Bei mir war nix da. Also hat er entweder nur Dein Päckchen verschickt, oder es war etwas anderes...
Beiträge von Evil Knewel
-
-
Mahnverfahren steht außer Frage. Wäre ja lächerlich. Ich hoffe ja auch, dass er das liest und Gas gibt.
-
Glaub auch nicht Beschiss, aber nervt trotzdem. Also einfach abwarten?
-
Hallo zusammen,
ich bin im Moment etwas ratlos und frage deshalb mal hier in die Runde wie ich mich mit folgendem Problem richtig verhalten sollte. Ich habe vor 18 Tagen hier im Forums-Marktplatz einen Artikel von einem Mitglied gekauft und bis heute leider nichts erhalten obwohl das Geld nun auch schon über zwei Wochen von meinem Konto abgebucht wurde... und seit dem hab ich Pipi in den Augen
Hab auch schon mehrmals versucht per PN mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, leider hat er aber seit dem schicken seiner Kontodaten nichts mehr von sich hören lassen. Da er weiter fast täglich hier im Forum ist, gehe ich mal davon aus, dass er nicht in Urlaub ist und deshalb nicht antworten oder verschicken kann.
Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden anschwärzen und mir geht es auch nicht (nur) um das Geld, sondern ich Frage mich einfach, wie ich mich jetzt richtig verhalten sollte?! Sitze hier und warte auf den Artikel, damit es endlich mit der Schrauberei weiter gehen kann...Edit sagt noch, dass es prinzipiell ja auch nicht schlimm ist, wenn jemand mal etwas länger braucht um einen Artikel zu verschicken, aber es wäre schon cool wenn man dem Käufer wenigstens mal ne kurze Nachricht zukommen lässt, so wie: "Du es dauert aus dem und dem Grund noch etwas, aber ich hab Dich nicht vergessen." Dann wüsste man wenigstens was Sache ist.
Hat irgendwer nen Tipp für mich?
Wäre cool...
So long!
-
Super! Das hat mir weitergeholfen. Hatte nämlich schon ne Kopie von ner ABE, aber leider nicht von der Definition der Felder...
-
So,
nachdem die SuFU mich nicht weitergebracht hat, frage ich mal selbst:
Hab ne 50 Special aus Italien ohne Typenschild. Das will der TÜV aber sehen. Hab mir also ein Blanko-Schild besorgt, bin aber nun etwas ratlos, welche Angaben da drauf sollen.
Hersteller is vorgegeben (PIAGGIO & Co. GENUA)
Fahrzeugtyp Vespa ... und dann? 50 N oder nur 50 oder 50 Special?
zul. Ges. Gew. ... wieviel kg sind das denn für meine 50 Special Baujahr 1982?
Fahrg.-Nr. is klar: V5B3T 561xxx
Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!
-
hust, ludwigshafen am rhein, hust...
-
Vergaser... da komm ich wohl nicht drum rum. Trau mich noch nicht so recht. Soll ich neue Dichtungen verwenden wenn ich den Vergaser wieder einbaue?
-
Wie ich bereits in nem anderen Post erwähnt habe, hab ich leider den Benzinhahn am Wochenende 2 Tage offen gelassen. Dann ist folgendes passiert:
Nach ein paarmal treten hab ich die Dame doch noch anbekommen und konnte auch ca. 1 Km weit fahren. Dann wurde sie langsamer und leiser und hat auch kein Gas mehr angenommen. Also rechts ran…aus. Nach ein paar Minuten und ordentlich treten ging sie wieder an um nach ein paar hundert Metern wieder auszugehen. Also selbes Spiel. Dann kam ich auf die Idee mal in den Tank zu schauen (hab keinen Tacho und keinen Kilometerzähler). Wenig drin, also auf Reserve gestellt und zur Tanke vollmachen. Das Spiel mit fahren, kein Gas mehr wollen, ausgehen, wieder antreten hab ich dann noch ein paar mal wiederholt, bis ich fast wieder zu Hause war. Dann kam ich auf die Idee mal mit geschlossenem Hahn zu fahren (warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich Verzweiflung) und siehe da, ich kam den Kilometer ohne Probleme nach Hause.
Gestern habe ich dann die alte Zündkerze raus, 40-mal ohne Kerze getreten (bei geschlossenem Benzinhahn), dann neue Kerze rein und sie springt beim ersten treten an. Leider ging sie nach nem Kilometer wieder aus… die Kerze war daheim völlig nass. Hab sie dann gestern nochmal ohne Kerze 30-mal getreten und über Nacht offen stehen lassen. Mal sehen ob sie heute will…
Ach ja, falls Ihr euch denkt „was macht der Idiot da“ : is meine erste Vespa, bisher keine Ahnung von der Technik, aber ich gebe nicht auf…ach ja, nochwas: Hab dann mal den Luftfilter rausgeschraubt: war sauber aber sehr nass. Sah aber so aus, als ob der Sprit durch die Luftöffnung kam, nicht durch den Vergaser. Was ist da los?!
-
Soo, dann erstmal vielen Dank für die ausführliche Liste. Da hab ich ja über Winter erstmal ein bischen was zu tun.
Nachdem ich jetzt knapp ne Woche gefahren bin und mich nicht mehr ausschließlich aufs Schalten konzentrieren muss, sind mir einige Dinge aufgefallen:
- Wenn ich Gas wegnehme kommt von hinten unten ein schleifendes Geräusch. Geb ich dann wieder Gas ist das Geräusch weg. Ist das die Kupplung oder schlimmeres?
- Der Stoßdämpfer vorne sinkt ordentlich ein wenn ich die Vorderradbremse betätige (was sellten vorkommt). Stoßdämpfer erneuern?
- Die Gänge sind extrem hakelig und schwer zu treffen. Vor allem von 1 nach oben lande ich fast immer im 3. Markierungen hab ich keine mehr am Lenker, also reine Gefühlssache. Ich denke die Gänge sollte ich mal von jemandem nachstellen lassen, der Ahnung hat.
Zu guten Schluss habe ich am Wochenende auch noch den Benzinhahn 2 Tage offen gelassen , aber das gibt ein extra Threat.
Danke nochmal für die Wartungstipps! -
Hallo Vespa-Freunde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 50 Special, Bj. 82 (V5B3T) mit italienischen Papieren. Die Dame ist optisch dem Alter entsprechend in Ordnung, fahren tut sie auch. Sie war bis letztes Jahr noch in Süditalien unterwegs. Der Vorbesitzer ist diesen Sommer in Deutschland damit gefahren, allerdings ohne BE sondern nur mit Versicherungsschild. Am Papierkram bin ich gerade dran. Sie hat keine Blinker und keinen Tacho. Könnte das Probleme geben?Ich denke die Vespa sollte mal ordentlich durchgecheckt werden. Ich bin zwar schrauberisch ganz gut begabt, hab aber (noch) nicht viel Ahnung von Vespa-Technik. Gibt’s irgendwo ne kleine Anleitung zu einer Grundwartung? Oder habt Ihr Tips für mich? Bisher ist mir aufgefallen, dass der Gasgriff hängt und von Hand zurück gedreht werden muss. Ich werde da erstmal den Gaszug reinigen und ne Portion WD40 verpassen. Mals sehen obs hilft. Zündkerze wollte ich auch erneuern und ein neues Lankradschloss wird sie auch bekommen, da das alte zwar mit Schlüssel vorhanden ist, aber keine Funktion mehr hat…Ich würde mich über ne kleine Anfängereinleitung in Sachen Wartung sehr freuen, damit sie möglichst lange hält. Ach ja, außerdem freue ich mich über meiner ersten Post hier, obwohl ich schon länger (heimlich) mitlese Ciao Evil Knewel