Es gibt leider viele Klemmschrauben auf dem Markt die vom Schraubenkopf zu hoch sind... selbst die "Guten" mit dem Plättchen gibt es mit dem hohen (falschen) Kopf und mit dem flachen Kopf ...
Beiträge von Svensen
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Das ist technisch eigentlich fast nicht möglich !? Selbst bei völlig weichen und defekten Stoßdämpfern passiert sowar nicht ... Gabel evtl. verzogen ?
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Ich weiß gar nicht was dich aufregt.... dann such es dir doch alles irgendwo anders raus und bestell dann über 4 versch. Shops ?!
Bei dem deutschen Piaggio Zwischenhändler bezahle ich als Piaggio Händler Picking Gebühr. Du bezahlst dann für jeden "angefassten" Artikel sagen wir mal 70 Cent ... auch wenn es nur eine Schraube ist. Das bedeutet Du musst auf deine beknackte Schraube rein theoretisch immer 70 cent draufschlagen .. was die natürlich nicht machen !
Also ist alles eine Mischrechnung auch um sowas auszugleichen ... und natürlich bekommst Du auch die Reifen bei irgendwelchen Online Shops günstiger, dann musst Du aber die Felgen wieder bei den anderen bestellen ... das steht dir immer frei !
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glaubst mir wohl nicht
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Die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird NICHT nach Italien oder so geschickt, sondern zu Piaggio Deutzschland nach Düsseldorf ... deswegen können die auch nur Zweitschriften der ABE´s ausstellen die aus Deutschland kommen !
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Das Papiere ausstellen dauert (denke ich mal) weiterhin 2-3 Wochen ... kommt ja aus Deutschland und nicht aus Italien
Ich glaube nicht das die "falschen" Papiere von der Polizei an den "echten" Besitzer weitergeben werden. Da die Fahrzeuge ja nicht zulassungspflichtig sind müsste die ganz schönen Aufwand betreiben ...
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Mich würde der weiße starke Qualm eher nervös machen ... spricht in der Regel für einen defekten KW Simmering. Kann dann auch das Abmagern erklären !?... ich weiß der Motor ist gerade gemacht, aber ich wollte das nochmal in den Raum werfen. Hast Du mal etwas vom Öl abgelassen, oder ggf. gewechsel ? Einerseits kannst Du dann sehen ob die Menge noch stimmt, aber auch ob Benzin mit im Öl ist...
Ansonsten hab ich bei einen 80-200 original Motor noch nie abgeblitzt, die Panzermotoren laufen auch bei Pimalaugeeinstellung .... ob du 1 oder 2 Grad daneben liegst, macht normalerweise nicht so´ne Probleme
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Wenn Du jetzt 134ccm drauf hast, dann hast Du ja einen PX80 Motor mit kurzem Hub und kurzer Übersetzung usw.... Du bräuchtest nicht nur den 177 zylinder (der dann aufgespindelt sein müsste) sondern auch eine anderer Kurbelwelle (von 125ér), einen anderen vergaser, einen andere Überstzung usw..... das ist ein ganz schöner Kostenfaktor .
Wenn Du einen DR Zylinder drauf hats, hättest Du die Möglichkeit auf einen 139er Malossi zu gehen, der kann wesentlich mehr ( mit entsprechnden Anpassungen / andere Kupplungsritzel / evtl. Renn-/oder Langhubwelle / 24ér Vergaser) ....
Du siehst es gibt einige Möglichkeiten !
Nur einfach 177ccm drauf geht nicht
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ok... ich arbeite beim Piaggio Händler ! Kenne nur diesem Weg ?! ... aber stelle immer wieder fest wie unterschiedlich es sein kann...
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Lass Dir das von der Rennleitung bestätigen das sie nicht geklaut ist, damit wieder zum Händler, c
Ich stimme dir zu ! Wenn sein Kumpel bei der Polizei sagt, dass die Rahmennummer save ist, neue Papiere beantragen ... ABER die Unbedenklichkeitsbescheinignung MUSS schlussendlich von der Zulassungsstelle kommen. Von der Polizei akzeptiert Piaggio nicht !
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man, man, man, das die Leute kein schlechtes Gewissen haben !?.....
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Es ist leider etwas von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ....
Bei uns wäre der Weg -> Unbedenlichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle holen -> beim Piaggio Händler damit Zweitschrift der ABE beantragen --> dauert 2-3 Wochen und kostet 80,-€ +/-
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Sorry, ich wollte keinen angreifen !
Da ich beim Piaggio Händler arbeite, hatte ich mal die Preise überschlagen (natürlich ohne das Fahrzeug zu sehen) und komme nicht auf eine 4 stellige Summe, die einen Totalschaden bedeuten würde ...
Weiß den einer was die Werkstatt die die Liste erstellt hat für einen Preis in den Raum geworfen hat ?
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Die Summe der Reparaturen, sofern sie wirklich angebracht sind, übersteigt aber den Wert des Rollers.
Das ist Schwachsinn ... ich denke die Reparatur kostet so um die 500-600€ (keine Ahnung ob Lennkungslager wirklich oben und unten neu müssen, dann entsprechend teurer. Meist nur nachstellen)
Aber das ist bei einer LX auch noch kein finazieller Totalschaden. So´n teile kostet normalerweise immer 1000-1500 aufwärts, wenn das Teil Optisch nicht völlig runtergerockt und verrostet ist
Was für einen Preis hat die Werkstatt denn genannt, die die "Fehlerliste" aufgestellt hat ?
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Auch im Jahre 2020 machen wir jetzt zum 14. mal den mittlerweile schon traditionsreichem FördeRun !
Vom 18.-20.09.2020 findet das Treffen direkt an der Kieler Förde statt.
Man wacht quasi morgens mit Wasser-und Strandblick auf (wenn man Schlafen gegangen ist / wäre) ....
Für Verpflegung ob fester oder flüssiger Art ist ausreichend gesorgt !
Weitere Infos gibt es bei mir
vespaonline.de/wsc/attachment/147769/
vespaonline.de/wsc/attachment/147770/vespaonline.de/wsc/attachment/147771/ -
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ich hab heute in einer eBay-Kleinanzeigen- Anzeige beim Verkauf einer PK gelesen :
"sie müsste mal lackiert werden aber ist ja schnell gemacht " O-Ton
seht ihr ... Lackieren macht man mal eben nebenbei .... ... muss man nicht lernen