Also , dein Punkt 2 gilt nur und nur zum einfahren des neuen Zylinder und das ist aber auch nur die Angabe von PINASCO.
Die Pumpe liefert Drehzahlabhängig das gemisch.
Die Erfahrung muß und sollte jeder machen , wie er es meint. Alle beiden Theorien werden hier betrieben. Und jeder macht es anders.
Wenn die Ölpumpe versagt bekommt man einen Kolbenklemmer (und das muß man im Forum fragen:Wievielen ist die Ölpumpe an verreckt?)
Wenn man vergisst zu mischen , oder man mischt falsch .Kolbenklemmer(Die Frage wenn das schon passiert ist , werden vermutlich dir weniger beantworten.
Fazit: Ich habe 2 Motoren ,einer mit Ölpumpe und einen ohne.
Wer meint mit mehr Öl , den Zylinder zu schonen , ist auf dem Holzweg. Mehr ÖL und im Verhältniss weniger Benzin = höhere Zylindertemp.
Benzin kühlt auch den Zylinder. Aber sowas kann man besser in Fachbücher für 2-Takt Motoren durchlesen.
Also erst lesen und dann was verschlimmbessern.
Ingo