des mit dem gabelschlüssel abflexen is aber trotzdem a gute sache.
wenn die gänge trotz richtigem einstellen immer noch springen kann des auch andere ursachen haben.
zb. im getriebe die feder der schaltklaue ausgeleiert, oder die schaltklaue verschlissen....
nach a paar runden fahren kann des spiel am lenker auch a bissi größer als 2mm sein.
mfg boris
Beiträge von bj120
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a kolege von mir fährt an polini mit 100ccm der hat a 92 düse. probier mal so von 88 - 92 durch...
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gibts mit zwei oder mit drei überströhmkanälen sonst sind die glaub gleich.
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wenn se net anspringt dann sofort zündkerze raus und anschauen ob se nass, trocken oder schön braungebrant is...
dann zündkerze mit zündkabel an den motor halten und kicken, schauen ob a funke da is.
wenn nicht dann zündkerze, zündung tschecken...
wenn ein funke da is aber die zündkerze trocken ist, dann vergaser putzen und schauen das se an spritt bekommt.
mfg boris -
habe seit einem jahr des gleiche problem bei meiner vbb.
habe seitdem den motormit dichtungen, lager und simmerringen überholt.
dann den drehschiber getestet, fergaser gereinigt.
werde jetzt ne andere zündung testen, denn was anderes fällt mir nimmer ein.das komische bei meiner vbb wenn ich bei warmem motor den choce ziehe dann dreht der motor wider hoch.
fals sich jemand sich damit besser auskennt bitte schreiben.bei deiner px würde ich zuerst den motor spalten und kurbelwellenlager und simmerringe tauschen, denn des is ne berümte krankheit bei den vespen.
aber des is nur meine meinung. -
wenn des a neuer zylinder is, dann ca 2 tankfüllungen tiefturig fahren. dann kannste wieder ordenlich drehzahl geben.