GL ist es nicht, die hatten einen anderen Rahmen und Backen usw....
ich würde auch auf falschen Lenker tippen, oder das teil kommt aus dem "Ausland", wo sie mal wieder alles anders kombiniert haben
GL ist es nicht, die hatten einen anderen Rahmen und Backen usw....
ich würde auch auf falschen Lenker tippen, oder das teil kommt aus dem "Ausland", wo sie mal wieder alles anders kombiniert haben
Selten ? Naja, so selten wie eben eine Cosa ist... macht sie aber nicht teurer
In der Regel merkt man kaum Unterschiede von 10 zu 12 PS Modellen
Die Frage ist ob es beim "Laufen" ohne Luftfilter oben aus dem Vergaser spritzt (was einen defekten Drehschieber bedeuten würde)... dann kommt der Siff nicht von der Ölpumpe oder Vergaser, sondern direkt aus dem Motor... einfach zu testen !
Das Problem ist meist nicht der TÜV ! Ein Kollege hatte eine orig. PX200 ohne Blinker, da war es nicht das Problem, dass der TÜV die austrägt ... nur die Zulassungsstelle wollte es nicht. Erst gefüllt 3x Umziehen und 3 verschiedene Zulassungsstellen, bis eine es geklappt hat ....
Achja, die kleinen Blinker oben (ich glaube Seitenblinker FIAT), sind auch nicht zulässig, haben wohl eine E-Nummer, aber nur als "Seitenblinker" und nicht als "normaler" Blinker.... alles immer eine Frage wie der TÜV sich auskennt und wie nett und kompromissbereit er ist
Ich fahre auch ´ne GL von 63 und die hat nie Blinker gehabt und da hat auch noch nie einer nachgefragt ... seid 93/94 alle 2 jahre zum TÜV, immer ohne Fragen
Ich würde das Leerlaufgemisch nochmal einstellen lassen / oder selber machen.... bevor ich über "Ventile einschleifen lassen" nachdenken würde
Evtl. hat die Fachwerkstatt ja auch was falsch gemacht beim Vergaser ?! War das Problem vor der Inspektion schon da ?
Hast Du den Motor mal ohne Luftfilter laufen lassen ? Nicht das dein Drehschieber defekt ist und der Motor das Gemisch nach oben rausdrückt, dann können die Dichtungen alle heil sein und es kommt trotzdem oben Siff an
Nur Zylinder wird nix bringen... kann sogar sein, dass sie dann noch schlechter läuft!
so´n Quatsch ! 75/85 kann man gut mit dem orig. 16/16ér Vergaser fahren ! Düse anpassen und los gehts ...
Wenn vorher wenig Öl im Motor war und nach dem Öleinfüllen das Ding qualmt wird der Simmering der Kurbelwelle im Motor undicht sein. Er zieht sich durch den Dichtring Öl in die Kurbelwelle und in den Zylinder, daher der Verlust und das jetzige Qualmen....
Motor zerlegen und einmal alles neu bitte
Ich schliesse mich Dr. Sonny an... 4. Gang zu lang übersetzt ! Evtl. nur kurzen 4. Gang montieren...
Membranansaugstutzen und nix gefräst ? Das ergibt aber auch wenig Sinn ?! Abgesehen von der Membran, aber du brauchst auch keinen großen Vergaser wenn die Öffnung im Motor noch klein ist ... deinen ganze Motorkombination passt nicht so ganz zusammen ....
Ich gehe von defekter Batterie aus ! Solange dein Motor bei höherer Drehzahl höhere Ladespannung hat, wird diese an die Batterie an die Abnehmer weitergeleitet ....
naja, Leistung und Gutachten zusammen geht nicht ... darf ja Leistungstechnisch nur ein paar Prozent abweichen... aber wie beim Scorpion, Drossel raus und Du hast einen Ausuff mit E-Nummer !
Und wie oben schon mal erwähnt, wenn Du alles zusammen legal haben willst, kommst Du nicht drum rum mit Leistungsgutachten und Geräuschmessung usw. alles beim TÜV einzutragen... wenn es einer macht !?
Ich mach mir da auch immer keinen Kopp... ob ich jetzt Malossi, Polossi, oder Polini drauf habe, wer soll das wissen... und wie du so schön gesagt hast, wer weiß was ich nächstes Jahr mir drauf setze ...
Naja, den SIP Road 2.0 bekommst Du ja auch mittlerweile mit E-Nummer ....
Aber ich finde es immer schön wenn man hofft ein Online-Shop ist dafür verantwortlich das bei euch alles eingetragen wird. Ich finde es mittlerweile schon ganz gut, dass es wieder das eine oder andere mit E-Nummer oder Gutachten gibt, das hat es lange nicht gegegen...
Wer aber genau die eigene Kombination eingetragen haben möchte, muss sich schon die Mühe machen es bei TÜV richtig zu machen, mit Leistungsgutachten usw..... das kann der Online-Shop nicht für dich machen !
Das dürfen sie nur nicht
Die Gutachten werden die aber so nicht einzeln rausgeben können, da die immer Fahrzeug bezogen sind. Du bekommst (wie schon immer bei den Mofadrosselungen) mit dem Tuningsatz ein Gutachten, was nur für deinen Roller (also deine FIN) gilt und auch nicht übertragbar ist .... es gibt also keine Mustergutachten die allgemein gelten
So´ne Ölpumpe pumpt in der Regel großzügig mehr dazu ... Ich hab schon Motoren mit Malossi Sport oder 211 Alu-Polini mit dickem Pott usw gebaut, die bis heute halten und vollgasfest sind... normalerweile könne die Pumpen das. Ebenso ist das Öl heutzutage wesentlich besser als es bei der Festlegung der 1:50 Regel gewesen ist, also keine Panik !
Und wenn Du dir unsicher bist, Pumpe raus und selber mischen !!! Achja, willst Du ja nicht
Was spricht dagegen den 150ér Motor mit dem SIP Auspuff so zu fahren und gut ist ?? ... ich glaube bei mir hat noch nie einer die Motornummer kontrolliert beim TÜV machen ... in fast 30 Jahren