naja orginal mehr oder weniger
fahr en 102er malossi, VSP Innox, Klemmer hatte ich nie lief alles. ermüdung kann schon sein ich bin normal nie voll in die bremse gestiegen ohen kupplung zu drücken
Beiträge von -Peter-
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ich bin nur vom gas gegangen weil ich in ein ort kam und dann zack also kein starke belastung also nicht in dem moment kann natürlich sein das das das fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich hatte abgeblitzt aber das ist schon ein jahr her. Hatte nie probleme mit klopfen etc. -
Vor ein paar tage verlor meine V50r während der fahrt auf einmal Leistung und hatte Fehlzündungen und ging dann aus.
Gestern habe ich den Motor zerlegt und sie da es hat den Kurbelwellen stumpf auf der Lima Seite abgedreht.
Nun meine frage wisst ihr was für Ursachen das haben könnte ? ist es einfach ein Materialfehler ? wurde etwas zu heiß was denkt ihr ?
Ich hab die Bilder von der Kurbelwelle angehängt
Es handelt sich um folgende Kurbelwelle : Rennwelle MAZZUCCHELLI (link)
Auserdem habe ich eine alte 6V Zündung mit einem 3Kg lüfterrad -
ich hab das gleiche Problem hab schon 2 verschieden Grundplatten ausprobiert und 2 CDI's. Ich vermute das es an dem Polrad liegt aber kann man das irgendwie testen ohne ein neues kaufen zu müssen
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also bin ich nicht der einzige der abi macht
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ich hab auch pulferbeschichtet bin top zufrieden
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Hey
ich hab heute mal den ESD von meinem VSP Inox weggemacht und dabei ist mir die dichtung zwischen ESD und Dem Auspuff praktisch "zerbröselt" (Bild 1,2)
Weiß zufällig jemand wo man die herbekommt ? hab auf die schnelle nix gefunden oder kann ich da auch einfach hitzebeständige Dichtpaste nehmen ?
außerdem frag ich mich wie der ESD am ende abgedichtet wird denn bei mir ist er momentan undicht und da ist auch kein Dichtung oder so drin (Bild 2,3)
lg peter -
ich weiß noch nicht wies bei mir zeitlich passt wegen arbeiten und so aber ich denk ein kleines stück würd ich mitfahren hab grad gesehen die strecke geht ja direct bei mir vorbei (biberach riß)
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ich fahr 2,89 mit nem 102er klar auf der geraden kannst ihn nicht voll ausfahren aber wenns leicht bergabgeht oder auch zum in der stad chillig cruisen genau richtig
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ich hab den malle 102 und bin sehr zufrieden aber ich hab auch kein directen vergleich bin vorher en 75 er gefahren
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ich kann den VSP inox sehr empfehlen ist zwar eig für 130ccm aber läuft wunderbar mit meinem 102 malossi
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ok ja sorry hab nix direct zum thema winter und salz gefunden also habt ihr kein spezielle tipp gegan salz ? auser halt regelmäßig sauber machen das das salz nicht zu lang am roller hängt
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Hey
ich wollte mal fragen fahrt ihr im winter ? ich bin hin und her gerissen, habe im sommer meine Vespa komplett neu gemacht und Pulverbeschichten lassen. Die Temperaturen machen mir nix aus und Schnee oder glätte auch nicht. Ich bin letzen winter schon gefahren macht sogar sehr viel Spaß im Schnee zu drivten (mit den richtigen reifen ;)). Meine einzige sorge ist das salz was kann man dagegen tun ? was meint ihr ?
lg peter -
die bilder sind leider nciht so gut weil die meisten mit einer handy kamera aufgenommen wurden
so das ist der aktuelle stand -
soo ich hab mich fürs pulverbeschichten entschieden hier das resultat
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so hier mal ein paar bilder vom schweißen
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den hab ich auch gesehen ok danke
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hey wisst ihr wo man ein schalthebel noch herkrigt ? auser bei diesem shop
lg peter
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vielleicht bekommt er kurz zuviel sprit wenn du aufreist und daher das loch und dann kommt er