ups sorry, dachte du hast den Polini schon drauf....Ja du musst auf alle Fälle mit der Düse nach oben. Mal mit 76 anfangen und dich dann nach unten düsen, bis es passt.!
Beiträge von Letman
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Kannst Du meiner Meinung nach mit einem 16.16er fahren,nur musst du eventuell die Hauptdüse neu abstimmen. Würde mit dem neuen Auspuff mal pauschal eine Nummer nach oben gehen und mir nach ein paar Kilometern die Kerze ansehen.
Gruß Letman
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der schwarze Gummibalk hat nix mit Falschluft zutun, der ist lediglich ein Schmutzschutz. Sollte also komplett im Rahmen fest sitzen. Für das Loch mit dem Kabelbaum gilt das gleiche. Für deinen Scheinwerfer kannst du mal auf Scooterhelp.com nachsehen, da gibt es Schaltpläne wo erklärt ist welche Aderfarbe welche Funktion hat.
Gruß Letman
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ok noch ein paar Ergänzungen zum Setup:
POLINI 75ccm
16/16er Vergaser
74er DüseDer Zylinder ist seit heute drauf (vorher 85 DR) Kerze sieht super aus, nur das absterben beim anfahren stört...
Jemand eine Idee?
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Hallo Zusammen,
Meine Vespa fährt im Grunde normal, wenn ich nun beispielsweise an der Ampel stehe, bricht der Motor ein anstatt loszuziehen. Nach ein paar Gasstößen nimmt sie wieder Gas an und es geht normal weiter. Deutet das ehr auf abmagern oder zu fettes Gemisch hin?
Gruß Letman
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Nö wenn du die Blinkerkabel nicht verbindest ist das nicht schlimm, du musst nur alle offenen Leitungsenden an welchen Blinkspannung anliegen könnte isolieren. Auf die Zündung hat das keinen Einfluss...
Gruß Letman
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Hatte das gleiche Phänomen. Bevor du größere Aktionen unternimmst tausche erstmal die Zündkerze, die war es bei mir!
Eine zugesetzte Hauptdüse wäre die zweite Sache auf welche ich tippen würde. Wenn sie noch nie richtig lief kann diese natürlich auch komplett zu klein sein. Schließe zuerst die einfachen Sachen aus.Gruß Letman
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da wahrscheinlich untergegangen:
wird beim normalen V50 Motor nur auf der Lima Seite ein Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft c4 benutzt? Spricht etwas dagegen beide Seiten (Kupplung und Lima) in C3 zu verbauen?
Danke
Gruß Letman
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Sagt mal:
wird beim normalen V50 Motor nur auf der Lima Seite ein Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft c4 benutzt? Spricht etwas dagegen beide Seiten (Kupplung und Lima) in C3 zu verbauen?
Danke
Gruß Letman
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Naja dachte Sie
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ein lauter Knall
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Doch da, plötzlich
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OK der Absender ist nun so nett und bringt es selber zur Post. Trotzdem danke und wie gesagt, vom E-Paket kann ich nur abraten.
Gruß Letman
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Hallo Zusammen,
ein etwas merkwürdiger Aufruf, aber ich verzweifele!!. Ich habe bei Ebay einen Motor ersteigert, als Zusatzoption stand in dieser Auktion das der Gewinner sich selbstständig um die Auktion kümmern soll. Kein Problem dachte ich und beauftragte DHL mit der Abholung (E-Paket). Den Auftrag habe ich am 17.3.09 erteilt und es sollte am 19ten abgeholt werden, also reichlich über der Mindestfrist. heute schreibt mich der völlig entnervte Verkäufer (zurecht!!) an um mir mitzuteilen das er die ganze Zeit vergebens zu Hause gewartet hat. Da er nun keine Geduld mehr hat und der DHL Paketverfolgungsservice nur sagt: Empfänger =0 und Absender = 0 läuft mir die Zeit davon. Im übrigen gibt es beim E-Paket auch keinen telefonischen support, also auf eine Email warten, wo wahrscheinlich sowieso nichts nützliches drinn steht. Ich bräuchte also einen netten Menschen, der in Fürstenfeldbruck Ortsteil Aich ein kleines schon verpacktes Vespamotörschen für mich abholt und es zum nächsten Paketshop bringt. Adresse folgt dann per PN und die Versandkosten überweise ich dann sofort Online.
Danke Euch vorab und lasst die Finger von dem E-Paket.
Gruß Letman
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Hy,
kennt einer die Abmessungen von dem Wellendichtring an der vorderen Achse (Vespa V50 Spezial BJ 78 )
Danke
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Jepp das sieht gut aus.
Gruß Letman
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Könnte eventuell auch am Wärmewert der Kerze liegen. Welchen Wert fährst du?
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Ne ich glaube 5 oder 10 Watt haben wir rein getan...das könnte natürlich ein Problem sein... Ich probiere es morgen mal aus.
Danke für den Tip
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Achja..guck mal ob das hier vielleicht hilft.
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Ne aufbocken ist auch gut, kein Unterschied. Könnt ihr den Dämpfer denn noch auf seinem Bolzen drehen oder ist der da festgerostet? Wenn du die Schwinge nach unten drehst solltest du den Dämpfer auch auf seiner Achse drehen können und dann auch mit durch das Loch bekommen....Zur Not kannst du auch beide Schrauben lösen und das ganze Vorderrad mit Schwinge abnehmen, also beide Bolzen parallel rausziehen und dann bekommst du es auf alle Fälle nach unten heraus.