sieht alles ok aus
Beiträge von maxlacabeza
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hatte kupplung unten und auch offen, scheint ok zu sein.
kanns eigentlich wenn sie nicht auskuppelt und in den gängen aber schön sauber läuft was im getriebe sein..?
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naja scshon mit kuppeln. aber hat schon ohne auskuppeln mächtig gekracht und war abgewürgt.
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hallo,
zum wiederholten male hier mein outing als totaler noob, wer will kann verbal gern die hände über dem kopf zusammenschlagen oder was auch immer.
hier zum problem:
vespa vnb, vbb block, 177 polini
hatte falschluft vom vergaser, motor drehte (im stand) extrem hoch und ich hab in einer kurzschlussreaktion nen gang reingehauen.
krach, ruckeln, vespa steht.
seitdem kuppelt die schöne nimmer ganz aus. also nicht mal ansatzweise ganz. also kaum eigentlich.
gänge gehen schön wie immer rein auch motorisch lauft alles reibungslos und fein.
hab schon versucht, das kupplungsseil nachzustellen, kaum verbesserung.also bevor ich jetzt so ins blaue drauflosschraube hab ich gedacht ich frag mal hier und euch um eure meinungen.
was wirds sein?
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also du meinst nur den zylinder mit NaOH behandeln und den kolben lassen wie er ist?
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beides versucht, haut nicht hin. ich versuchs nochmal!
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wow!
also erst mal danke und kompliment an das forum, klingt ja nicht nur kompetent sondern auch noch wahnsinnig schnell.ich denk, ich hab so ziemlich alles entziffern können, zum krezschliff: heißt das, ich muss auch kreuzweise schleifen? dann auch nur so fein, dass noch (nach möglichkeit in etwa die vorher dagewesene) struktur erkennbar ist?
ich hoff, ich bekomm den zylinder bald ab, hab z. zt. leichte probleme damit, die stehbolzen rauszubekommen. gibts da tricks (außer muttern kontern)? bekomm den zylinder nämnlich leider auch mit runtergeklapptem motor nicht ab.
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wertes forum, gute leute, ich binneu hier und hab folgendes problem:
ich hab eine wunderschöne vnb vor ca. einem monat gekauft, sehr schön gemacht, super motor drin (vbb block mit 177er polini).
vor einer woche hab ich probleme mit der zündung bekommen, hatte zündaussetzer, die mit fortschreitender fahrt immer mehr wurden. hab mich erst mit dem unterbrecher gespielt, was zeitweise geholfen hat, das problem kam aber wieder. draufhin hab ich dann zündspule, -kabel und kerzenstecker getauscht und auch gleich statt dem originalen total verrosteten einen neuen PX-auspuff raufgemacht.ich fertig, erster kick und meine schönheit rennt wieder wie neu. SUPER!
ich fahr draufhin heim (stand bei einem freund), hab noch drauf aufgepasst, möglichst nicht vollgas zu fahren (also so ca. 3/4 gas) und war schon über die power und den speed erfreut und erstaunt (110 km/h grad und 80 bergauf) aber wie gesagt NIE vollgas. nur eins ist mir aufgefallen: im leerlauf bzw. beim auskuppeln hat sie hochgedreht, hat sie noch nie gemacht! aber sonst alles bestens und normal.
auf einmal bei so ca. 100km/h: hinterrad blockiert!
grad gottseidank keiner hinter mir, ich gleich ausgekuppelt und hab mir gedacht: na super, kolbenreiber. was mich aber stutzig gemacht hat, war dass sie unmittelbar nachher (keine halbe minute später) wieder beim ersten versuch leichtgängig zu kicken war UND AUCH SOFORT WIEDER ANGESPRUNGEN IST UND GELAUFEN IST. bin dann aber nimmer gefahren, hab nur mehr geschoben. nur noch nachher nochmal angekickt zum vergaser leermachen. auch da sofort angesprungen und sauber gelaufen bis der vergaser leer war.
jetzt natürlich meine fragen: war das sicher ein kolbenreiber? was ist der unterschied zum klemmer? gibts noch andere möglichkeiten? gibts das, dass sie unmittelbar nach KOMPLETTEM blockieren wieder (ganz leicht) anzukicken war? passt die hochdreh-symptomatik irgendwie da dazu oder ist das zufall?
naja und vor allem: wenns ein reiber (oder -klemmer?) war, komm ich um neuen zylinder und kolben herum bzw. ist das alles was ich an neuteilen zu erwarten hab, oder was erwartet mich da so?
so. lange story, danke fürs lesen und für eventuelle antworten!