so, habe meine süsse wieder!! der korb war nicht gebrochen (sorry) aber die Ausnehmungen waren ziemlich ausgeschlagen!!! egal, sie schnurrt wieder bin echt happy!!!
Beiträge von Conmax99
-
-
Werde versuchen das Teil zu bekommen uns ein Foto machen.
Wie gesagt, hab ich nicht die nötige Ausrüstung und auch den platz nicht für solche Arbeiten ;(, das Buch war beim Kauf dabei
-
Habe die Züge getauscht, war echt kein Problem.
Die Einstellung der Gänge hat auch gepasst, aber jetzt kommts: Am nächsten Tag ist mir die Kupplung gegangen!!! Hab sie zur Reparatur gebracht, weil ich 1. zu wenig Ausrüstung für so eine Reparatur hab und 2. zu wenig Erfahrung.
Lt. Werkstatt war der Kupplungskorb gebrochen, er hat gemeint so hat er auch noch nicht gesehen. Kosten für Kupplung mit Einbau 70€, find ich angemessen.
Morgen hole ich sie wieder und freu mich drauf!!
-
HI,
ich habe mir vor ca. 8 Wochen meine 1. Vespa (P125X,Bj78 ) gekauft und letzte Woche ist mir der Kupplungszug gerissen. Das Wechseln war kein Problem, aber seitdem habe ich echt Schwierigkeiten beim Schalten. Die 2. "überspring ich", die 3. und 4. gehen wieder ganz normal.
Beim Runterschalten ist es ähnlich. Von 4 auf 3 und 3 auf 2 alles bestens aber in die 1 komm ich echt schwer. Grundsätzlich ist es so, dass ich im Leelauf schon an der Markierung des 1. Ganges bin, d.h um in die 1. zu kommen muss ich mir ganz schön die Hand verdrehen.
Gibt es beim Einstellen iregndwelche Tricks?? Ich hab iregndwie Bammel die Schaltung komplett zu verstellen wen ich anfange da rum zu werken!
Denn sonst würde ich folgendes machen:
Die Züge unten beim Schaltsegment aushängen (im Leerlauf) und den Schaltgriff auf den Lenker einstellen. Die Züge wieder einhängen und mit den Einstellschrauben die Schaltung versuche einzustellen.
Danke für alle Ratschläge
Max