ich hab einen 75ccm polini racing mit 19.19er vergaser und Polini Schnecke... Es ist allerdings nur die Standardübersetzung verbaut... Trotzdem schaffe ich damit auf der Ebene 75km/h
lg
Erik
Beiträge von Vespa_Amateur
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ich hab nen normalen sito rumliegen... Der geht aber auch oder ?
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hey,
Ich hab jetzt folgendes Problem...
Ich hab auf meiner 50 spezial einen 75ccm Polini racing mit 19:19er Vergaser und Polini SChnecke.... Wie kann ich das Ding so schnell machen, dass es bei einer Kontrolle max. 55 geht ?
Das was ich brauche ist nur Biss und nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit...
Könnt ihr mir helfen ?
lg -
gut, das werd ich dann mal machen ....
ISt im Moment bei mir etwas stressig.....
lg -
so jetzt funktioniert mehr oder weniger alles^^
Das einzige Problem, das ich noch habe ist der Vergaser.... Ohne Choke läuft erstmahl gar nichts und wenn ich den Choke deaktiviere stirbt sie ab.....
was mag da das problem sein ?danke für eure hilfe,
-Erik -
sh*t,
jetz hab ich alles montiert... Allerdings springt sie jetzt nicht mehr an....
Was kann da sein ? -
hmmm,
oke....
Ich werd das einfach mal versuchen. morgen bekomme ich den neuen vergaser, die düsen, usw. Dann werd ich mich mal ans einstellen des vergasers machen....
lg -
ich hab den sito v50 standard ....
Läuft aber trozdem oder ?
Ich mein, die Schnecke von Polini hab ich auch, aber die is mir echt zu laut -
es wurde mir trotzdem von sehr vielen Typen ein 19.19er empfohlen....
Egal, ist schon bestellt....
Welche Nebendüsennadek würde ich da brauchen ? -
danke für die schnellen Antworten...
@rideronthestorm
danke, du hast mir echt geholfen..... Jetzt kann ich mir das alles mal schön bestellen@der vespapate
auch dir danke
das problem ist, ich hab mir extra den sito bestellt, da die polini schnecke ziemlich laut ist....
Aber bevor ich meinen Kolben opfere, werd ich natürlich die schnecke verwenden....lg
-Erik -
hallo,
Ich hab mir auf meine 50 special nun endlich einen 75er polini racing gekauft... Allerdings hab ich noch den 16.10er Vergaser....
Meine Frage:
Wenn ich mir nun einen neuen Vergaser kaufe, brauche ich da auch einen neuen Ansaugstutzen, Ansauggußteil, .... ?
Oder kann ich da einen 19.19 Vergaser einfach an die alten Teile ranhängen ?
Die richtige Hauptdüse muss ich testen, oder ? Wäre ein 82er ok?
Wenn ich mir nun diesen Vergaser(Vergaser SHBC 19:19 V50/PV) bei kaufen mochte, was brauch ich da sonst noch so an Zubehör, dass die alte Dame läuft ?Vielen Danke im voraus
-Erik -
hey,
Ich habe eine Frage...
Und zwar. Wie Düse ich einen Vergaser größer ein ?
Ich habe mir den polini Rennzylinder mit 75ccm besorgt und möchte den Standardvergaser weiterhin benutzen. Deshalb das mit dem neu eindüsen....
lg
-Erik -
danke für eure hilfe...
Ich habe das Problem nun endlich lösen können. Danke eurer Hilfe....
Das Problem war, dass zwei Spulen auf der Grundplatte in Serie geschalten waren und dort zu hohe Spannungen herausgekommen sind, welches schlussendlich meine Länpchen zerstört hat....
Habe nun alles gerichtet und werde die alte Dame demnächst anmeldenlg
-Erik -
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Hallo,
Habe eine Frage...
Wie viel Volt gibt eine Lichtmaschine vor dem Spannungsregler ab?
Benötige unbedingt einen Spannungsregler in meiner 50 special ?
lg
-Erikedit: Hat sich schon erledigt....
Kann gelöscht werden.... -
also,
das mit der Zündung hab ich irgendwie hinbekommen. Hat an einem Wackelkontakt gelgen....
Das Problem, welches ich jetz allerdings habe ist folgendes..
Starte ich die Vespa zeigt das Strommessgerät im Leerlauf 50 Volt an. Unter Volllast zeigt es über 150 Volt an....
Was kann da nun wieder sein ??Ich habe trozdem die Bilder meiner Zünungsgrundplatte hochgeladen...
lg
Erik -
hallo,
ad 1: Sie hat keinen Blinker
ad 2: Kein Umbau, nur wieder zum Laufen bringen
ad 3: Ich habe keine elektronische Zündung, aber sie hat 12 V. Also wahrscheinlich eine 12V Unterbrecherzündung.
ad 4: Fotos kann ich erst machen, wenn ich meinen polradabzieher bekommen habe, was hoffentlich morgen sein wird.Das mit dem Unikat: Ich denke derVorbesitzer hat da rumgebastelt, deshalb das mit schwarz braun blau^^ Darum hoffe ich, dass ich den Fehler auf der Zündgrundplatte finde....
lg
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ok,
Ich werds mal anders formulieren...
Ich habe drei Kabel aus der Zündspule: Braun Schwarz Blau...
Braun und schwarz sind für die Zündung... SChließe ich hier einen Verbraucher an, stirbt der Motor ab.
Da der Motor läuft, müsste mit braun schwarz alles in Ordnung sein...
Der Defekt müsste also bei blau liegen.... Was könnte da sein ?
Was ich noch wissen wollte, ob es denn bei einer 12 V Zündung nötig ist einen Stromregler eingebaut zu haben? Aja, bei der Zündung handelt es sich um eine Unterbrechungszündung....lg
Erik -
hallo,
Ich habe seit einer Woche eine Vespa und im moment stehe ich an...
Also mein Problem...
Wie bei jeder Vespa ist bei mir schwarz die Masse... Dieses schwarze Kabel ist sowohl im Lenkerkopf als auch irgendwie mit der Karosserie verbunden. Das grüne Kabel ist bei mir der Zündunterbrecher. Wenn ich das grüne Kabel mit dem schwarzen verbinde geht der Motor aus. Wenn ich das grüne mit dem roten verbinde geschieht nichts. Messe ich die Spannung zwischen rot und schwarz komme ich auf etwa 50 V.
Verbinde ich nur rot mit einem Kontakt des MEssgeräts wird auch eine SPannung angezeigt. Verbinde ich schwarz mit einem Kontakt des MEssgeräts wird auch eine SPannung angezeigt. Verbinde ich Grün mit dem Messgerät dreht die Anzeige durch.
Ich habe echt keine Ahnung, was eigentlich los ist.
Annahme: Wenn ich zwischen Rot und SChwarz eine Lampe schließe, sollte sie eigentlich leuchten oder ? Tut sie aber nicht.Meine SChlussfolgerung daher: Da ich den Motor abstellen kann, wenn ich grün und schwarz verbinde, müsste der Fehler im roten Kabel liegen. Vielleicht ein Kabeldefekt, vllt ein Defekt an der Spule die den Strom erzeugt. Weil eigentlich sollte das rote Kabel doch die Versorgnungsspannung darstellen, oder?
Bitte helft mir, mein Projekt Vespa sollte nich an so einer Kleinigkeit scheitern...
lg
Erik