Für einen Automatikfahrer tuhe ich alles.
Beiträge von noname
-
-
Hatte vor 100 Jahren eine RD 50 . Und hatte auch so ein prob.
-
Hauptsache es hat geholfen.
-
Schon mal ne andere Zündkerze probiert ?
-
Könnte evtl. besser sein
Die untere Lenkerverkleidung wird nur mit dem Ring in der Plastikverkleidung über das Lenkrohr geschoben . Schaut erst wacklig an. Danach Kommt Lenker drüber. Die obere Lenkerverkleidung mit der unteren verschraubt macht das ganze stabil. -
jetzt will ich die unterverkleidung des roller drauf schibene passt aber nicht muss ich dabei auch was beacgten ???
Kann das helfen ?
Das erste Foto zeigt die Muttern ohne Lenker .
Danach untere Lenkerverkleidung
Danach Lenker drauf.
Danach die oberen Kronenmuttern.(Bild 2)Ingo
-
was is denn das mittlere? XL2 spezifisch?
Das sollte eine Sicherungsscheibe sein (Kronenmuttersicherung) war bei mir so verbaut.
-
Kann das helfen ??
-
Für kalte Tage und Warmduscher diese Seite :
-
Hallo , hilft das ???? Im Dateianhang.
-
Ich meinte das Foto in der Mitte , wo der Choke fehlt.
-
@t Rita: richtig, ist für den Choke. Aber ist der Hebel (Bremshebel) nicht falsch rum. (Normal zeigt doch die Zugöse nach unten) oder ?
-
-
Super Automatix
Wie unten auch steht: Never change a running system.
-
Jau ,die gibt es noch. zum Beispiel.
Ingo
-
Der Kontakt vom Bremslichtschalter gibt die freigabe zum Anlasser . Das heißt bei nicht gezogener Handbremse oder def. Schalter funktioniert der Anlasser auch nicht. Könnte es das sein ?
Ingo
-
Ich habe den Anlasser ausgebaut , wie der Motor ausgebaut war , muß aber nicht heißen das du es machen muß. Ich denke im abgeklappten Zustand (das heißt Stoßdämper vom Motor trennen und die Reuse auf einen Bierkasten aufbocken (aber bitte nur lehren Kasten)(weil sonst so schade ist)) . Kabel lösen , zwei Stehbolzen entfernen und dann müßte sich das Teil rausziehen lassen. Ansonsten Rostlöser.
Ingo
-
Es gibt hier im Forum zwei Fronten. Eine die Fräsen ihre Vespe zu Hochleistung. Und andere die wollen etwas um in das Wohnzimmer zu stellen. Also wer etwas für das Auge haben möchte muß halt auch leiden und pflegen.
-
Hallo , die Tachowelle war bei meiner auch Schrott. Ich habe zuerst die Schraube unten an der Radnarbe gelöst. Die Platte , Gummie , Messinghüse und das Plastikritzel rausgezogen. Danach die Cockpitschrauben gelöst. Von unten die Tachowelle durchgeschoben (nicht komplett) Tacho sollte sich jetzt etwas anheben lassen um die Tachowelle vom Tacho zu lösen. An der Tachosehne ein Elektokabel fest gemacht (Damit ich die neu Tachowelle durchziehen kann).Danach sollte man die neue Tachowelle wieder von oben einziehen können. Vorher das Ritzel auf verschleiß kontrolliert. Neue Tachowelle etwas Teflonspray gönnen. Vieleicht hilft es weiter.
Ingo
-
Hallo mein freund, es kann sein das die Kohlen unter dem Deckel des Anlasser`s verschlissen sind. Es kann sein das die Wicklung def. ist. (Mit Ohmmeter messen. Mann kann denn Anlsser direkt mit der Batterie koppeln um festzustellen , ob das Teil sich dreht. Die Knopfkontakte für den Anlasser oxidieren schon mal , entweder Kontaktspray oder etwas schmiergeln.Anlasser sind selbst im gebrauchten Zustand , sch..ße teuer. Habe an meiner die Kohlen selber geschliffen und neu eingelötet. (Ist wie bei einer Bohrmaschiene) Vieleicht hilft`s.
Ingo