Beiträge von Svensen
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68/21 hab ich persönlich bei 200ér PXén noch nicht gesehen ... und ich hab schon viele Motoren in der Hand gehabt
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gibt es dann glaube ich nur als kompletten Schalter
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Ein Kollege hat zB. den Pinasco Magny Coure mit 60er Welle .... ist auch nicht langsam und hält.. oder ich habe letztes Jahr einen BGM 177 Motor gebaut, mit SI26 und Box Auspuff und der hatte auch Schlag auch 20 PS (mit LML Membran Block).... Du siehst mittlerweile können die 177ér ordentlich was und halten auch (früher war das anders ) .... selbst wenn Du einen 200ér Motor bekommst, musst Du auch einges verändern um in die Geschwindigkeitklasse zu kommen wo du hin willst ...
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Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Hersteller die Roller für den deutschen Markt drosseln müssen da sie eigentlich schneller könnten.
Die Roller werden nicht nur für den deutschen Markt gedrosselt, sondern für den gesammten EU Markt. Denn die 45 km/h gelten ja EU weit, nur das in Italien, Spanien etc. die Karren schnell entdrosselt werden, da es die Polizei dort nicht interessiert ... anders als bei uns !
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Nimm orig. Dellorto wenn Du hast, ansonsten den SPACO .... die Vemsa werden u.a. bei SIP auch als "ECO Version" bezeichnet
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65 - 23 ist original !
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Am Besten immer beide Tauschen ... es gibt u.a. auch bei SIP welche mit höherer Passgenauigkeit und besserem Material. Und dann beim Zusammenbau auf die Phasen vom Ausstanzen der Zähne bei den Metallscheiben achten. Da muss die "unsaubere" Seite beim Kupplungzusammenbau nach unten zeigen...
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Was sagt denn die Kompression ? ...
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Bei den Prüfständen wo ich drauf war konnte mal ganz grob 1,5-2 PS draufrechnen, aber keine Ahnung ob man das pauschalisieren kann !?
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Lustig ist, dass ich ganz oft in solchen Fällen gefragt habe ob der Kolben richtig rum verbaut wurde und wurde jedesmal von dem Topiceröffner "beschimpft" "das er doch nicht doof wäre und es schon oft gemacht hätte" ..... und dieses mal hab ich nichts gesagt
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Ich fahre eine LTH Box und bin zufrieden damit .... ansonsten soll die Polini Box wohl im Moment sehr gut sein !
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Gibt’s bei ihbäh für paar Euro als leer Dokument
und die Verkäufer und Käufer kriegen regelmässig kräftig Ärger dafür .... auch wenn die jetzt teilweise versuchen es zu denklarienen unter "für Sammlerzwecke"
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90-95 Bergauf oder Gegenwind halte ich für nicht immer realistisch... auch ´ne orig. 200ér mit ähnlicher PS Zahl fährt dann auch mal nur 80 !
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.... jetzt ist nur die frage wie Du die Zulassungstelle davon überzeugst das es ein Fehler ist !?
http://www.de.piaggio.com/piaggio/DE/de/Kundenservice.html
Da könntest Du mal nachfragen ob die dir helfen können
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ich hab in den letzten Jahren diverse 177DR verbaut, alle mit SI24 und eine etwas längere Übersetzung (meist 22 Zahn-Kuppllung)... eigentlich fahren alle 100, meist sogar stabiler und etwas schneller als ´ne orig. 200ér ....
Klingt nach Auspuff... bin gespannt was Du hast
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Es gibt genügend "Mischmasch" Modelle, die auch so in anderen Ländern produziert und verkauft wurden ... z.B gab es die 200ér Rally vor der PX schon mit Getrenntschmierung, es gibt PK mit V50 Gabel ... und ich hatte mal ein PX125 mit Konaktzündung, Getrenntschmierung und Neutralanzeige gehabt und alles war original !!!
Du kannst sonst über Piaggio ein technisches Datenblatt u.ä. online anfordern, kann dir aber nicht sagen, ob da auch das Baujahr mit drauf ist
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Bei Bj 80 sollte die Aussenverschlüsse haben und normalerweise keine 12 PS (in Deutschland !).... daher werden wohl auch alle deutschen Papiere auf 10PS in dem Baujahr ausgestellt sein
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PK mit der Rahmennummer V5X1T gibt es seid 82 meines Erachtens, aber auch die XL hat diese Fahrgestellnummer. Also musst Du über Scooterhelp mal die Nummer eingeben, oder ggf mal Fotos hier reinstellen .... eine XL gab es meines Erachtens nie ohne Blinker... aber es gibt so viele komische nicht deutsche Modelle, die alles miteinander mischen.... also Fotos und Details her !