Ich würde mal die Kerze, Zylinderhaube und Zylinder runternehmen. Ich tippe mal tendenziell auf einen Kolbenklemmer. War bei mir mal so ähnlich. Hatte kurz geklemmt und sich durch die Bewegung direkt wieder gelöst und nahm danach kein Gas mehr an, bzw. Motor am Laufen halten nur mit nahezu Vollgas möglich.
Beiträge von CGN Scooter
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Ein Kumpel hat sich eine gebrauchte Spezial gekauft. Sprang kurz an (ein paar Takte) und ging direkt wieder aus. Vergaser habe ich komplett gereinigt neuen Sprit rein, neue Kerze drauf: gleiches Bild. Bei genauerer Ansicht festgestellt das der 2-Loch ASS nur an 1 Stehbolzen geschraubt war und ein Spalt zwischen diesem und dem BLock war. Darüberhianus mal den Zylinderkopf runtergenommen und gesehen das der Kolben mit Pfeil in Richtung Vergaser zeigte. Zyli runter und Kolben gedreht wieder verbaut. Der Motor springt immernoch schlecht an und wenn er läuft knallt er mit Fehlzündungen und kommt nicht auf richtige Drehzahlen. Die Markierungen an ZGP und Block matchen. Was könnte es sein und wie kann ich es beheben ? Ich habe leider mit Kontaktzündungen keine Erfahrungen.
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Das mit dem Choke hatte ich vergessen zu schreiben. Mit gezogenem Choke geht sie ab wie Schmitz Katze bei Vollgas. Werde dann nun zusätzlich nochmal abduesen. THX
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Hallo,
ich habe zwecks der kleineren Bauform die Polini Airbox gekauft und verbaut. Habe 2 Löcher zugetaped und der Motor läuft auch soweit gut. Bis 3/4 Gas zieht er ordentlich durch. Wenn ich aber Vollgas gebe nimmt die Leistung ab. Kerze ist dunkel-rehbraun an der Elektrode und drumherum recht schwatt. Frage ist nun soll ich noch ein Loch zu machen oder eines wieder aufmachen oder Gemisch neu einstellen ?
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Meiner Meinung nach ist die 3.72er Übersetzung gut für das Setup.Ich habe einen 102er Polini mit 3,72er und die zieht im vierten Gang bergauf zu zweit bis ca. 70 kmh hoch. Niedrigere Übersetzung bei deinem Hubraum ist nicht so prickelnd für Fahrten im vierten Gang.
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Bei der PK muss der Gaszug / Gasseil in Fahrtrichtung von links dem Vergaser zugeführt werden. Welcher von den beiden Typen es jedoch ist weiss ich momentan leider nicht.
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Der Unterschied bei den Vergasern ist dass sie Wippe welche den Schieber bewegt und die Gasseilzuführung von der anderen Seite kommt.
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Hallo,
normalerweise muesste dieser hier passen:
Schreibe aber vorsichtshalber nochmal eine Mail an SC.
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Einfach den Hebel (das Plastikteil mit "c" und "r" drauf) von der Stnage ziehen, beim Tankeinsetzen Stange in Gummiloch, Tank absetzen und Plastikteil wieder aufstecken. Geht wnderbar einfach.
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Die ND ist auch die gleiche (42er) ABER was mir grade einfällt: statt dem Metallluftfilter ist nun ein gewinkelter aus Plastik verbaut.
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wie nachlässig von mir. Na klar. gemischschraube ganz rein, 2 Umdrehungen raus. motor an, Schraube rein bis Motor höher dreht, als Motor runter ging mit Drehzahl wieder etwas raus gedreht.
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Ich habe mir einen Motor mit 102er Polini mit 19/19er Vergaser aufgebaut. Lief alles wunderbar: guter Durchzug und Motor lief rund. Nach 200km ist an meinem Vergaser am Anschluss zum ASS eins der vier Gussteile abgebrochen. Darafhin habe ich mir im SCK einen neuen Vergaser geholt, die 85er HD vom alten eingeschraubt und dachte ich waere fertig. Weit gefehlt. Die Kaste läuft nun wie ein Sack Nüsse: zieht nicht mehr so gut, dreht nicht mehr so hoch und läuft unruhig. Daraufhin habe ich eine 84er HD verbaut. Das gleiche Symptom. 82er HD verbaut und kaum Besserung. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Oder bin ich einfach mit der HD noch überdimensioniert ?
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Ich habe mir eine Iridium Zündkerze zugelegt. Kostet um die 20 €. Die hat den Vorteil gleich 3 Waermewerte abzudecken. Somit ist auch ein Kerzenwechsel vom Winter zum Sommer hin und umgekehrt nicht mehr notwendig. Könnte auch bei deinem Prob evtl. helfen.
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Hat keiner eine Idee wo ich mal schauen sollte ?
PS: UP
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Da es sich um eine PK50S Lusso handelt benötigen die Blinker keinen Masseschluss über die Verschraubungen, da die Blinker jeweils über 2 Anschlusstecker verfügen.
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Jo, mit 45er ND ist alles schick.
Besten Dank
EDIT: Kann zu !
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Habe bereits di SuFu genutzt und bis Seite 54 im Elektrik-Beriech gesucht und nichts passendes gefunden daher nun mein Thema hier:
Nach Vollrestauration funktionieren die Blinker und das Rücklicht nicht mehr. Vorderlicht, Hupe, Bremslicht und Tachobeleuchtung sind i.O. . Blinkkontrollleuchte zeigt auch keine Regung. Birnen und Verkabelung sind meines Erachtens ok. Jemand eine Idee was ich mal probieren könnte ?
Schonmal danke vorab.
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Wodurch war die Vespa denn gedrosselt ? In der Regel gibt es keine Drosselung über eine kleine schwarze Box. Welchen Vergaser hast du denn drauf und wie ist die Bedüsung ? Wie sieht das Zündkerzenbild aus ? Sind der Vergaser und die darin enthaltenen Düsen und Kanäle durchlässig ? Wie ist der Luftfilter drauf (ggf. zu) ? Automatik Vespas sind nicht grade Rennmaschinen aber etwas schneller und ohne stottern sollte sie aber schon laufen. Hast du das Pickup beim Vespadealer als Originalbauteil oder bei einem Versender als Nachbau gekauft ? Ich hatte nämlich mal das Pech ein im Inneren falsch geschaltetes Pickup von einem Versender als Nachbau gekauft und bin daran fast verzweifelt.