Also, das problem war ganz blöd. Ich hatte die Kabel zur Batterie nicht genügend festgeschraubt. Der Schrauben waren etwas korrodiert, und da ich eher mit Computer zu tun haben, und viel Kraftanwedung eigentlich verpönnt ist, habe ich es nicht genügend festgeschraubt.
Beiträge von Videoman
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde die vespa zum lokalen Händler bringen. (Oder besser gesagt, holen lassen) Ich bin nicht so begabt mit so mechanischem Zeug (Computer un co liegen mir mehr), und ich will keinen weiteren Schaden anrichten.
Ich musste 12000 NOK (~1500 €) an Steuern zahlen, um die Vespa nach Norwegen zu importieren. Die ist jetzt mehr Wert als ich sie vor 3 Jahren in der Schweiz gekauft habe.
Und die Saison scheint gelofen zu sein. jetzt liegt schon überall Split auf den Strassen, und das genau so schlimm wie Eis. (Dieses hat es auch an) -
Hallo zusammen,
Ich besitze eine LX125 Baujahr 2006. Leider startet sie seit einer Woche nicht mehr. Zuerst dachte ich es wäre die Batterie, weil der Elektrostartet nicht mehr ging, vorallem weill es kälter geworden ist (Wohne in Norwegen). Habe bei einem Freund einen Batterielader aus geliehen, und die Batterie voll aufgeladen. Mit dem Volmeter wurden anschliessend 12.86 V gemessen.
Als ich das ganze wieder eingebaut habe, und den Elektrostarter bestätigte, gab es kurzes eigenartiges Geräusch, und dann nix mehr. wenn ich den Zündschlüssel drehe, geht kein Licht an. Kickstart geht nicht auch nicht.
Später habe ich nochmal angeschlossen, bei zweiten Drehen des Zündschlüssel ging das Licht wieder aus.
Hab schnell in den Öltank geschaut, scheint nicht sehr voll zu sein (war ziemlich dunkel, schaue morgen noch mal nach).Hat jemand ein Tipp noch ? Ohne Vespa brauche ich etwa 5 mal länger zur Arbeit. Und die Vespa Vertretungen sind ca. 15 km entfernt.