Bei Änderung auf 177 die Übersetzung (Kupplungsritzel) entsprechend anpassen... 1 Zahn länger ist fast zu wenig. Hab beim BGM 23 Zahn drin und das dürfte fast noch größer sein 😉
Beiträge von Svensen
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Das ist eine "normale" Kontaktzündung. Wenn ich es richtig sehe sind die Kabel von der Zündankerplatte mal erneuert / angeflickt worden . Das rote Kabel zB wird mit einem weißen Kabel verlängert, nicht gerade hilfreich 🤔 ich würde erstmal die original Kabel freilegen und identifizieren, dann sollten die Farben zum Kabelbaum passen. Und zu den roten Kabeln kommt noch ein drittes dazu, welches zu Zündspule geht.....
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Eigentlich bin ich ein Freund von weiß, aber bein dem silbergrau finde ich orange schöner 😉
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Was ich erstmal machen würde wäre den Schrott-Zylinder gegen was ordentliches tauschen 😉.... Dann ist die Frage was deine Simmeringe der Kurbelwelle sagen, nicht das da Fremdluft gezogen wird. Ist die Tankentlüftung frei ? Kommt genügend durch Schlauch und Benzinhahn ? .... Ich könnte noch weiter machen 😁
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Was erwartet man den von einer Schaltraste, außer das die tut für das sie da ist ? ....Schalten und Rasten 😁
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Erstmal schauen was verbaut ist ... also Kopf ab !
Und dann kann es evtl. auch sein das dein Satz einfach auf ist und deine Kompression einfach zu gering ist. Das merkst Du dann hauptsächlich im Leerlauf !
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Wenn man schon die Lampe ausschneiden kann um dann im 2mm Karton einen schweren original Scheinwerfer einzubauen kann man gleich bei den Blinkern weiter machen. Und die Hupe. Mit Bewegungsmelder. Immer wenn jemand zu nah kommt hupt und blinkt sie damit keiner dran herum fingert weil sie sonst zusammen bricht...
Schön ist auch die Aussage "es wurden nur 2 Stück produziert" ... ich hab auch so einen zu Hause stehen, waren glaube ich bei Karstadt oder so aufgestellt. Ein Kumpel hatte meinen und noch 2 ergattert
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Ich glaube nicht das der orig. Piaggio ist. Die haben in der Regel zB eine BGM Nummer ... ist vermutlich ein italienischer Nachbaupott
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Ist bei allen meinen Vespae so vermerkt. Wording: FIN hi. links eingeschlagen
Das ist aber doch nur weil in Deutschland die Rahmennummer rechts war ?!
Deshalb ist es extra im Brief vermerkt
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grundsätzlich musst du an jedem deutschen Fahrzeug ein Typenschild haben !
Da bekommst Du neue :
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Ich hätte gesagt es ist ein orig. Piaggio Koffer, kann mich aber auch irren ...
Ich gehe mal davon aus, das du dafür kein Schloß bekommst, da die seid 30Jahren nicht mehr hergestellt werden (auch das ist logischerweise auch nur gefährliches Halbwissen)
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-Ich werfe mal die "PX Exportmodelle" in den Raum ... z.B. in Dänemark hatte die Lusso z.B keine Getrenntschmierung, dafür aber einen Bremslichtschalter für die VR Bremse
-Ich hab auch noch eine engl. T5, also wie die "deutsche" T5 nur mit Getrenntschmierung und Bremslichtschalter für die VR Bremse
- T5 Classic : Also PX Lusso Rahmen, aber mit T5 Motor, T5 Fussmatten (also auch den entsprechenden Löchern), T5 Spoiler und Ablagefach auf dem Handschuhfach
- Wobei mein größter PX Exot war eine PX alt, Bj denke ich mal 83 mit Backenaussenverschlüssen, Unterbrecherzündung, Neutralanzeige, Getrenntschmierung und ein Choke zum Klappen (hatten glaube ich die USA Modelle auch)... alles logischerweise Serienmässig