so heute wurde sie bei meinem lacker abgegeben.
er spachtelt, schleift, füllert,lackt usw. alles für 350 euro + extra schickt klarlack schätze also so 380 euro insgesamt.
das ist doch mal ein preis...
Beiträge von p-890
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so is es....
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hab oben noch was vergessen standart waren die dicken gummitrittleisten drauf, locher wurden auch alle verschweißt und alutrittleisten verbaut
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[/quote]Brauchst aber auch nicht drüber nachdenken bei der Karre mal nen größeren Zylinder eintragen zu lassen. [/quote]
habe ich auch nicht vor bleibt ne fuffi und wenn doch... es gibt immer mittel und wege...
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fand ich optisch nicht so....
dahei und auf arbeit unter verschluss ansonsten immer im blickwinkel oder mit kette -
gell
hat sich nach langem gegen achatbraun metallic von audi durchgesetzt -
guten abend zusammen,
wollt nun auch mal etwas von meiner erzählen und zeigen...es handelte sich um eine v50 n bj.1971 mit 8zoll 3gang rundlenker
erworben habe ich sie vor ca. 5 monaten über ebay
nach gut einer woche und knapp 700km (spedition) war sie dann bei mir
sie war kommplet zerlegt (fast vollständig) und mit 5 farbschichten versehenkarosserie:
als erstes kammen alle lackierten teile in ein säuredampfbad und wurden entlackt, mit großer überraschung gab es keine durchrostung und bis auf eine riesen delle am seitenteil die vorher nicht sichtbar war sah sie sehr gut aus, rostschutzöl drauf und weiter gings zu einem schon im ruhestehendem schmied, der die delle nach fast einer stunde und unzähligen fluchen so gut wie raus hatte.
nun konnte ich auch mal ran. zu schweißen gab es 8 nummerschildlöcher und 7 kleinere risse. zusätzlich wurden die ersatzradlöcher zugeschweißt, genauso wie das lenkradschloß entfernt und zugeschweist. die seitenbacken wurden am unterem faltz entlang mit 8ter rundstahl verstärkt und geschweißt.
anschliesen ging es wieder dann zum ktl beschichten.motor:
der motor wurde zerlegt gereinigt und entlackt
pk 10 zoll felge löste die 8 zoll ab
nachdem alles zerlegt und gereinigt war wurde der komplette motor mattschwarz mit hitzelack lackiert und eingebrannt
danach alles wieder zusammengebaut mit:
115 ccm malossi, 20er malossivergaser, verstärkte kupplungsbelege + feder von malossi, 4 ganggetriebe , 2,86er übersetzung, rennwelle mit 20er konus, elektronische pk zündung mit einem abgedrehten pk lüfterrad (vielen dank noch mal an shova50) und eine bananezum rest:
die v50 gabel wurde gegen eine pk gabel getauscht, die auch mattschwarz wurde
vorne und hinten wurden bitubos verbaut (hinten auch pk, dadurch wurde der choppefekt der pk gabel genommen)
alle gummiteile usw wurden erneuert
alles andere zughülsen, halter, schrauben usw wurden mit extafeinen sand gestrahlt und brüniertgerade steht sie noch im keller und wartet auf ihren lackiertermin. lackiert wird sie in hot chocolate metallic vom bmw mini clubman
sobald dies geschehen ist kommen natürlich weitere bildernoch einmal vielen dank das ihr mir alle fragen so zügig beantwortet (werden sicher noch welche kommen)
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einfach genial
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p-890: Ah, ich sehe im Hintergrund einen Mannesmann Werkstattwagen, richtig?
Zufrieden damit?ja ist bei einem kumpel in der werkstatt ist so für den hobbygebrauch ist recht gut nur die kleine ratsche hat nach ca. 3 monaten den geist aufgegeben, muss aber dazusagen das nicht alle die damit zumhantiren mechaniker sind und gerne mal etws zweckentfremden (ratsche als hammer benutzen usw.)
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hatte meine jetzt beim ktl beschichten und hätte jetzt unten (motor,reifenaufnahme) unterbodenschutz reingehaut soll ich dann eher lassen, oder???
soll ich überhaupt noch was unten reinhauen???
vergasserschacht waxe ich... -
hab die ankerplatte usw zwar nicht gepulvert aber lackiert hab sie dafür komplet zerlegt...
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hat mir ein kumpel gesagt, der hat eine mit und eine ohne kantenschutz der meinte das bei der ohne das beinschild beim fahren mehr vibriert...
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also wegen dem tacho, von meinen kumpels haben die wenigsten einen tacho drin...
da ich in einer ländlichen gegend wohne haben die schnittlauchs bei uns nicht gerade viel zu zun auser arme 2rad fahrer zu schickanieren aber wegen fehlendem tacho hat noch nie einer was gesagt.. -
normal schon, musst halt die aufnahmelöcher vergrösern...
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der orginale verleiht dem beinschild aber meiner meinung nach mehr stabiliät, wird das plastikding nicht schaffen...
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jetzt gibts mal an Tip vom Fachmann: gehtst in ne Zimmerei und Fragst nach an rest Steinwolle die bekommst eigentlich so brauchst ja nicht viel. Die Dämmt gut und ist bis 1000grad hitzebeständig
ist echt gut hatte ich bei meinem plastikbomber auch gemacht..
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wird das ebayding geklebt oder wie der orginale mono mit werkzeug befestigt???
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hab auch wasfür dich... aus den usa hab ich beim durchschauen von urlaubsbildern gefunden....
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Was habt ir gegen die griffe...
schaut gut aus bis auf den übergroßen spiegel, ist aber ja geschmackssache...
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Trittleisten:kantrohr?? meinst sicher einen monoschlitz:
finde ich den schöneren, brauchst aber spezialwerkzeug dazu
der ist dicker muss aber geschraubt werden: