Warum sollte der Zündzeitpunkt der Anlage bei 50èr = einer 80èr sein . Wäre mir neu.
Beiträge von noname
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Das ist ja geschenkt.
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Wo liegt dein Problem genau ??? Welche`s Setup ??? Und die Variorollen sind bei der Auto Feintuning.
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Schaut so ein bisschen nach Leukoplast Rosa aus . Aus dem Zahnspangen sind. Kann mich aber auch teushen.
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Hi Arno,
Die angesprochene Hülse , gehört wie Klaus sagt zum Lager , wenn du sie brauchen solltest schick mir eine PM und ich kann sie dir schicken.Habe eine Abo auf alle XL2 Automatik Lager.Gruß
Ingo -
Läuft die Mühle nun endlich zu Deiner Zufriedenheit? Wenn nein: Könnte es dann sein , daß Du einfach mal die fünf Schrauben eindrehen solltest, damit die Kupplung auch ihrem zugedachten Zweck nachkommen kann?
Wieso kommen dort Schrauben rein ????
Duck und wech
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So, sehe ich das auch.
Klaus kann das immer so schön animiert erklären. -
Im Gehäuse in dem sich Welle für 2-T-Oelpumpe (oberes Gehäuse ,unterhalb Deckel mit zwei Kreuzschlitzschrauben)
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Sorry , werden diese Schrauben gemeint ?
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Was möchtest du mir damit erzählen ????
Ich spreche auch nicht vom Kurbelwellenlager (richtig die wird gefettet)
Ich spreche von der 2-T-Oelpumpe Ersatzteil 248543 (und dort im Gehäuse bilden sich durch mischen von unterschiedlichen Ölsorten diese Masse)
Ich weiß schon von was ich rede.
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Ich meine die Ölpumpe (Zuständig für ein Benzin/Öl Gemisch drehzahlabhängig) und dort im Gehäuse der Ölpumpe.
Im Getriebe befindet sich in manchen Automatik`s eine Hydraulikpumpe . Die meine ich nicht.
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ist es schlimm das die 5 schrauben fehlen?
Welche Schrauben fehlen? Ich denke die bei Piaggio haben sich bei den Schrauben etwas dabei gedacht. Am Motor sollten schon alle Schrauben vorhanden sein.
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PS: Ich glaube nicht, dass noname mit "Don't Touch A Running System" gemeint hat, dass du nciht an der Vespa rumwerken sollst, wenn sie läuft, sondern dass du froh sein sollst, wenn sie fährt, und sie dann in dem Zustand belassen sollst
@t cylox: Absolut richtig.
Luftfilterkasten gibt es bei Ebay oder hier im Forum , oder im Internet PK-Automatik. -
Wenn Sie läuft finger weg. Ansonsten normale Kontrolle wie : Zündkerzen, Getriebeöl auswechseln 540ml,Luftfilter reinigen, Wie lange ist das Benzin im Tank? evtl. erneuern. Bremsen , Licht u.s.w. Du mußt das scheppern etwas eingrenzen.
Die Scheiben laufen nach außen ? Wohin sollen sie sonst laufen ? Ohne Öl sollte man die Automatik eh nicht betreiben. (tötlich)Ansonsten. Don't Touch A Running System . Ersatzleile bekommt nur schwer. Also nicht zu vergleichen mit einer Schalt PK.
Gruß
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wenn die siffe wirklich schwarz rot ist, dann tippe ich zusätzlich auf ein leck am zylinderkopf.
klebt die schmiere, oder iss sie nur schmierig?Zu , dem kann es aus der Ölpumpe selber stammen. Nach dem ich mal mehrere Ölpumpen zerlegt habe , fand ich im Ölgehäuse der Pumpe , eine
rot-braune zähflüssige Substanz . Nach einer Suche im Internet fand ich heraus , das es durch mischen von unterschiedlichen Ölen (Synthetik und normalen Öl ) zu dieser Rot-braunen Masse kommt . Die auch noch zähflüssig ist.Also denke ich das so wie Automatix sagt. Die beiden Schrauben ergenzen und zusätzlich die Dichtungen erneuern.
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oder es ist Öl auf die Kupplungsbeläge gekommen. ?
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Tipp: Mit einem Kabelbinder (mittlere Größe) . Mit Zange fest ziehen.
aber normal mit einer Schlauchschelle. (läßt sich nur schwer festziehen)