Frohe Weihnachten allen.
Für viele Stunden ,die ich am Roller meiner Tochter verbracht habe (Restauration)
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Ingo
Frohe Weihnachten allen.
Für viele Stunden ,die ich am Roller meiner Tochter verbracht habe (Restauration)
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Ingo
Danke Sylle,
aber ist das nicht normal das Zeichen dafür das der Motor zu Fett eingestellt ist ? (ohne Choke im kalten Zustand Vespa an zu bekommen !)
Ingo
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Also ich habe das Setup von Automatix übernommen . Meine ist eine Plurimatic Automatik mit einem FHBB 16/14 Vergaser.
Hallo,
ich bin mit dem Winterprojekt Vespa Restauration fertig und habe sie jetzt auch motormäßig eingestellt. Da ich keinen Originalzylinder mehr bekommen habe , hatte ich einen 75 ccm Pinasco verbaut. Jetzt meine Frage : Da ich die Ölpumpe ausgebaut hatte und sie nach dem Einbau leer war , habe ich dem Benzin 1:50 gemischt.( Ihr wießt ja die Ölpumpe die manchmal viel Ärger macht). Vergaser habe ich nach der Anleitung eingestellt . Kann das sein das ich durch die Mischung und Ölpumpe jetzt zuviel Öl verbrenne , dass ich sie ohne Choke an bekomme . Wenn ich im kalten Zustand den Choke ziehe geht sie aus. Motor läuft ansonsten super.
Setup: Alles Original bis auf 75 ccm Pinasco , 85 Düse , 8er NGK Kerze , Alle Kanäle Poliert , Kopf für Zylinder angepasst , 65 Km/h.
Ingo
Ich heiße Ingo bin 42 Jahre und habe vor 3 Monaten bei Egay eine Vespa PK 50 XL 2 Automatik geschossen. Ich weiß jetzt , das die Automatik nicht die beste Entscheidung war. Kaum Teile und wenn dann zu stolzen Preisen. Egal da mußte ich durch und bin jetzt so gut wie am Ende. wortwörtlich .
Ich denke das Ergebni? kann sehen lassen. Kommen noch Trittleisten drauf.
Hallo,
habe mal eine Frage zum Motorraum. Für die Lackierung des Rahmen , hatte ich im Motorraum die schwarzen Schaumstoffmatten entfernt.
Meine Frage: Ist es nach dem Lackieren in dem Motorraum (Rahmen) einen neuen Hitzeschutz anzubringen? Oder geht es auch ohne ?
Ich denke wegen Brandgefahr oder so was.
Danke für alle Antworten.
Ingo
Erstmal Danke für die Hilfe, habe eine 6mm Düse der größe 80 gefunden. Der Händler meinte es gibt keine 79 Düse. Wollte diese nur weil
die meisten bei einer XL Automatik und Pinasco 75ccm Zylinder von einer H.D. Düse 79 sprechen. Eine nummer größer dürfte nichts ausmachen.
Änder ich halt von 74 HD auf 80 er HD.
Ingo
und dann hatte meine Tochter bei Egay eine PK 50 XL 1 Automatik geschossen. (Denn sie wissen nicht was sie tun) .
Und dann noch Pluramatic. Aber bevor ich wußte was auf mich zu kam , hatte ich sie schon zum restaurieren zerlegt.
Die Ersatzteilbeschaffung allein ist schon ein Abenteuer. Aber ich dachte was nicht tötet ,härtet ab.
Na ja ,jetzt muß ich da durch und muß die Vespe zum laufen bringen. (Tochter will sie ja auch mal fahren)
Hallo ,
suche für einen Delorto FHBB 16/14 Vergaser eine 79´er HD. Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese bekomme ? wäre für jeden Tip dankbar.
Ingo
Du bist der Profi Rita , ich dachte nur daran das ich bei meinem Restaurationsprojekt und die hinteren Blinker abgebaut hatte , in was für einem schlechten Zustand die waren (Rost an den Kontakten). Die Italiener haben vergessen eine Schutzumantelung um die Kabelschuhe zu machen. Bei meiner Elektrik ist auch noch ein Knobelspiel vom Vorbesitzer eingebaut worden. Und zwar hatte ich die Kaskade geöffnet und habe erstaunt gesehen , das vom braunen Kabel eine Diode (IN4007LEO) und danach ein Kondensator 47 nF 63V verbaut ist . Weiß noch nicht was das soll. Die Blinker rechts und links blinken unterschielich lang.
Also ,ich habe mir für eine Automatik XL2 , welche bei PK-Automatik (Ebay) geschossen und sollten nach Auskunft passen.
ich sehs ähnlich wie der likedeeler und was kann bitte EBAY und Co dafür ,sorry das ich das jetzt schreibe ,das es soviele Idioten gibt die das total überteuerte Zeug kauft
Ebay und Co machen nicht die preise es sind allein die leute die die roller zu total überteuerten Preisen kaufen und das dann unter den verkäufern schwarze schafe sind die einen roller mal eben für den verkauf "schon restaurieren" was sich dann bei genauerer betrachtung als pfusch rausstellt >> sowas nennt man verkaufsrestauration
rally221
Ich stimme rally 221 zu und hänge noch an ,
das es Menschen gibt , die funktionstüchtige Vespen kaufen , um sie zu töten und Zerlegen sie. Findet man dann bei 3.2.1 meins .Hat aber den Vorteil , wenn alle getötet sind .Verkaufe ich meine für 100000 Euronen.
Sollte man evtl. noch sagen , das es für eine Pk50 XL2 Automatik kaum Ersatzteile bekommt ? (Ich habe eine Automatik)
Das man bei der Besichtigung , eine Funktionsprüfung der Elektik und Bremsen prüfen sollte. Und man sollte darauf hin einschätzen können ,
was für ein Reperaturaufwand (Kosten) nötig ist .
M.f.G.
Ingo
Hallo,
vieleicht hilft das weiter, wurde hier im Forum schon öfters besprochen Link:pk 50 xl2 automatik - pickup gewechselt statt höhere drehzahl beim gasgeben brummen.
hatten auch viele neue pick up`s gekauft (repro`s) in einem bestimmten shop die nicht funktionierten.
m.f.g.
ingo
Hallo ,
ich habe es mit einem dünneren flexiblen Bremszug (oder so was in der Art) geschafft.
Erst den dünnen zug durchtüdeln und nach Erfolg , das andere Ende mit einem Kabelbinder fest an dem Bodenzug befestigen .
Damit den Bowdenzug durchziehen und fertig
M.f.G.
Ingo
Hallo ,
könnte es sein das die Lichtmaschiene nicht richtig arbeitet und oder wenn vorhanden die Batterie nicht richtig aufgeladen wird ?
M.f.G.
Ingo
Hallo,
das hört sich fast nach ein Masseproblem an.
Danke dir
M.f.G.
Ingo
Wenn es geht noch eine Frage zum Vergaser.(Ich weiß das sie im Forum schon des öffteren besprochen wurde) Aber leider immer noch verwirrend.
Und zwar habe ich einen originalen FHBB 16/14 Vergaser verbaut. Im Handbuch steht für die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Im Forum habe ich aber gelesen das bei Feingewinde , die Schraube 3 bis 4 Umdrehungen raus muß! (Habe Angst das bei Falscheinstellung und neuen Kolbenringe + Zylinder einen Kolbenklemmer bekomme). Und die Teile sind so teuer.
M.f.G.
Ingo
Ok , vielen Dank mit den Antworten kann ich ohne Angst an diese Schraube ran. Ich denke mal Piaggio hat zum sichern ihres Patent der Membrane erlaubt, die Schraube wie ein Schloss zu sichern. .
Aber besser mal fragen , bevor man etwas zerstört und nach Ersatzteile suchen muß (die fast nicht mehr zu bekommen sind) .
Wenn es geht noch eine Frage zum Vergaser.(Ich weiß das sie im Forum schon des öffteren besprochen wurde) Aber leider immer noch verwirrend.
Und zwar habe ich einen originalen FHBB 16/14 Vergaser verbaut. Im Handbuch steht für die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Im Forum habe ich aber gelesen das bei Feingewinde , die Schraube 3 bis 4 Umdrehungen raus muß! (Habe Angst das bei Falscheinstellung und neuen Kolbenringe + Zylinder einen Kolbenklemmer bekomme). Und die Teile sind so teuer.
M.f.G.
Ingo