Sorry , ich meinte die Fußdichtung. Es gibt keine Kopfdichtung.
Beiträge von noname
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Nein ,der original Puff verursacht nichts. Er sollte nur nicht dicht sein. Dafür kann man ihn ausbrennen.
@t Vesparacer111 . Kennst du den Pinguin der sagt. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .............
@t Vespapate: Schön das du Bilder hast die zeigen das es geht.Ist halt angepasst und muß geschweißt werden.Originalkrümmer an unterer Stelle abflexen, uns dann eine`80 er PX Tüte anschweißen.(gilt nur für den 75 ccm Pinasco) Evtl. Halterung anpassen.Oder wie im Bild Polini , ist noch besser.Und wenn man einen kompl. selber machen will. Untere Formel.
Auslegungslänge La ( Abstand vom Auslaßschlitz bis zum Auslegungspunkt A im Gegenkonus):
La = Alpha0 x Cs x 1000 / 12 n
wobei Alpha0 = Kurbelwinkel in° über den der Auslaß geöffnet ist
Cs = Schallgeschwindigkeit im System (ca.520m/s)
n = Drehzahl bei Höchstleistung -
1) Kann man muß man nicht (besser nicht, weil es bei der Automatik mit 75ccm bearbeitung nicht so viel bringt)
2)Laut hersteller sollte man. Ich habe es auch und ist schon im Forum öfters besprochen worden.
3) Lieber immer Dichtung verwenden.Ob selbst geschnitten oder gekauft.
4) Anzugmomente stehen im Rephandbuch(gibt es auch im Forum)Setup passt. Zyndkerze evtl. noch ändern und am Luftfilter nichts machen.(Fängt man sich nur Dreck ein)
Der Hersteller empf. denn Zündzeitpunkt auf 18° zu ändern. Muß man aber nicht. Habe ich auch nicht.Ingo
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Nö , man kann sich höchstens einen selber schweißen.
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Stimmt der Kolbenkopf wird nicht anschlagen.Aber da die Quetschkante sehr gering ist, kann sich an der Kante zwischen Kolben und Zylinderkopf, hohe thermische Belastungen entstehen.Also das mit dem Anpassen des Kopf`s ist so la la.
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Gute Automatik`s bekommst du für ca. 3000€ los.
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Jau, ein gutes Topik für Profis.
Also du wirst nicht der einzigste sein, der ein 75ccm Zylinder auf einer Pk Automatik fährst.
Also ein Hitzeproblem kann man nur haben wenn man eine zu geringe Kühlung am Motor hat. Lüfterabdeckung
Lüfterrad oder es ist zu wenig Öl im Getriebe.Ansonsten bei einem totalen Motorrestauration kann es sein das die Spiele der einzelnen Motorkomponeten nicht stimmt. Bei der Zündung kann man auch nach dem einbau der Ankerplatte , den Zündzeitpunkt verstellen.(Kann der Motor auch nicht leiden).
Ansonsten fällt mir dazu erst mal nichts ein. -
oder auch RITA
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Ich denke mal er braucht neue Clips. Bekommst du bei SIP.
Ich würde eher das Hauptproblem suchen.Evtl. verschmutzter Vergaser oder falsch eingestellt.Kann aber auch andere Gründe haben.
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Wenn man von einer PK die Gummiematte nach einiger Zeit abmacht , stellt man heufig fest , das darunter es an zu gammeln anfängt. Also habe ich siw abgemacht und durch Trittleisten ersetzt.Der Lack kann sicherlich verkratzt werden.Öfters mal mit Wachs behandeln hilft da schon.
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Immer das was man möchte. Wenn mann die Gummimatte wählst , ist dieses robust.willst du Nostalgie nimmt man Trittleisten.
Alles geht nicht.
Jetzt kommt es. Wie sehen Trittleisten auf der Gummiematte aus ??? -
Nacht scheiß Topic
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Und bei der PK Automatik ist nichts mit Plastik oder Riemen.Die Ölpumpe der Pk Automatik ist aus Metall und funktioniert.
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Und das liegt nicht immer an der Ölpumpe.
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Die Angaben 1:100 in den Haupttank beizumischen ist eine Info von PINASCO.
Wenn du meinst es nicht zu müssen , laß es bleiben. Du wirst mehr Ahnung haben , als der Hersteller.
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Hallo,
für das Anlasserloch zu schliessen, wirst du selber was basteln müssen.Aber manche wären froh , einen E-Anlasser zuhaben.
DerAbzieher denn du gezeigt hast , ist nicht für die Automatik, du brauchst denn (bekommt man auch bei SIP)
ist von PK-Automatik.Der Anlasser auf deinen Bild ist der richtige