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Beiträge von andi303
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Hab mir jetzt einfach ne neue Zündgrundplatte bestellt und die cdi bekomm ich auf Garantie.
Wenn ich dann die beiden Bauteile neu hab müsste ja alles passen (hoff ich mal).Der Laderegler kann ja nicht dran schuld sein oder?
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Jetzt bin ich mal auf was ganz neues gestoßen
hab nen neuen Rahmen von der Lusso bj. 94 aber der vorgänger hat nen Motor von 87 verbaut und jetzt hab ich grad 2 verschiedene Zündungen endeckt
die eine hat 5 Kabel und die andere 7
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Danke für die schnellen Antworten
kann ich irgendwie überprüfen ob die Primärspule auf der ZGP defekt ist oder einfach ne neue rein?
Welche ist die Primärspule? Ist das die Erregerspule?
hab kein Plan
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Und hoppalahopp die scheiß CDI is schon wieder im A.....
hat jetzt lang gehalten und dann auf einmal unterm Fahren nimmt die vespa das Gas nicht mehr richtig an. Bin angehalten und den Roller im Standgas laufen lassen. Is bei mehrmaligen Gas geben abgestorben und seitdem nicht wieder angesprungen.
Drecks Ding verecktes
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Das äußert sich insofern das im oberen Drehzahlbereich die Vespa anfängt zu stottern bis zu Fehlzündungen. Habe jetzt von nem kumpel die originale schwarze CDI verbaut und der Roller läuft wieder einwandfrei. Bei meinen Recherchen bin ich draufgekommen das die blaue CDI von Ducati einen leicht veränderten Schaltplan hat als die originale schwarze.
Vermute einfach mal das die blauen Schrott sind und nicht lange halten bzw. teilweise schon kaputt geliefert werden.8|Pick up hab ich durchgemessen und die komplette Zündgrundplatte ist vor nicht allzu langer Zeit gewechselt worden, deswegen schließe ich einen defekten Pick up einfach mal aus. Falls die Vespa jetzt nicht schon wieder nach kurzer Zeit wieder anfängt zu stocken war wahrscheinlich die "billige" blaue CDI schuld.
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die Werte passen schon....hab zwar nicht genullt und weicht somit so ca. 2 Ohm ab
Die Werte allerdings weichen schon gewaltig ab
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das ist die neue Lima ist aber auch schon ca. 4 Monate verbaut
Die kaputte CDI ist nie mit der alten Lima gelaufen -
LIMA
Weiß und Rot 114Ohm
Weiß und Grün 495kOhm -
Werd ich gleich nochmal machen
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Messen zwischen
Meine WerteMasse und Weiß
1,8 OhmMasse und Rot
150, Ohm und nicht kOhmMasse und Grün
97,5 kOhmZündkabel und Weiß
5,26 kOhmZündkabel und Rot
5,4 kOhmZündkabel und Grün
103 kOhm -
Danke für die Antworten jack und lackholly
Ich habe eine neue Zündgrundplatte verbaut nachdem die erste CDI kaputt war. Sollte daher alles passen. Könnt ihr mir vielleicht einen Link schicken oder einen Tip geben welche CDI hochwertig ist und sicher funktionieren sollte.
Habe eine schwarze von meinem kumpel probiert und siehe da.......die Vespa läuft wie am Schnürchen.
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gibts da etwa keine Unterschiede?? Angeblich sind doch die schwarzen standardt besser, oder lieg ich da falsch? Tuning cdi gibts doch auch oder?
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Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem:Meine Vespa (P80X Bj. 87) hat innerhalb eines halben Jahres jetzt 3 CDI geschrottet (auch Original Vespa). Woran kann das liegen und gibt es unterschiedliche CDI z.B. PX 125 Px80 P80X oder.........
Danke schon mal für eure Hilfe
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Also das Problem lag definitiv bei der Zündkerze. Die Zündkerze hat schon gepasst und war auch noch nicht alt aber wenn sie warm wurde funktionierte sie nicht mehr richtig.
Ich habe jetzt eine neue Zündkerze verbaut (Bezeichnung wie die alte) und die vespa läuft jetzt wieder perfekt. Hab gestern ne tour von ca. 50km zurückgelegt ohne das die PX nur ein Problem machte
mfg andi
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Hallo nochmal
hier das Fazit:
Zündung eingestellt --> keine Verbesserung
Benzinschlauch richtig Verlegt
Vergaser gereinigt
fetter und magerer gestellt --> keine VerbesserungABER
beim letzten mal habe ich einfach die Zündkerze gewechselt als der Motor warm war und mal wieder begann zu stottern. Danach Lief die Vespa wieder ganz gut.
Die Zündkerze die ich bisher gefahren habe ist eine NKD B7E S
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Mahlzeit
Ne warm wird die Leitung natürlich schon aber das kann man ja auch nicht verhindern. Zu heiß wird sie meiner Meinung nach nichtmfg andi
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Habe Heute die Zündung nochmals richtig eingestellt. Hat nicht wirklich gepasst.........morgen kann ich euch dann sagen ob sich das auf mein Problem auswirkt.
ZZP ist jetzt bei 21°
Vergaser wurde Ultraschall gereinigt......sollte daher keine Probleme machen. Falls die verstellte Zündung nicht die Fehlerursache war werde ich mich an die Gemischschraube machen.
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Montag beginnt die Fehlersuche...........hab Urlaub
schaffs am WE leider nicht aber ich werd alles mal überprüfen