44/ 45 hätt ich....aber meine Fuffie läuft noch!!!
Beiträge von Dackeldog
-
-
-
-
Irgendwie hab ich grad ausser meiner Fuffie nix zum rumfahren
BMW..nicht angemeldet....Twingo....in der Werke zum Tüven....Px....kaputt.Mal sehen ob mir die Fuffie morgen auch noch verreckt. Würde grad perfekt passen
-
Ist schon für deine Frau, oder?
Meine Mutti findet den nämlich voll süß...die wird sich sowas wohl auch bald kaufen
-
-
Polini Lefthand drauf und gut ists.
Geht ohne Probleme mit den Orikomponenten.
-
Schaut echt geil aus Pola, hast gut hingekriegt!
Kommst mal wieder rum?
-
wieso is das denn bitte fraglich ?wenn das polrad 60-70 nm Anzugsmoment hat und ich auf Stufe I bei meinem Schlagschrauber 70 NM max hab ?
Das muss du mir jeztzt mal erklären ?
Ich glaub einfach, dass manche hier nicht fähig sind nen Schlagschrauber zu bedienen, da sollte man es dann doch besser von Hand machen...
oder am besten ganz bleiben lassen...
Polrad is sowieso völliger Blödsinn, das nicht mit dem Schlagrauber anzuziehen, weil die ganze Kobenstopper-Lüfterradhaltewerkzeug-Fraktion mehr Schaufeln abbricht als sonst was !
WORD!
Leute, ich ARBEITE ausschließlich mit Schlagschraubern. Ich ziehe M6 Schrauben mit dem Schlagschrauber an...selbst da reiß ich nie eine ab.
Wer mal in der Industrie Motoren zusammenschraubt sieht mal wie es da geht.Drehmoment nehm ich nur bei Aluzylindern her.
-
Man muss hald mit dem Schlagschrauber umgehen können, dann ist sowas ne echte Erleichterung. Vor allen Dingen bei der Bremstrommel und dem Lüra.
-
So a Schmarrn, des brauchts ned. Schlagschrauber und dahin gehts. Da brauchst dann keine Haltewerkzeuge mehr. Ausser du willst das Zeug mit Drehmoment anziehen.
-
thema mazzucchelli wellen, haben bekanntlich schlechte lager, bzw auch wellen
aber sowas darf bei einem low tour minderleistungs motor nicht passieren, gut jetzt war die kiste 5000km ohne irgendwelche macken gerannt, da ist auch mal eine kleine auszeit drin,
kolben hatte ich noch einen neuwertigen da, sowie neues pleuellager und bolzen, die macken im kobenboden wäre das geringste gewesen, nur die ringe wurden durch den schlag des kolbens mit dem kopf in ihre nut eingedrückt,drehschieber hat es unbeschadet überstanden, kiste rennt wie zuvor
Genau das ist beim Patrick letztes Jahr in Zell passiert! Unfassbar eigentlich...
-
Ne hatte noch nicht umgestellt Vechs, hab das ganz vergessen, war mit meinen anderen Fahrzeugen beschäftigt...hätt ich mal lieber im Winter die Kulu der PX gemacht
Nach vorne wollte ich auch nicht unbedingt erweitern, da ist eh nimmer so viel Dichtfläche glaub ich. Aber nach hinten ist ja noch ewig viel.
Danke für den Tip mit der Breite, hätte da sonst ziemlich viel weggenommen, da werd ich dann mal aufpassen wie weit ich gehen kann
-
Na dann brauch ich auch noch ne neue Antriebswelle.
Ja Olo, könnte wohl an der Kulu legen, die Scheiben sind ganz schön hergepackt. Vielleicht war da irgendwie noch kraft aufm 2ten und da hat sich dann einfach der Arm vom Kreuz verabschiedet...und dadurch sind die Zahnräder irgendwie schief eingerastet und dann bäm. So könnt ichs mir erklären.
Aber neu muss die nicht, der Korb ist ja noch top. Ich muss hald die Scheiben wechseln Olo.
Das mit dem Getriebe krieg ich schon noch hin irgendwie, vielleicht hat ja wer was gebrauchtes liegen. Der Block ist z.G. noch gut.
Ich will def. den ultrakurzen Vierten.
Mich interessiert momentan viel mehr wie ich den Einlass fräsen kann. Hab wie gesagt wenig Peil von der Zwangsbeatmung.
Danke euch
-
Vor einer Woche hab ich eins verschenkt. Hätte dir also früher passieren müssen..
Warum ich das erzähle? Wir sind nich umsonst im "euer aufreger der Woche " Fred
Ich Schau aber trotzdem mal in der garage ob da noch eins liegtSorry
Gruß JensJens, das wär super wenn noch eins rumliegt. Die Teile kosten neu ja ein Vermögen
Merce dir!
-
Näää, der hat Links ne neue Spurstange, rechts neue Trägerdingsbumsteile und frischen Tüv ohne Mängel
Da gehts ab April los
-
So, das überbrücken hat sogar ohne kurzen Vierten oder sonst was hingehaut.
Nun hats mir hald doch gestern das Getriebe ordentlich zerlegt...siehe "Euer Aufreger der Woche"
Ist blöd, hilft jetzt aber auch nix. Block ist auseinander.
Irgendwie kann ich nicht anders...da muss jetzt was gehen.
Ich bleibe jetzt auf dem "kurzhub" da die Welle noch gut ist. Drehschiebertuning wird aber auf alle Fälle durchgezogen. Wie ists denn da bei der PX? Wie weit kann ich gehen? Hab ja vorne in der Dichtfläche die komische Bohrung drin. Das Mach ich alles schön breit und passend.
Aber nach hinten. Ich hab von Drehschiebern wenig Peil. Ich mag Membran eigentlich lieber...aber irgendwie hats mir der SI angetan. Membrangeschichten kann ich ja dann immer noch machen.
Soderla. Am Malle werd ich dann mal die Zeiten bissle durchmessen und kucken was noch geht...Auslassbreite geht auch noch was.
Achja...Pornstar, falls du hier mitliest...du hattest recht. Die Beschichtung des Kolbens hielt keine 10tkm. Werde ihn nicht mehr beschichten
Naja nun die Sache mit dem Getriebe. Im Prinzip ist alles Kaputt...das Vorgelege auf der Nebenwelle hats auf jd. Fall hinter sich.
Der 3te und 4te Gang auf der Antriebswelle auch...der Erste gefällt mir auch nicht mehr so gut, ist schon gut eingearbeitet in der Mitte der Zahnräder wie man evtl. erkennen kann.
Kreuz ist sowieso hinüber...
Das wär dann mal die Antriebswelle...ist überall bei jedem Gang fies eingelaufen...ist das Ori so?
Kann ich die noch verwenden? Wär schonmal ein Hunni gespaart.
Hab schonmal bissl beim Sip rumgesucht, da gibts ja auch so schicke DRT Spielerein, den Vorgelegesatz da.
Aber ich glaube es langt wenn ich ein normales Zahnradpaket neu kaufe und mir einfach den ultra kurzen DRT Vierten reinbau.
Weil so waren die Gänge 1-3 perfekt. Nur der Vierte eben etwas zu lang.
Vielleicht fliegt mir ja heuer noch mal ein kleiner RAP zu, mal sehen...da brauchts dann def. was kurzes.
So das wären jetzt mal meine Grundgedanken.
Achja zur Kupplung...Cosa mit starken Federn sollte eigentlich reichen, oder?
Hatte letztes Jahr auf dem P4 knapp 14 PS mit einer HD Nummer zu fett. Bin noch was magerer gegangen, hat jetzt wohl 15 PS am Hira.
Bisschen mehr dürfens schon noch werden.
Aber ne neue Kulu eilt ja noch nicht so gach, erstmal muss ich jetzt den Block ordentlich begutachten.
Soderla
Schönen Abend
-
-
WEnn scho denn scho gscheid.
ja block wird am we gereinigt und auf schäden geprüft.
Hat zufällig wer n funzendes Lussokomplettgetriebe für 200ter über?
-
So gehts los.
Also...Schaltkreuz ist 1 Arm abgebrochen
Nebenwelle hat Zahnverlust am 3ten 4ten Gang
3ter Gang hat 2 Zähne verloren, 4ter Gang ist etwas angenaggelt (an der Hauptwelle)Naja...Kupplung ist ziemlich fertig (die Scheiben)
Werd dann die Karre wohl noch etwas pimpen Jetzt wo der Block eh schon auf ist.
Nachtrag: Sind die einarbeitungen in der Hauptwelle ori? Nicht gell? Dürfte wohl dann auch im Sack sein..