ACHTUNG PLANÄNDERUNG!
Auf vielfachen Wunsch hin bleibts doch beim Treffpunkt am Wasserturm. Wo genau kann ich nicht sagen, da wir vor Ort schauen müssen, wo aabgesperrt ist... 13 Uhr!
ACHTUNG PLANÄNDERUNG!
Auf vielfachen Wunsch hin bleibts doch beim Treffpunkt am Wasserturm. Wo genau kann ich nicht sagen, da wir vor Ort schauen müssen, wo aabgesperrt ist... 13 Uhr!
Ja super! Handynummer haste noch, oder?
"Keine Ahnung, ich befass mich nicht so sehr mit Vespas" - geiler Spruch. Da hätte ich mich wahrscheinlch schon nass gemacht wenn ich dabei gewesen wäre...
Hab vorhin gesehen, dass morgen die Augusta-Anlage und der Platz um den Wasserturm wegen irgendeinem Event gesperrt sind. Schlage deshalb als neuen Treffpunkt Paradeplatz vor dem Stadthaus N1 vor. Uhrzeit bleibt bei 13 Uhr.
16.10er und 16.16er Vergaser (falls Du den drin hast) kannste auch mit nem 50er Zylinder fahren. Die Größe der Hauptdüse ist direkt auf die Hauptdüse geprägt. Wirst mit ziemlicher Sicherheit ne kleinere Hauptdüse brauchen.
Falls die Übersetzung geändert wurde musste die auch wieder zurückändern. Dazu hab ich aber keine Erfahrungen. Schreibt aber sicher gleich noch jemand etwas dazu.
Kannst ja mal ein paar Bilder von dem ausgebauten 75er posten, falls Du ihn loswerden willst... aber warum überhaupt?
.James war schneller...
und schön vorsichtig, falls Du auch Wurstfinger hast . Die mistigen Kolbenringe brechen so leicht...
Wenn der Zylinder kalt ist, hast Du in der Regel ohnehin eine bessere Kompression. In der Zeit wo Du den Kopf runter hattest, ist der Zylinder also abgekühlt und sprang deshalb besser an.
Mach noch mal den Zylinder runter, nicht nur den Kopf und schau auch mal ob die Ringe noch heil sind. Bei mir hatte sich mal ein Ring so verklemmt, dass er nicht mehr federte (also auch nicht richtig abdichten konnte), sondern am Ende in der Führungsrille für den Ring steckte. Machte sich durch schlechte Kompression in warmem Zustand bemerkbar. Also selbe Symptome wie bei Dir nur ohne merklichen Klemmer vorher...
Ok, die Antwort lassen wir mal gelten...
Schönen Urlaub!
Am Sonntag isses wieder soweit. Damit keiner ne Ausrede hat hier mal ein paar Fakten auf den Tisch:
1. WM is vorbei...
2. Treffen um 13 Uhr am Wasserturm Mannheim
3. Fahrt über Schwetzingen Richtung Heidelberg
4. Neben mir sind noch ein paar verdächtige Italiener aus der Neckarstadt am Start
Sooo... wer is dabei?! Adi wie siehts aus Du alter Bodensee-Import? Benni, Rhon, Juny und die Hockenheimer Gang? Sonst wer?
klingt doch gut. mal sehen was die anderen zum Ausfahren sagen...
Joa, Wetter ist gut. Fast schon zu gut...
Was heist denn bald fertig?
Das wird Dir so pauschal wahrscheinlich keiner sagen können. Aber fahr doch mal bei Deinen örtlichen Grünen vor und frag nach...
So Leute, das Wochenende steht vor der Tür! Wie sieht's aus bei Euch? Wetter soll werden. Ich schmeiß mal einfach Samstag oder Sonntag vor 16.00 Uhr in die Runde. Wer wäre am Start?!
Durchgescheuerte Stellen sind natürlich theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich, da der komplette Kabelbaum, Schalter, Front- und Rückscheinwerfer letzten Sommer neu eingebaut wurden. Interessant wäre wirklich, ob nur das Licht ausgeht oder andere Verbraucher... aber welche anderen Verbraucher bei einer 6V ohne Blinker und Bremslicht? Bleiben ja eigentlich nur noch Rücklicht oder Zündung, oder?
Ich versuch mal am Wochenende alles zu checken und sag dann mal bescheid. Aber danke erstmal für die Tipps...
Hey Benni, Du schaust wohl auch nach dem Spiel erstmal ins Forum?
nee, kenn ich nicht? Wo soll die denn sein? Kenn die Ecke nach 13 Semestern eigentlich schon ganz gut...
die kabel sind eigentlich alle neu mit schrumpfschlauch zum schutz drumrum (zumindest für die teile im lenker). Der Fehler ist auch nicht durch eine bestimmte Stellung des Gasgriffs reproduzierbar, so dass man nicht sagen kann, in der und der Stellung passiert das. Werd aber sichheritshalber doch noch mal in den Lenkkopf schauen...
Juny, du hast Recht: Elektrik ist glaub ichwirklich ein Arschloch!
Da ich in der Suche exakt mein Problem nicht finden konnte, beschreib ich es mal in einem eigenen Thread:
Mein Frontscheinwerfer setzt während der Fahrt immer wieder aus und zwar mit einer gewissen Regelmäßigkeit (ital. Special 6V, keine Blinker, kein Bremslicht). Im Leerlauf im Stand brennt es eigentlich immer (soweit man das bei dem 6V Teelicht sagen kann ), aber während der Fahrt sehe ich in der Spiegelung an vorausfahrenden Autos, dass das Licht immer mal wieder kurz und plötzlich ausgeht (meistens im mittlerern Drehzahlbereich). Es scheint mit dem Gasgeben, bzw. vor allem dem vom Gas gehen zu tun zu haben. Denke aber nicht das es an den Kabeln bzw. dem Schalter liegt, da beides neu ist und im Lenker auch nichts reibt.
Kann es theoretisch sein, dass beim Gas wegnehmen irgendwie zu wenig Strom produziert wird? Leuchtet mir zwar nicht ein, aber was weiß ich schon...
Oder hat jemand ne andere Idee?
Ich schmeiß mal noch etwas anderes in die Runde: wie ist denn Deine Kompression? Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem und bei mir war es ein defekter Kolbenring. Deshalb hatte ich weniger Kompression und wenn sie warm wurde ging sie nicht mehr an:
welche ursachen kommen für fehlende kompression in frage? neue bilder zur diagnose
Jo, war echt saucool gestern. Hat noch jemand so einen tierischen Sonnenbrand auf Armen und Beinen bekommen wie ich?!
Edith fragt noch ob auch alle gut nach hause gekommen sind?