So wie es aussieht hat es kein große negative Wirkung... der Kranz ist hauptsächlich Staubschutz fürs Polrad / Zündung.
Beiträge von Svensen
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Und was hast Du jetzt besser gemacht ? ... die ganzen 6V Oldies ohne Blinker haben keinen Regler...
Oder hast Du dich jetzt auf die Elektrik eingefuchst und könntest Fragen beantworten ?
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Also ... die Sitzbanksperrung aufgrund der Sitzbanklängen gibt es nicht mehr... Fahrzeuge mit aktuellen Drosselsätzen dürfen sogar mit 2 Personen gefahren werden.
Einen Drosselsatz für XL2 gibt es nicht !!! Es gab immer mal den bei SIP für XL/XL2, allerdings ist dieser nur für XL gedacht, da der Gasanschlag aufgrund des Lenkers anders ist. Das Gutachten könnte man gebrauchen, da XL und XL2 die gleiche Präfix hat
Aber fahrbar ist das Ganze nicht mehr. Man hat nur 1+2 Gang und zusätzlich noch den Drehzahlbegrenzer ... Spaß ist was anderes !
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Die Preise sind schon verrückt:( warum kostet das so viel?
Das fahrzeug muss fast komplett zerlegt werden... Gabel raus für den Kotflügel, Handschufach, Fusstritt, Blinker, Sitzbank, Rücklicht etc. muss alles ab.... dann muss der Kotflügel und die eine komplette Seite lackiert werden.... das ist schon einiges an Arbeit und das kostet ... klar wenn man es im zusammengebauten Zustand irgendwie überduscht ist das günstiger
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ich gehe auch davon aus, wenn eine Werkstatt das zerlegt und zum Lacker bringt, bist Du 1500-1800,-€ los ... so meine grobe Einschätzung
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Als erstes finde ich die Hauptdüse etwas groß, ist aber logischerweise schwer so zu sagen ..
Wenn der Roller ausgeht hast Du dann einen Zündfunken ? ... es kann natürlich sein, das während Du die Zündkerze putzt (vergeht Zeit), die Zündung sich wieder abkühlt und der verschwundene / schlechte Zündfunken wieder kommt und du wieder anwerfen kannst...
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Ich hab noch nicht so ganz rauslesen können ob der Roller grundsätzlich läuft und das Problem nur beim Anfahren ist, oder er gar nicht von der Stelle kommt ?!
Evtl. als erste Maßnahme den Vergaser reinigen ? ...
Ansonsten ist es schwierig, wie meine Vorredner ja schon erwähnt haben.
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Aber ich finde es fair so zu zeigen, ... andere Karren, die gerade aus Italien in Massen hier ankommen werden neu übergespachtelt und für 3000+ als top restaurierte Karre verkauft ...
Dann lieber so, dann kann jeder entscheiden ob er sich da ran traut oder nicht
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Es sollte im zusammengebauten Zustand kein Spalt zu sehen sein.... kann man gegen das Licht halten !
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Wichtig:
Man wechselt nie zwischen verschiedenen Ölen, sondenr bleibt immer bei einer Sorte/Hersteller.Du glaubst gar nicht wie oft ich die Dosenreste zusammenschütte und in meinen getunten Kisten fahre ... ist jetzt kein Rat, aber ich bin da ziemlich schmerzbefreit !
Ansonsten fahre ich natürlich nur vollsynthetisch, die 2-4 Euro auf 1000km sollten es jedem Wert Sein
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Wenn Du den für einen vernünftigen Preis verkaufen möchtest darfst Du dich gerne bei mir melden
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ich denke alle Auspuffanlagen (BGM, SIP, LTH, Polini etc. ), die also auch was bringen sollen, sind in etwa gleich laut. Mal ist der eine lauter, mal der andere, hat manchmal was mit der Baureihe zu tun, hab ich das Gefühl ... Leistung und leise ist eben schwer
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Für den Preis darf es schon ein ganzes Beinschild geben
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Klar, sowas gibt es immer ... ich hatte mal einen Kollegen, der hatte eine PX 80, mit normalen 80ér Papieren UND auf 50ér "gedrosselte" Papiere wie das auch immer geht
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Bei den 125er Smallframes gab es nie Drosselungen ...
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Als erstes ... ein 135er DR muss sich einklemmen ... das haben wir schon vor 25 Jahren gesagt
2. Zündung einstellen !
und mit dem extra Öl ?! Hast Du die Ölpumpe usw. denn zerlegt und alles gereinigt, oder hast Du eigentlich nur den Zylinder getauscht ? Ich halte immer nichts davon über 100km mit 1:25 zu fahren, zu viel Öl ist auch nicht gut
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als erstes ... wenn es eine 80er ist, dann ist es ein deutsches Modell, da es die nur in Deutschland gegeben hat (ich hoffe es hatte noch keiner geschrieben)... und du brauchst genau diese Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle. Bei uns haben die noch nie nach dem Vorbesitzer gefragt, wäre ja auch komisch wenn man 10 Jahre nach dem Kauf an den Vorbesitzer herantreten müsste. Ich hätte vielleich gar nicht erwähnt das das Teil neu gekauft wurde ... oder ein Kumpel schreibt dir einen KV in dem er dir den Roller den verkauft und als Zusatz schreibt es rein, "ohne Papiere, da verloren" ... oder so ?!?!