neue Kerze is drin und an der Zündung hab ich nie etwas verstellt. Alles original!!! Kann der Kondensator wirklich hinüber sein wenn der Funke noch so stark vorhanden ist!?
Beiträge von papageorgio
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Folgendes:
Sprit kommt, Funke ist da und richtig stark blau, neuer Kolben + Ringe, neu Kerze.
Nachdem zusammenbau hab ich sie im 2. Gang angeschoben und dann lief sie auch, hat Gas angenommen und ist mir dann aber nach ein paar Metern wieder ausgegangen. Hab vorsichtshalber den Kolben nochmal ausgebaut um sicher zu gehen das ich alles richtig gemacht hab. Hat gepasst.
Nach dem erneuten Zusammenbau hat sie nur sporadisch mal gezündet, ist aber nicht gelaufen. Hin und wieder kam eine Fehlzündung aus dem Aupuff.
Vergaser einstellen hab ich schon in der Suchfunktion gefunden und alles ausprobiert von Gemischschraube ganz rein, bis ganz raus. Die Kerze ist aber immer gleich wieder nass und schwarz.
Ich habe es zwar als aller erstes gemacht, aber ich glaube ich werde den Vergaser nochmals zerlegen und säubern. Man weiß ja nie.
Hat jemand ne Idee was los sein kann???Bin für alles dankbar
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wer kennt sich da aus.
War bei einer KÜS Werkstatt und die ham mir gesagt das ich direkt zum TÜV muss um so eine Abnahme daurchführen zu lassen.
Außerdem hat er gemeint das ich wohl für den Sozius so einen Riemen in der Mitte der Sitzbank benötige um sie für 2 Personen zugelassen zu bekommen.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Ist das zwingend nötig?Danke
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schau mal beim KBA auf der Internetseite. Da hab ich nämlich folgendes gefunden:
Am 01.03.2007 trat die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden. -
zählt ein Kaufvertrag auch als Eigentumsnachweis?
Hätte sogar noch den vorherigen Kaufvertrag (auf italienisch ) -
hab grad mal geschaut wie ich an so ein Ding rankomme, da das nämlich für mich die einzige Möglichkeit ist.
Da steht aber bei benötigten Sachen noch folgendes
Versicherungsbestätigung gem. § 23 FZV (für Kurzzeitkennzeichen)Also muss ich meine Vespa schon davor ganz normal versichern, wie ich es nach der TÜV Abnahme dann eh machen würde?
Fagr deswegen so genau nach, da ich mir doppelte Behördengänge ersparen will.
Danke
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geht um eine vbb 1 T 150
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Italienische Vespa ohne Papiere:
Zum TÜV direkt, oder macht diesen § 21 auch ein TÜV Mensch der in eine Werkstatt kommt. Hab nämlich keine Möglichkeit meine Vespa zur TÜV Stelle zu transportieren.
Grüße
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Die bei der Rollerzentralein München machen das bestimmt!
Grüße
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Hallo,
hab eine italienische VBB 1 T ohne Papiere und wollt mal fragen ob jemand eine TÜV Stelle, oder ähnliche Institution, empfehlen kann im Raum München!?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!
Grüße
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Hallo zusammen,
bin grad dabei meinen Motorradschein zu machen und hab dann auch keine Lust mehr "illegal" mit meiner Vespa unterwegs zu sein.
Ich hab jetzt auf meiner 50N spezial (Bj. '74) einen 75 Polini Racing mit 16.16 Vergaser verbaut und würd mir gern ein großes Kennzeichen holen und alles brav genehmigen lassen, sodass ich keinen Stress mehr fürchten muss.
Ist das möglich? Was muss ich beachten? Aus anderen Beiträgen habe ich bereits entnommen das ich eine Hupe (geht ne normale Klingel auch?), Blinker und Fernlicht nachrüsten muss.
Freu mich auf eure Antworten
Danke
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Hi Leutz,
welchen Vergaser hat eine 50N spezial Bj '74 drin???
Danke
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ok, es geht doch nicht. Das original Ritzel hat bereits 16 Zähne und ist vom Durchmesser ca. 2mm kleiner. Bring also nix bei ner V50! So viel dazu!
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laut Rollerzentrale München: JA
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Hi Everyone,
ich stehe kurz davor mir ein Pinasco Ritzel einzubauen. (16 Zähne)
Einen 75 Polini Racing mit original Vergaser hab ich schon verbaut.
Ich fahre eine 50N spezial mit 3 Gängen (Bj. '74)
Wie schaut's aus mit dem Verhältnis von Endgeschwindigkeit zu Anzug???Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen.
Grüße
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Hab mir gestern einen 75 Polini Racing eingebaut und meinen alten verrosteten Auspuff durch einen neuen ersetzt (original). Meinem Vergaser (Standart) hab ich eine 70 Düse verpasst.
Der Roller läuft, muss aber noch eingestellt werden.
Ist das normal das er so verdammt laut ist? Liegt das evtl. an dem neuen Auspuff, oder könnte da was anderes nicht stimmen?
Den richtigen Sitz vom Auspuff und Krümmer werd ich jetzt mal kontrollieren, denk aber schon das ich alles richtig festgezogen hab.Grüße
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Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid.
Einen vierten Gang habe ich nicht, aber das sie schneller laufen sollte kann man sicherlich auch auf den 3. und somit höchsten Gang beziehen.
Nachdem ich glaube das es auch der Auspuff sein könnte werd ich mir da wohl auch Ersatz besorgen wenn ich mir den Zylinder kaufe. Das Ding ist eh schon sowas von verrostet.
Mischen tue ich selber, mit einem Öl das sie mir in der Rollerzentrale in München gegeben haben. (1:50 natürlich)
Kickstarter werd ich dann auch machen wenn der Motor frei ist.
Jemand hat mir ein ähnliches Problem bei seinem Roller beschrieben wo sich der Halbmond auf dem die Kupplung mit der Getriebeausgangswelle verbunden ist, verabschiedet hat.
Mit den Aufrüstarbeiten muss ich mich aber noch bis Montag gedulden.Grüße
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Also meinst du ich soll einfach unter dieser topic weitermachen, auch wenn wir bereits auf ein anderes Thema gewechselt haben??
Leistungsmäßig sieht das so aus.
Wenn ich den Gashahn ganz aufreiß, dann muss ich mich schon gedulden bis sie ganz hochgedreht hat. Ich weiß natürlich nicht inwieweit die Gasannahme von so nem alten Ding zu langsam ist, aber ich meine das es schon etwas schneller gehen müsste.
Den ersten und zweiten Gang kann ich dann auch ganz gemühtlich ausfahren. Wenn ich dann in den 3 geschaltet hab wars das aber auch mit Beschleunigung. Ich glaube ich bin da so ca. bei 35 km/h (Tacho kaputt) und bei einer sehr niedrigen Drehzahl. Also meiner Meinung nach dürfte der Motor den 3 auch gern so ausdrehen wie die ersten beiden...
Und auch wenns ne 50N spezial ist muss sie doch min. 40 machen, oder?? -
Zitat
Für 'nen 75er reicht aber erstmal das Pinasco-Ritzel. Da kannst du dir das Spalten sparen. Das Ritzel kann man vom Kupplungsdeckel aus einbauen.
Dann werd ich wohl ersteinmal mur mit dem 75 und dem Ritzel von Pinasco vorlieb nehmen und so das gute Sommerwetter genießen.
Hab mir gedacht das es evtl. auch der Auspuff sein kann das der zu ist. Weil die Leistung bei mir echt zu Wünschen lässt.Grüße
Wo bekomm ich das PR und wieviel muss ich dafür ca. hinlegen.
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Zitat
außerdem poste mal alles in einen thread, immer alles zu suchen was mit deiner karre ist, is ganz schön mühselig, wie wollen dir ja helfen. macht die sache dann einfacher, wenn man schon weiß was alles an deiner karre is.
kasimir25
Alles klar mach ich. Hab gerade bei der FAQ nach thread geschaut und nichts gefunden. Klär mich auf. Ich wills euch ja so leicht wie möglich machen mit all meinen Problemchen.