Ups sorry mit dem Smallframe, ausversehen.
Wie verschiebe ich das?
2phace, die Betonung liegt vermutlich auf vermutlich?
Aber wieso sollte der Motor aufgrund der Schwimmernadel erst eine Weile fahren und dann Kapitulieren?
gruß leo
Ups sorry mit dem Smallframe, ausversehen.
Wie verschiebe ich das?
2phace, die Betonung liegt vermutlich auf vermutlich?
Aber wieso sollte der Motor aufgrund der Schwimmernadel erst eine Weile fahren und dann Kapitulieren?
gruß leo
Hallo.
Ich habe bis gestern meine PX150 Lusso neu gedichtet, neues Schaltkreuz eingebaut, neue Kupplungsbeläge, Gaser geputzt (nicht Ultraschall) und neu gedichtet u.s.w.
Auf jeden Fall, habe ich das ganze gemacht, da Sie immer nach etwa 5 Kilometern Fahrt (mit Unterbrechung) einfach abgesoffen ist.
Es hörte sich zumindest so an.
Gestern nach Revision sofort angesprungen, einmal quer durch Freiburg, kein Problem und heute geht sie nach, wie schon gesagt 5 Kilometern einfach wieder aus.
Sie springt sofort wieder an und fährt etwa 300 Meter, dann geht Sie wieder aus.
Ich hab mich übelst auf die Frühlingsfahrten gefreut und das passt jetzt mal garnich grad.
Gaser is nich gut eingestellt und Standgasschraube ganz reingedreht.
Hab auch noch an die CDI oder Zündgrundplatte gedacht, vielleicht kurzzeitig kein Funke oder so.....?
Kann mir Jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Gruß leo
Is ja herrlich.
Also ich hab serienmäßig keine Batterie. Reserverad könnte ja nach vorne.
Geil, vielen Dank für eure Ratschläge.
Gibts für die PX ne Seitenhaube mit Fach, oder wäre das dann Marke eigenbau?
gruß leo
Servus:
Ich suche ein Handschuhfach für meine Px 150 Lusso, allerdings nicht das Originale, was mir überhaupt nicht gefällt,
sonder ein schlichteres bzw. flacheres.
Meine Frage: Gibt es von irgendeinem anderen Modell so ein Handschuhfach, welches so ungefähr an die PX passt?
Muss nicht verschließbar sein.
gruß leo
Er hat doch ausdrücklich geschrieben, dass er neu ist und keine Erfahrung mitbringt.
Also ein bisschen Rücksicht.
Focer44
Es gibt auch eine px80, die ist vom Aussehen identisch mit der px 125, nur wegen dem Umrüsten und so.
gruß leo
Vielen Dank.
Aber hat jemand eine Idee, wo die Unterbrechung des Funkens zu suchen ist?
gruß leo
Ja und hat das ganze jetzt was mit dem funken zu tun oder nicht?
Gruß leo
Wenn die Sicherung durch ist, gibts dann auch keinen Funken oder hängt das nicht miteinander zusammen???
gruß leo
Alles klar.
vielen dank.
Guten Tag.
Ich habe die letzten Wochen (leider) eine pk automatik repariert.
Jetzt ist alles wieder eingebaut, doch habe ich zwei Kabel übrig, die unterhalb des Motors,
neben den rot-schwarz kabeln für die Batterie herrauskommen.
Beide schwarz, eins ziemlich kurz, das andere etwa 30cm lang.
Sind in etwa so dick wie die Batteriekabel.
Ich habe keinen Funken und die komplette Elektrik funktioniert nicht nicht mehr.(Ging vor dem Ausbau.)
Wo kommen diese Kabel dran, ich werd aus dem Schaltplan nicht schlau.
Könnte es sein, dass irgendwo die Sicherung durch ist? WO finde ich die?
Viele Fragen auf einmal...... sorry
vielen Dank
gruß leo
Keiner eine Idee???
Was für eine Aufgabe hat dieser Arm in der Mitte des Bildes???
Also hier sind Fotos, um das Ganze zu Veranschaulichen:
Hallo.
Mein Bruder und ich versuchen gerade verzweifelt einen Pk xl automatik Motor zum laufen zu bringen.
Mein Problem ist zum einen, dass ich den Sinn des kleinen federgespannten Hakens über dem Kickstarterritzel
im Getriebe nicht verstehe und zum anderen ebendieser Haken in zusammengebautem Zustand beim Kicken immer einrastet und
den Kickstarter blockiert.
Ich habe bis jetzt nur PXen repariert und hab deshalb null Ahnung was da zu tun ist.
Hat jemand einen Idee, bzw. eine Erklärung, was hier falsch läuft?
Vielen Dank
gruß leo
Wenn du mir deine mailadresse schickst, schick ich dir meine Arbeit, vielleicht bringt die dir ja irgendwas. Is auch so n bisschen motorradgeschichte dabei un so....
gruß leo
falls du die noch nicht gesehen:
und dann ordentlich handeln....
Ich habe meine Vespa bei Motoscout24 gefunden. Ich hab dem Verkäufer dann noch von meinen plänen von wegen schulprojekt und wenig geld und so erzählt und der hat mir daraufhin n guten Preisnachlass gegeben.
Was das Finanzielle angeht, habe ich ziemlich viel investiert, wovon das meiste sogenanntes lehrgeld war, weil ich halt mit null ahnung einfach ausprobiert hab. Das heißt, ich hab oft sachen doppelt kaufen müssen, weil ich sie irgendwie falsch eingebaut hatte.
Wenn du willst, schick ich dir mal meinen schriftlichen teil als pdf.
Gruss leo
Hallo.
Ich habe leider keine Vespa für dich, aber ich wolte fragen, ob du die Vespa an der Waldorfschule im rahmen der 12.klassarbeit restaurierst.
Ich habe nämlich letztes jahr als 12.klassarbeit eine Vespa restauriert und wollte einfach mal nachfragen.
gruß leo