen und kann jedoch noch problemlos gedreht werden
- ich finde nirgends ein kleines Loch nur eine Nut (ca. 3mm breit und 20mm lang) direkt an der Unterkannte des Schlüsselloches.
***ich bin Ratlos***
Hallo zusammen im kalten Deutschland,
ich habe an meiner Vespa PK 50 XL 2 folgendes Problem:
Ich bekomme den Zylinder der Schließanlage nicht ausgebaut. Ich habe passend zum Schließzylinder den Schlüssel der jedoch leider abgebrochen ist. Nun habe ich gemäß meiner Vespaliteratur alles versucht den Zylinder aus zu bauen. In der Literatur steht geschrieben, dass das Aussengehäuse eine kleine Bohrung hat, durch die man mit einem Innensechskant (2,5mm) eine Schraube bzw. einen Stift nach oben drücken soll und dabei dan Zylinder auf On stellen soll. Danach sollte der Zylinder raus gehen.
Ich habe schon das Problem, die Stelle zu finden, wo man mit dem Schraubenschlüssel einstechen soll. Leider finde ich da wirklich nichts passendes. Mir kommt es auch entgegengesetzt der Vespaliteratur so vor, das mein Zylinder auch anderst aufgebaut ist da ich keine kleine versteckte Bohrung habe. Das ganze kommt mir doch sehr komplex vor dadurch dass auch noch mein Schlüssel abgebrochen ist (war er beim Kauf schon).
Ich bin um jeden Ratschlag sehr dankbar.
Gruß Michael
ps. ich werde heute noch Bilder der Schließanlage beifügen!!!
Hallo zusammen,
ich habe eine PK 50 XL 2 ohne Gepäckträger. Ich würde gerne einen Gepäckträger anbringen.
Nun wollte ich wissen, ob die Löcher usw. schon vorgegeben sind, oder ob ich nicht einfach einen Gepäckträger kaufen kann.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich habe den Motor meiner Vespa PX 50 Xl ausgebaut und in alle Einzelteile zerlegt. Nach einer gründlichen Reinigung und dem Einbau verschiedener neuer Teile, möchte ich nun vor dem Einbau in die Karosse einen Testlauf durchführen.
Wie kann ich das am besten machen?
Und wie kann ich den Anlasser vor dem Einbau auf Funktion prüfen?
Gibt es vielleicht bei Zweiradhänlern eine Möglichkeit bzw. ein Werkzeug mit deren Hilfe die Funktion getestet werden kann?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Vespa Typ PK 50 XL komplett zerlegt habe und nun nach und nach wieder aufbauen werde, fehlt mir noch folgende Information:
Wo kann ich das Öl einlassen? Ich habe ein Schraube wo ich das Öl ablassen kann, eine wo man das Öl kontrollieren kann, jedoch fehlt mir die Schraube wo ich den Ölstand nachfüllen kann.
Kann mir das jemand mit Bild beantworten???
Weiter wollte ich noch wissen, was für Öl man für den Motor benötigt???Und welche Menge????
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner Vespa PK 50 XL das komplette "Hinterteil" demontieren. Damit meine ich, das Hinterrad, den Motorblock den Vergaser usw. zu demontieren damit ich die Karosse neu lackieren lassen kann.
Könnt Ihr mir an dieser Stelle Tipps zur Demontage geben, vielleicht sogar eine Anleitung dafür?
Oder evtl. welche Gefahren mich erwarten?
vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo zusammen,
hier nochmals abschließend eine Frage:
Ist das der Halter für die Batterie und das Ersatzrad zusammen?
Benötige ich sonst noch etwas dazu?
Vielen Dank
Alles klar,
auf diesem Wege wollte ich mich dann auch mal noch bei allen Teilnehmern dieser Frage bedanken. Nun weis ich bescheid was dieses Teil für einen Zweck hat.
Nun werde ich mich mal auf die Suche machen nach einer passenden Abdeckung machen. Solltet Ihr wissen wo man diese bekommt, würde ich mich üer eine kurze Nachricht sehr freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle
Hallo zusammen,
Funktioniert die Hinterradbremse bei einer Vespa nur über einen Zug (Drahtseil) wie beim Gas und der Kupplung?
Verständlicherweise habe ich ja Fussbremse bei der Vespa und sehe, wenn ich die Vespa von unten anschaue, nur einen "Drahtzug" der nach hinten unterhalb des Motors geht, und den man nach erstem Anschauen problemlos wechseln kann.
Was könnt Ihr mir dazu sagen?
Vielen Dank schonmal im voraus:)