Ich hatte vergessen zu schreiben, dass der Motor auch die Pk Bremstrommel hat. Deshalb denke ich, dass es einer ist.
Beiträge von ThomasN
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Ich war heute bei ihm und damit jeder Thread auch eine Lösung hat, schreibe ich die noch kurz hier rein.
Es war tatsächlich ein abgescherter Halbmondkeil. Allerdings war der eingebaute ein Stück abgeschnittene Unterlegscheibe.
Zum glück ist der Konus nicht beschädigt worden. Einen neuen Keil hatten wir leider nicht da aber alle anderen
möglichen Problemstellen waren einwandfrei. Wenn es das wirklich war, schreiben wir nochmal hier rein.Allerdings habe ich noch Fragen zum Roller weil ich nicht der Mega-Smallframe-Profi bin:
Eingebaut ist ein 2-Loch PK Motor mit E-Zündung. Der Vergaser ist aber ein Dellorto SHB 16.10?
War der original drauf oder ist der noch vom Originalmotor?
Der Roller selbst ist ohne Blinker und Batterie und die Hupe ist eine Schnarre.
Wozu ist dann der Regler auf den Bildern im Vergaserraum noch eingebaut? -
Gibt es auch Leute, die von Dortmund aus fahren?
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ORK77:
Treffpunkt 10:15 ARAL Tankstelle Königsallee-Wasserstraße . Abfahrt 10:30! Wäre super! Bis gleich Peter
Ich würde aus Dortmund kommen. Wäre das ok, wenn ich dahin komme? -
Meinst du den Retro-Roller-Club Dortmund? Laut den Bildern dort nur Plastik und jedes 5. Wort ist "Retro".
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Also seit ich Vespa fahre war in Dortmund auch noch nichts. Aber wie wäre es mit Abrollern im Pott ? Das ist doch bald und Bochum ist doch auch nicht weit weg.
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Ich habe die Sprühfarben von Hornbach genommen. 6,95€/400ml haben die gekostet. Kann man auch gut Pollieren. Das sieht dann hinterher so aus .
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Die Gabel ist in Ordnung es liegt nur an der Perspektive auf dem Bild. Wenn man sie dreht ist immer mind. 1,5 cm Platz.
Da jetzt nur noch auf dem Trittbrett rumgehackt wird, vergessen wir es doch ganz einfach und ich frage nochmal was man für eine fahrbereite, pottenhäßliche Sprint mit kaputtem Trittbrett verlangen kann. Denn 1. will ich mit dem Ding niemanden übers Ohr hauen und 2. hab ich keine lust drauf, dass sie hier landet und kaputtgeredet wird. denn abgesehen von lack und trittbrett finde ich sie ganz gut.
das sollte eine eigennützige restauration werden, ohne dass hinterher eine weitere ladenneue sprint dabei rauskommt. ich hab beim kaufen leider nicht genau genug hingesehen und das schweissen nicht eingeplant. die kiste sollte nur halbwegs gut aussehen und fahren. mehr nicht.
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Das mit der Dosenlackierung hab ich ja schon zugegeben und ich weiss, dass sie aussieht. Sollte für den Anfang nur zweckmäßig sein.
Das originale Trittbrett ist noch dran und hat auf jeder seite zwei Löcher so ca. 4cm durchmesser. Da hat dann der Vorbesitzer bündig ein weiteres Blech druntergeschweisst und das mit Spachtel aufgefüllt. Ich hab dann den Spachtel rausgemacht. Drunter war null rost, da muss er wohl irgendwie vorbehandelt haben oder so. Ich hab dann wieder was gegen Rost gemacht und dann GFK drauf. Ist eigentlich sehr massiv und man kann drauf rumspringen, ohne das es auch nur knackt.
Der Kotflügel schleift nicht und die Gabel sah gut aus als ich sie raus hatte. -
Ich denke gerade darüber nach, meine Sprint zu verkaufen.
Sie hat folgende Eigenschaften
-200 TX Motor aus Spanien ähnl. Lusso nicht eingetr.
-Conti weisswand keine 200 km(nicht auf den Bildern)
-8000 Km
-Im laufe der zeit so ziemlich jedes Verschleissteil auser dem motorinneren
-Tüv bis nächstes jahr
-Dosenlack habe ich verzapft, geht aber
-Trittbrett ist eine Mischung aus Stahlblech(war ich nicht) und GFK-Matten(das war ich), hält aber seit 2Jahren bombenfest
-Sprint Veloce Anbauteile, ist aber eine Sprint
-Kein fitzel Rost
-Fährt super seit 2000 KM und springt gut an -
Vespa 150 VBB
Zitat: "sie ist in einem restaurations zustand springt aber nicht an."
Man beachte das Bild vom Motor. -
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Also ich komme auf jeden Fall.
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Beim Linksabbiegen(blinker nach links) hat das Flackern angefangen und alle Lichte gingen aus. Dann habe ich nach dem Abbiegen nach Rechts geblinkt um zu zeigen, dass ich an den Rand fahre. Bei der Ganzen Geschichte war das Abblendlicht an und ich habe einmal das Bremspedal getreten.
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Das Problem habe ich schon beim Wechseln des Gleichrichters gelöst. In der Situation, in der er durchgebrannt ist, habe ich in beide Richtungen geblinkt, gebremst und das Licht war an. Das heisst, mir sind einfach alle Birnen durchgebrannt. Jetzt geht wieder alles.