Servus,
falsches Unterforum, schau mal zu "Termine & Veranstaltungen"
Über die Suche ist auch einiges herrauszufinden, sowas hier könnte für dich interessant sein.
Gruß,
pit
Servus,
falsches Unterforum, schau mal zu "Termine & Veranstaltungen"
Über die Suche ist auch einiges herrauszufinden, sowas hier könnte für dich interessant sein.
Gruß,
pit
Hast du schon mal die Kolbenringe gecheckt?
hast du den verstellt oder abgemacht dann ja .[...]
Mal so by the way: warum muss man eigentlich den Vergaser nach dem Ausbau und Wiedereinbau neu einstellen? Oder bezieht es sich auf die Reinigung, also dass nach einer Reinigung eine Neueinstellung nötig ist (da sich der Vergaser danach anders verhält/eine andere Einstellung braucht)
Wenn ihr die Bilder nochmal benötigt, schreibt doch mal cellblock eine kurze pm, vllt hat er ja nochmal Lust, eine zu erstellen
Aber man kann es auch ohne Bilder schaffen, hier gibts diverse Threads zu dem Thema. Einfach mal ein bisschen suchen.
Liebe Grüße,
pit
Weißt du sicher, dass Getriebeöl drin ist? Wenn du nicht sicher bist, erstmal nachschauen (obere "Olio"-Schraube).
eigentlich easy ...
Welche Hauptdüse ist verbaut?
hier die anleitung zum vergaser einstellen ...
Danke bockwurstfred, hat mir wirklich weitergeholfen! Da meine jedoch aus dem Jahr 1991 stammt, habe ich wohl schlechte Karten. Und Hamburg ist ein bisschen zu weit weg
Da werd' ich dann entweder auf 75ccm³ zurückgreifen oder doch lieber gleich eine Largeframe kaufen... auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer
gruß,
pit
Hiho,
ich hätte gerne mehr Leistung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: soll ich meine jetzige Vespa umrüsten, also Zylinder, Gaser, Puff, Welle, usw. wechseln und das Ganze als Leichtkraftrad anmelden oder lieber gleich eine Largeframe kaufen. Was würde sich eher empfehlen?
Beim Umbau würden ja noch die TÜV Gebühren auf mich zukommen, daher kann ich schwer einschätzen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe ...
Liebe Grüße,
pit
Du meinst wahrscheinlich diese hier.
da hat anscheinend der webmaster den space gestrichen, aber die anleitung ist meiner meinung nach auch ohne bilder recht verständlich.
falls es doch probleme gibt, von welchem schritt benötigst du denn ein bild, vllt kann ich dir das demnächst schießen.
gruß,
pit
Hallo zusammen,
mir ist heute das Außenseilzug meiner Vespa in den Lenker verschwunden Da hilft wahrscheinlich nur Lenkkopflager demontieren, wie löse ich diese Schraube(n) genau, ohne sie kaputt zu machen, um in den Tunnel zu gelangen?
Grüße,
pit
Ok anders gefragt:
Muss ich den Nippel, den man in den Vergaser einhängt noch extra bestellen oder wird der mitgeliefert? In der Beschreibung wird nur der Tonnennippel erwähnt (und das ist doch der schraubbare Nippel, der in den Gasholm am Lenker kommt ...).
Ich bin um jede Antwort dankbar
Jap, Tonnennippel ist vorhanden. Hab' ihn demontiert und den Zug durch den Gaserraum rausgezogen.
Ist bei dem neuen Zug eigentlich schon der Nippel, der zum einhängen an den Vergaser gebraucht wird, verbaut oder muss man diesen erst montieren?
[...]
Welche Größe brauche ich für meine Vespa?
[...]
1,2 mm, ergo den hier?
Ist echt eine große Hilfe, Danke
Soweit ich das richtig verstanden habe, führe ich den neuen Seilzug durch den Gaserraum hoch Richtung Lenker oder?
Welche Größe brauche ich für meine Vespa?
Kann ich den Zug ohne abknipsen ausbauen?
Hallo zusammen!
Nachdem sich heute zum zweiten Mal mein eh schon angerissener Gaszug ausgehängt hat, muss ich das Innenseil wohl oder übel wechseln. Durch die Suche konnte ich schon einige Fragen klären, trotzdem ist mir noch so manches unklar.
1. Kann ich zum Beispiel den jetzigen Zug komplett, so wie er ist, ausbauen, um die Länge an den neuen Seilzug anzugleichen oder sind die Züge sowieso genormt und ich muss die Länge nicht mehr anpassen.
2. Welchen Durchmesser benötige ich für meine Vespa?
3. Ich dachte an Teflonspray zum Schmieren der Züge. Taugt das oder sollte ich auf etwas anderes zurückgreifen?
4. Zu guter letzt wollte ich noch fragen, ob ihr Tipps für mich habt, was es beim Wechsel zu beachten gibt oder was gerne falsch gemacht wird. Habe das noch nie vorher gemacht, darum bin ich um jeden Ratschlag dankbar.
Das war es fürs erste, vielleicht fallen mir später oder beim Wechsel noch Fragen ein. Bin auf jeden fall über hilfreiche Antworten stets dankbar!
Liebe Grüße,
pit
Man könnte auch einfach die Schraube am Gaser lösen
ok bin noch nicht so der pro...
also ist es viel aufwand den rauszubauen?wie geht das?
Absolut kein Aufwand, du brauchst allerdings entweder das hier oder etwas in der Art.