Leider kann ich da nicht wirklich viel erkennen. markiere doch mal bitte die Stelle wo es heraus tropft und Versuche den Vergaser komplett und scharf drauf zu bekommen....
Gruß Letman
Leider kann ich da nicht wirklich viel erkennen. markiere doch mal bitte die Stelle wo es heraus tropft und Versuche den Vergaser komplett und scharf drauf zu bekommen....
Gruß Letman
Stimmt die neuen Dinger haben ja diesen Unterdruckbenzinhahn. Wenn der Schlauch aber ab ist öffnet der Hahn lediglich nicht, kann also nicht die Ursache deines Tropfens sein. Würdest die Kiste dann nur nicht mehr an bekommen.
Hallo,
hmm das kann mehrere Ursachen haben, bin mir noch nicht sicher welchen Anschluss du meinst bei mir ist nur der Schlauch vom Tank dran. Könnte die Dichtung von der Schwimmerkammer sein oder aber das Schwimmernadelventil innerhalb des Vergasers. Das war bei mir schonmal das Problem. Schließt das nicht mehr korrekt läuft immer weiter Sprit aus dem Tank nach.
Gruß Sascha
Wow ich bin begeistert, Danke Euch schon mal recht herzlich für die Antworten.
Hallo Zusammen,
nur mal die rein theoretische Frage ob überhaupt die Möglichkeit bestände eine Leistungserhöhung eintragen zu lassen. Ich bin Besitzer eines Motorrad Führerscheins und hätte damit also kein Problem. Ich habe gelesen das man bei einer PK50 eine Leistungserhöhung eintragen lassen kann, aber in dieser Baureihe gibt es ja auch größere Beispielmodelle. Wie sieht das denn bei der 50 Spezial aus? Da gibt es ja eigentlich keinen größeren Bruder den man als Muster heranziehen könnte oder? Wie gesagt die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder nicht, sondern ob es überhaupt die Möglichkeit gibt und was der Spaß kostet.
Gruß Letman
Dachte mir nur das Belch das einmal gebogen war kaum noch Kräfte aufnehmen kann. Trennt man das Stück Wellblech heraus und schweißt ein ordentliches neues Blech ein müsste es dem Rahmen wieder zur alten Stabilität verhelfen oder? Um die Optik zu korrigieren ist Zinn mit Sicherheit die einfacherer Variante.
Das klingt doch schonmal gut. Was haltet Ihr denn von dem 85er Polini? Ist der dem DR überlegen oder bringt der auch nicht mehr wenn man nicht auch Auspuff und Vergaser modifiziert?
Danke Euch für die schnellen Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher welche Übersetzung für mich optimal wäre. Mein Plan war eigentlich so wenig Teile zu verändern wie möglich, ich wollte aber dennoch mit 2 Leuten Berge hinauf kommen. Die Wahl viel auf den 85ccm Zylinder von DR (ist noch nicht gekauft). Die derzeitige Primärübersetzung ist 4,6 und das dürfte ein bißchen kurz werden denke ich. Vergaser wollte ich eigentlich den 16.10er mit 64er Düse fahren und der Auspuff sollte auch Serie bleiben. Mir ist klar das ich damit wohl nicht das volle Potential des Zylinders ausnutze, aber es wird seinen Zweck erfüllen und es ist ein dezentes tuning.
Nun die Frage ob dieser Zylinder mit abgespecktem Tuning 2 Leute mit der empfohlene Übersetzung von 3.0/1 noch den Berg hinauf bewegt bekommt oder würdet Ihr ehr auf die 3,72er Variante gehen? Mit 4,6 wird er sich wohl tot drehen....
Danke vorab
Gruß Letman
gerichtet habe ich sie jetzt. habe sie komplett ausgräumt verschraubt und mit einer 2m langen Stange durchs Lenkrohr gehebelt. Hat super geklappt aber nun die entscheidende Frage.... Um das gnaze ordentlich zu beenden würde ich gerne die Falten heraustrennen und durch komplett neues Blech ersetzten. Spricht da von Eurer Seite irgendetwas dagegen (außer Zeit und Kosten) Die Kleine soll nachher wieder aussehen wie neu
Gruß Letman
Danke schonmal für die Antworten. Ja mit sieht schon mit bloßem Auge das der Rahmen leicht verdreht ist und auch die von Dir beschriebene Falte ist zu finden.Interressant ist jedoch auch noch wie weit sich die Säule nach hinten gebogen hat. Die Vespa auf dem Bild ist ja nicht meine, und bei mir sind es ca 42cm von unter Sitzbank bis Lenkrohrmitte (ca.38cm bis Anfang Lenkrahmen).
So gerade werde ich sie wohl wieder bekommen, aber was mache ich mit dem faltigen Stück Blech hinter dem Kotflügel? Könnte man es nach dem richten heraustrennen und ein neues einschweißen? (lasse ich wenn vom Fachbetrieb machen). Würde den Rahmen nur ungern wie oft im Internet beschrieben als Schrott bezeichnen, da muss sich doch was retten lassen....
Achja nochwas: was heißt langer und kurzer Rahmen? Dachte die 50 Spezial gab es nur als Smallframe (kurzer Rahmen? ) korrigiert mich bitte
wenn ich mich täusche.
Hallo zusammen,
ich habe eine alte Vespa 50 Spezial zur Restauration erworben. Mir ist aufgefallen das die Lenksäule krum ist und der Kotflügel beschädigt ist. Meine Frage ist nun wie stark der Rahmen gelitten hat. Könntet Ihr mal bei eurem Smallframerahmen den Abstand zwischen Sitzflächenanfang und mitte Lenkrohr messen? Also bitte so wie auf dem unten gezeigten Foto (ist nicht meine Vespa)
Danke Euch schonmal vorab.
Gruß Letman