das problem ist aber dass sie gar keinen Funken macht....
Ich hatte nämlich die ZZP-Pistole angeschlossen, und die zeigt das an, wann sie zündet und wenn sie dieses eigenartige Geräusch macht, bleibt auch der Lichtstrahl aus....
lg
Beiträge von Vespa_Amateur
-
-
Und wenn das Standgas nicht passt, macht sie keinen Zündfunken ???
lg -
zündung müsste eigentlich ok sein.
Abstand passt mit Sicherheit....
Jedenfalls Zündet sie wenn ich Gas gebe und dann wenn sie langsamer wird gibt sie nichts mehr von sich!
Lg -
Also,
mit einer anderen Zündkerze geht es definitiv nicht!
Lg -
ja...
mit der einen gings dann besser aber auch nicht zufriedenstellend.
Was benötigt man da genau für einen Typ: Bosch W4Ac ?
Liebe Grüße -
hallo,
also zu meinem Problem. Ich habe mir eine 50 special hergerichtet und es lief bislang eigentlich alles ganz normal. Manchmal die Zündung nachstellen, aber ansonsten ging sie hervorragend. Jetzt fing sie allerdings, wenn ich mit dem 1. Gang weggefahren bin, zuerst zu stottern an, und dann gabs ne heftige Fehlzündung aus dem Auspuff^^. Soweit so gut. Ich hab dann mal alles auseinandergenommen und ZGP eingestellt und auch den Unterbrecherabstand eingestellt(0,4 mm). Das klingt ja alles soweit noch ganz in Ordung: Könnte ja irgendetwas mit Falschluft sein, Gemisch, .... Das kann ich mir nicht denken, ist nämlich immer perfekt gelaufen....
Jetzt kommt das geilste: Wenn ich die Zündzeitpunktpistole einschalte, hört sie auch genau dann auf zu leuchten, wenn die Vespa diese Aussetzer hat. Es handelt sich bei den Lichtblitzen um keine konstante Lichtabgabe mehr. (Schaut eher aus wie ein Morsecode o. ä.)
Ich habe mich selbst zwar schon mit diesem Probelm beschäftig und auch analysiert und mögliche Fehlerquellen gefunden, aber ich würde euch bitte zuerst um Stellungnahme bitten.
Gruß,
Erik -
wenn du das machst, kannst gleich mal schreiben, welche Hauptdüse du verbaut hast.
-
hey,
da der Zündfunke und auch das Gemisch im Zylinder ankommt, würde ich mich der Meinung von dark_vespa anschließen. Da kann eigentlich echt nur was mit dem Zündzeitpunkt nicht stimmen....
Vielleicht hast du aber auch die Zündungsgrundplatte ein bisschen verdreht eingebaut, dann funkt da nämlich auch nichts mehr...
Das mit der Kerze kann ich mir kaum vorstellen, denn wenn der Motor mal anspringt, tut er das sogar mit der Glühkerze eines Autos(bei mir wars halt so, weil ich keine andere bei mir hatte).
Schau einfach mal, ob du das mit dem Zündzeitpunkt abgecheckt bekommst....
lg
-Erik
-
hey,
ich hab meinen auch zerlegt und wieder zusammengebaut und das vorher noch nie gemacht... Also denke ich, dass du das auch hinbekommst. Außerdem wird dir hier im Forum immer und gerne geholfen.....
lg
-
tja, ich würde mich auch über solche angebote freuen.... Ich bin derzeit am Suchen und habe vllt schon einen gefunden. Mal schaun, welches Angebot mir der macht...
Gruß -
also ich würde das um 550€ gerne machen lassen können....
Ein Lackierer hat mir das privat für 1200€ angeboten das ist Hammer oder ?????
mit 500 wär ich echt glücklich^^
Sandstrahlen: 100€
dann Blech ausklopfen, dann grundieren, dann polyestern, dann schleifen, dann Lackieren, dann Lackieren... oder so hat er gemeint....
Aber das war mir echt viel zu teuer,....
Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen und habe möglicherweise schon jemanden gefunden... Werde wieder schreiben, wenn ich ein Angebot habe...
Gruß
Erik -
hallo,
Ich wollte nur mal fragen, wie viel ich für Sandstrahlen Spachteln und lackieren in etwa rechnen muss...
Meine Vespa ist ne 50 special....
Ich war heute bei zwei verschiedenen Lackierern und habe mal gefragt was das kostet... Ich werde euch die Preise dann schreiben, wenn ihr mir sagt, was ihr denkt, was das alles zusammen kosten könnte....
Danke im voraus....
Gruß
-Erik -
vielen dank für die schnellen Antworten....
Jetzt weiß ich endlich was f(ü)illern ist^^
GRrrrrrruß
-
hey,
ich hab nur ne kurze Frage....
Was ist eigentlich fillern ?
Gruß -
so das wärn mal die Bilder vom Unterboden:
is jetz vllt nicht in ganz so guter Auflösung, aber besser als gar nichts..... -
ja dann werd ich das auch so machen....
ich werd auch mal ein BIld von meinem Unterboden reinladen.... Bitte dann um eine Statement... ABer ich denke, dass der nicht ganz so schlecht beinand ist wie der auf dem einen Bild da350€ für alles, das müsste schon gehn^^
Gruß
-
das klingt ghut^^
-
70€?????
Ich hab gehört, dass das so um die 160€ kosten soll^^
naja, ich werd mal schaun, was sich machen lässt...
Aber spachteln kann ich ja selber oder ? Und dann muss ich da nochmal hinterherschleifen bevor es lackiert wird oder?Gruß
-
das is mir zu teuer....
Und außerdem würd ich das gerne selbst machen....
Aber das mit dem schleifen geht schon, oder?
lg -
Hey,
Ich bin gerade dabei meine 50 spezial zu restaurieren. Ich wollte nun fragen, wie weit und wie sauber ich den Unterboden der Vespa abschleifen muss und vor allem mit was abschleifen muss, damit ich echt in alle Ritzen komme ? Weiters wollte ich fragen, welches Schleifpapier ich in erster Linie für den Boden und weiters dann für den Rest benötige ?Wie ist eigentlich so eine Lackierung aufgebaut?
Ich hab mir das so gedacht(Wenn es nicht stimmt bitte um Korrektur)
Zuerst schleifen, schleifen, schleifen, bis alle Schichten des Lacks weg sind. Dann mit dieser Polyesterspachtel die Unebenheiten usw. ausbessern, dann wieder schleifen(mit 400 Papier). Dann wenn alles schön sauber ist zum Lackieren geben und alles schöng grundieren lassen.... Danach nochmal mit 1000 Papier nachschleifen und dann endgültig lackieren lassen...
Stimmt das?Lg