Hallo,
ich habe mich im Forum schon über das Problem erkundigt, dass die px 80 ziemlich teuer in der Versicherung ist solange
die Höchstgeschwindigkeit 77 km/h beträgt. Nach kurzem herumforschen bin ich auf die Seite von alpha technik
gestoßen auf der es eine Leistungssteigerung von 77 auf 81 km/h gibt.
Auf dem Bild seht ihr 2 Leistungsteigerungen................könnt ihr mir den Preisunterschied erklären? Danke im Vorraus
Beiträge von andi303
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hab das problem jetz gefunden und behoben, zwischen Schaltkreuz und dem teil mit dem linksgewinde gehört eine Art Beilagscheibe diese hat bei mir gefehlt
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kann mir bitte einer erklären wie das eingebaut gehört? in welche Richtung muss das schaltkreuz zeigen........ Wenn ich das Schaltkreuz so sehe wie auf dem Bild, muss dann die obere Seite des Schaltkreuzes Richtung schaltwelle zeigen oder anders herum zu den Zahnrädern?
Danke
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Danke für die schnelle Antwort. Das Passt alles, das hab ich schon überprüft, kann das am Schaltkreuz liegen, das ich das einfach verkehrt herum eingebaut habe?
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Hab das schaltkreuz bei meinem Roller getauscht.......... der motor ist
1981 Vespa
P80X or PX80E motor.Jetz hab ich alles wieder zusammen, bekomm aber den Leergang nicht mehr rein. Ich schalt die Schaltklaue auf die ganz kleine Einkerbung also meiner Meinung nach den Leergang, aber der Hinterreifen will sich trotzdem drehen, wenn das aber nicht geht stirbt der Motor ab.
Meine Vermutung: das Schaltkreuz ist vielleicht verkehrt herum eingebaut und deswegen funktioniert die Kacke nicht mehr. Kann das sein? Das Schaltkreuz ist von px alt, also nicht das gerade von der Lusso.Mfg andi
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Kann ich diese Kurbelwelle in meiner p 80 x verbauen bj. 81???[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/medias/sys_master/8451395691593984.png]
[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/scoweb/css/images_classic/productname_arrow.gif]
Kurbelwelle -STANDARD- Vespa PX125-150
Artikelnr. 1620001
Kurbelwelle -STANDARD- Vespa PX125-150
Qualitativ sauber von Mazzucchelli ausgeführtes Repro der Vespa PX Kurbelwelle.Die Wellen der renommierten italienischen Firma Mazzucchelli sind ein sehr hochwertiger Ersatz für die Standard Kurbelwelle.
Die
hochwertige Verarbeitung und die sehr guten Lager bewahrt die Welle
auch bei Höchstdrehzahlen vorm Lagerkollaps. Die Welle als Herzstück
des Motors entscheidet in starkem Masse über die Zuverlässigkeit, jede
Schlamperei kann sich hier teuer bezahlt machen.Danke
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Hallo ich würd ne kurbelwelle für ne p80x benötigen, find aber leider keine hab heut schon überall rumgesucht (sip usw.)
wisst ihr zufällig wo ich sowas bekomme. Danke im voraus
mfg andi303
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Hallo hab mir eine vespa p 80x bj. 95 gekauft, allerdings funktionierte der motor nicht, hab ihn jetzt endlich zum Laufen bekommen habe aber leider kurz darauf feststellen müssen das mir der Gang immmer rausspringt. Klarer Fall dachte ich mir....... Schaltkreuz!!!
Da lag ich auch ganz richtig, Schaltkreuz wahr total verschlissen ABER ich hatte eine alte Antriebswelle mit altem schaltkreuz drin.
Jetz würd ich gern wissen, wie ich mir ganz sicher gehen kann ob ich einen alten oder einen Lusso Motor verbaut habe.
Ps: Der Roller hat keine Getrenntschmierung
Danke schon mal im Vorraus
andi303
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Hallo, ich hätt du nur ne ganz kurze Frage. Wisst ihr ob es ein verstärktes Schaltkreuz gibt, falls ja wo kann man das bestellen? Link wäre am besten
Danke im Vorraus
lg greppi
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hab mir jetzt die zündkerze mal nach langem kicken angeschaut, die ist nicht mal feucht........... das ist doch nicht normal, oder?
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also, wenn der luftfilter drauf ist sollte sie besser anspringen oder? anschieben hab ich noch nicht probiert, hab da nen aufsatz für die bohrmaschine mit der ich das polrad antreiben kann............. sollte normal am besten gehen und da kann ich auch am längsten probieren. Die Kompression versuch ich jetz gleich nochmal zu testen. Danke für die antworten
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Hallo,
hab voll des scheiß problem mit meiner vespa px 80, als ich die gekauft habe ging sie nach langem kicken einmal an und dann machte ich sie wieder aus und seitdem geht da garnichts mehr. Hab zündfunken, vergaser und sprit kommt auch. Jetz hab ich letzens einmal oben beim vergaser reingeschaut und hab bemerkt, das der sprit nicht reingesaugt wird, sondern eher beim ankicken wieder herausschießt. Kann das an der kompression liegen und wo muss ich da überall gucken? Kann ich auch ohne kompressiontester testen, ob ich ausreichend kompression habe?
Danke im vorraus
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nur nochmal so zur info
pickup war kaputt, hab jetz einen neuen pickup drin und jetz funktioniert des bestens
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hab alles durchgemessen, passt auch alles bestens........... ich bestell mir jetz nen neuen pickup und wer schaun obs dann funktioniert
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hast du dann die ganze zündplatte getauscht oder nur den pickup
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nur noch einmal die Frage............. Bei einem richtigem kick in den kickstarter sollte die Zünkerze doch mehrmals funken, oder?
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hab die zündkerze jetzt auch gewechselt, hat aber leider keine besserung gebracht
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Kabel von der Zündung hab ich auch schon erneuert, also Kaberlbruch ist ausgeschlossen