Vielen Dank
Genau die Info habe ich gebraucht.
Vielen Dank
Genau die Info habe ich gebraucht.
Hallo Zusammen !
Kann mir jemand sagen wie rum die Federn der hinternen Bremsbacken eingehängt werden ?
Also, die kleine bzw. große Feder oben oder unten ? Die Federhaken von hinten oder von vorn in die Beläge ein hängen ?
Die "Suche" gibt für Hinteradbremse Cosa keine Treffer aus !
OK ! Werde ich mal versuchen, vielen Dank nochmal
Jeder Mensch hat mit dem was er sagt Recht, aber nur aus seiner Sicht.
Fragt doch mal nen Goldwingbesitzer, was er von euren Vespen hält...
Und dann überlegt Mal, (auch wenn die Cosa nicht beliebt ist) ob sich Goldwingbesitzer untereinander ans Bein pinkeln...
Moment, moment war doch gar nicht als Angriff gemeint - hab doch selbst eine Cosa
Aber Goldwing ist im Vergleich zur Cosa echt Mist
So, war gerade in der Garage - die Mitnehmerschnecke ist total platt .
Aber wie bekomme ich jetzt das Gehäuseteil davor heraus, das bewegt sich keinen Millimeter.
Gold Wing für arme !!!
STIMMT
Na, das nenn ich mal einen Reisedampfer
Sehr gute Idee Man merkt, Du kennst dich mit Vespas wirklich aus, vielen Dank
Ah, sehr interessant - das wußte ich auch noch nicht !
Vielen Dank
Das hatte ich schon versucht, die Tachowelle schien mir noch ganz. Also wieder reingesteckt aber beim drehen des Vorrerrades dreht sich oben die Welle nicht.
Was hat es denn mit diesen ominösen "Schnecke" auf sich. Hatte ich hier auch schon gelesen beim benutzen der "Suche" ?
Kann mir einer der hier vertretenen Experten weiter helfen ?
Wie ist die Tachowelle im Vorderrad verankert (Vespa Cosa 2 Bj 125ccm 1993) ?
Eventuell kann mir ja jemand eine Expolionszeichnung zur Verfügung stellen
Hallo Leute !
Suche Bilder zu Cosa 1 oder 2 - hatt da jemand schon schöne Umbauten gemacht ?
Also im Handbuch steht das die Kontermutter mit 120 Nm angezogen werden so.
Um das Spiel richtig einzustellen, ganz einfach die untere Mutter fest anziehen und dann eine 1/4 Umdrehung wieder auf machen. Die Kontermutter dann mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen, dabei die untere Mutter vor dem Verdrehen sichern.
Falls kein Drehmomentschlüssel zur Hand ist, oder wie im oberen Fall beschrieben es nicht möglich ist einen zu benutzen, einfach so fest wie möglich anziehen.
Guten Abend alle zusammen !
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Cosa 125 Bj. 93 ( Ja, ja ich weiß ist die hässliche Vespa)
Diese werde ich über den Winter wieder neu aufbauen und etwas verändern, damit aus dem hässlichen Entlein ein schöner Roller wird( hoffe ich zumindest ). Werde Euch sicherlich mit einem ganzen Haufen Fragen nerven und entschuldige mich jetzt schon mal bei den Schrauberprofis für die ein oder andere Wiederholung. Ich kenn das sehr gut da ich Gründungsmitglied des Triumphforums () bin und selbst seit über 10 Jahren Triumph Speed Triple fahre.
Bin schon auf den Erfahrungsaustausch gespannt ...