Ist bei den Felgen normal... wenn Du die Felge an der Bremstrommel montiert hast, dann hast Du ja die doppelte Verschraubung und dann passt das ... ich glaube auch, das es nur eine Art von Umrüstfelge gibt, große Auswahl hättest Du da nicht !
Beiträge von Svensen
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Mal ganz banal die Zündkerze erneuert .... wäre das Erste was ich testen würde ...
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dann am Besten mit Fahrgestellnummer bei der Zulassungsstelle nachfragen ....
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eigentlöich geht es genauso wie bei den 50ér, da Du ja auch Betriebserlaubnis hast ...
Also von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und beim Piaggio-Händler neue BE bestellen ....
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Hast Du eine Batterie ? Oder ohne und dann mit Hupengleichrichter (dieser evtl defekt) ?
Evtl auch nur Hupe defekt ?
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Eine Variante wäre ein defekter Zylinder ... also mit zu wenig Kompression hält der auch kein Standgas und springt auch entsprechend schlecht an
Als zweites denke ich an defekte KW Simmering zu Kupplung hin, dann qualmt er entsprechend weil er Öl mit ansaugt und zieht sich aber auch Luft über den Simmering ... einfach mal das Öl kontrollieren und schauen wie viel drin ist und ob es evtl. nach Benzin richt ... was es natürlich nicht soll
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War die Kupplung bei Demontage denn fest? Wenn die ohne Keil montiert ist und mitdreht gibt es solche Phänomene ja auch mal
beim ESC fahren die meist komplett ohne Keil, dann kann der nicht anscheren und was kaputt machen ... und das bei 20PS aufwärts...
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ok... es hat ja ALLES irgendwie gegeben, aber da oben war der Sturzbügel befestigt !!!
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Die vorderen Gepäckträger waren aber nie verschraubt ! ... Es war 100% der Bügel verbaut !
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3700 finde ich für ´ne 200ér PX schon happig, bzw. dafür muss die aber auch perfekt und alles neu sein ...
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Da war offensichtlich mal ein Sturzbügel montiert ! Dafür musste man Löcher in den Rahmen bohren und den Bügel verschrauben .... Mod -Style an einer PK
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Eigentlich brauchen die heute das techn. Datenblatt von Piaggio ... woher soll z.B. der TÜV Prüfer wissen, dass das Fahrzeug mit dem Präfix nicht z.B. in Italien 70 läuft oder ähnliches ...
Ich würde einfach zu dem Prüfer deines Vertrauens gehen und ihn einfach fragen ! Wir können hier viel Schreiben, der Prüfer ist aber derjeníge der es eintragen soll. Nimm alles mit was Du hast und der wird dir schon sagen was geht oder was er braucht ...
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Die Felgen sind vermutlich überall die gleichen, kann man gut kaufen ...
Die Vigano Felgen sind genauso wie die originalen Felgen 2-teilig
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Für 1000€ kaufen finde ich hart ... klar, wenn mal alle Blechteile selber machen kann und einen günstigen Lacker an der Hand hat geht es evtl., wenn man aber vieles ab gibt wird es ein Fass ohne Boden.
Ich restauriere für einen Kumpel gerade eine Rally, die vor 20 Jahren mal zerlegt wurde und alles mögliche fehlt, gammelig ist oder ähnliches... das lohnt sich nur wenn es unbedingt will
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Teilkasko machen die Versicherungen ja, also ist Diebstahl versichert .... da hilft dir auch keine Vollkasko was... es geht ja darum, das die Versicherung nicht sagt "40 Jahre alt, nichts mehr wert", sondern nach dem Wiederbeschaffungswert schaut und abrechnet, was dann ja 2000-3000€ sein kann
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Auch eine "normale" Versicherung schaut beim Wiederbeschaffungswert in der Regel auch mal ins Netz und schauen wie sowas gehandelt wird. Es ist nicht so das sie sagen "das Ding ist alt, also nichts mehr wert" .... Also am besten mal nachfragen und ggf dein Fahrzeug mit Fotos, Rechnungen usw. Dokumentieren
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meist rostet der Rahmen unten / vorne durch und das Ding wird extrem instabil. Hab es auch schon gehabt, das ich die Sitzbank zu dem Lenker ohne große Kraft verdrehen konnte.....
Und ich finde es als Händler auch ok, wenn bei der kurzen Sichtkontrolle feststellt ,dass das Teil krumm ist, kein Geld nimmt ... würde ich auch so machen !
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Wie Tanatos makiert hat... immer an dieser Stelle !