Also, wie gesagt, bis jetzt hab' ich noch keine Antwort erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden, wenn sich wieder was tut
Beiträge von -pit-
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Hi,
Danke für die Hinweise. Also bei der Nummer ist kein Teilnehmer zu erreichen, auf Mailkontakt wird (bis jetzt zumindest) nicht geantwortet und in Berlin scheint die Mühle jetzt auch schon zu stehen
Also wer sich noch das Angebot überlegt hat, lasst lieber die Finger davon!
Gruß,
pitp.s.: Warum muss es nur so schwer sein, eine brauchbare et3 zu finden
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Grüßt euch!
Habe vorhin folgendes Angebot gesehen:
Da ich am Wochenende zufällig in Studdetown bin, wollte ich mir das Angebot mal näher anschauen. Wenn man der etwas ominösen Beschreibung trauen kann, wäre sie preislich echt günstig.
Nun wollt ich fragen, ob euch noch was auffällt oder ihr Tipps habt, auf was ich besonders bei der Besichtigung achten soll.
Einmal hat sie ja Trittmatten (keine Leisten), normalerweise ist ja nur der Durchgang gummiert, oder? Dann hat sie Weißwandreifen und nen Rückspiegel ... sie sieht aber z.B. nicht gecuttet aus. Fällt euch sonst noch irgendwas auf?
Ich danke um jeden Hinweis,
Gruß, pit -
Also wenn du nochmal 100 ml Öl in die 4 Liter Benzin, welches eh schon gemischt war, geschüttet hast, ist jetzt eindeutig zuviel drin! Das wird zu heiß, also erstmal Benzin ablassen, dann zuerst(!) 100 ml Öl in den Tank kippen, anschließend 5 Liter Benzin nachschütten.
Hast du auch die Kolbenringe gewechselt und die etwas eingefahren? Hast du eine neue Zylinderfußdichtung verbaut? Ist der Zylinderkopf dicht?
Ist der Vergaser ordentlich eingestellt?
gruß
Edtith fragt, ob sie beim zweiten Mal am Berg ausgegangen ist oder wieder blockiert hat?
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Da du mehr Leistung willst: ebay '75 dr' suchen.
Neue Zündkerze und Hauptdüse nicht vergessen.
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Muss man Dichtmasse für den Zylinderfuß verwenden? Langt da nicht nur die Papierdichtung?
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Wie lang dauert eigentlich ca. die DvD?
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Knall das Ding mal zerlegt (ohne Kartusche) ins Ultraschallbad, dann werden die Düsen wieder frei.
Eventuell neue Kartusche.
Gruß,
pit -
Ich bin eigentlich noch nie ohne Öl gefahren und war stets darum bemüht, das richtige Mischverhältnis einzuhalten
naja ich werd' schon noch den Übeltäter finden.
Der Zylinder sieht eigentlich noch ganz gut aus, er weist zwar ganz geringe Riefen auf, sind aber längst nicht so tief.
Kamera würde ich noch gerne behalten
sollte ich jetzt wirklich den Kolben/Zylinder wechseln oder machen die Riefen - laut Buza - nix aus; ergo alles schön reinigen und wieder verbauen?
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Hi,
was würdet ihr machen, wenn euer Kolben so aussehen würde?
Gruß, pit
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Servus,
in welcher Reihenfolge muss die Beilagscheibe und der Sprengring auf die Schraube, um den Zylinderkopf zu fixieren.
Also muss ich erst die Beilagscheibe auf den Zylinderkopf legen, dann den Sprengring auf die Scheibe und das Ganze mit der Schraube befestigen
oder zuerst den Sprengring, dann die Beilagscheibe dann die Schraube?
Danke, pit
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Wenn die Zündkerze verrußt ist, dann ist deine HD zu groß, der Wärmewert der Zündkerze stimmt nicht, sie bekommt zu wenig Luft (Luftfilter reinigen) usw.
Edith: hier hier gibt es weitere ursachen
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Wenn der Sand immer noch im Tank ist, muss der da raus. Hat sich Rost gebildet? tank reinigen
düsen gibts entweder beim vespahändler oder in onlineshops.
mein schlauch führt auch vom tank zum vergaser. wenn sie 4 jahre stand, erneuer mal den benzinschlauch. beim verlegen möglichst kurz halten.
gruß,
pit -
Hast Du den Vergaser schon mal ordentlich eingestellt? (SuFu)
Dass sie nur mit Choke gut läuft hat mit Falschluft zu tun. (-> SuFu)
Für den 75 dr brauchst Du eine Hauptdüse zwischen ca. 70-74, welchen Vergaser hast Du verbaut?
Nebenbei, hast Du die richtige Zündkerze verbaut? Müsste eine Bosch W4AC oder NGK B7HS sein ... Hier kannst du alles nochmal nachlesen
Liebe Grüße,
pit -
Vergaser säubern und ggf. neu abdichten ist keine schlechte Idee, ev. neuer Benzinschlauch ...
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass durch einen nicht geschlossenen Benzinhahn etwas Benzin in den Motor kommt und daher den Simmerring aufweicht. Folge davon ist Falschluft. Dann müsstest Du den Simmerring wechseln. Bedien Dich einfach mal der Suchfunktion.
Gruß,
pit -
Laut ABE 63, wahlweise 65
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Schon mal das hier durchforstet: gute werkstätten
gruß