Beiträge von rossy
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Scheißegal was geht ich bin dabei
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Für die die es interessiert, ein Roadbook:
-Kilometer 0, treffen an der Aral
-Km 2, erstes Vollgas-Teilstück
-Km 10, nun sind wir im Bergischen Land und haben alle Ampeln hinter uns gelassen.
-Km 15-22, die erste Serpentine muß erklommen werden. Dei Kurven sind so scharf, dass bis in den ersten Gang zurückgeschalten werden muss um dann aus der Kurve beschleunigen zu können. Die Strecke ist ausschließlich im Wald. Danach eine kurze Panoramastrecke.
-Km 22-24, hier ist ist die erste, schnelle Abfahrt mit langen Kurven die gut ein zu sehen sind. Lediglich eine links/rechts Schikane (2. Gang) die der Geschwindigkeit einen Dämpfer verpasst. So zu warm werden.
-Km 25-26, kurze Bergauf fahrt wo der Mob wieder ein wenig zusammen wachsen kann.
-Km 26-30, die zweite, schnelle Bergab fahrt. Doch Vorsicht, die ist einen Schwierigkeitsgrad höher. Hier sind mehrere scharfe Kurven drin, bei denen man in den 2. Gang runter muss. Hinzu kommen hell/dunkel Passagen, die die Augen ein wenig in Stress versetzen. Das macht die einsicht in die Kurven nicht einfacher.
-Km 30-38, nach der 2. Prüfung erst mal wieder etwas ruhiger. Es folgt eine schöne Panoramastrecke durch ein Tal mit lang gestreckten Kurven. Auch hier fahren wir ein wenig langsamer um die Gruppe wieder zu komprimieren.
-Km 38-39, eine wenig spektakuräre Ortsdurchfahrt durch einen Kreisverkehr. Doch dann ...
-Km 39-45, ein weitere weiche Panorama fahrt durchs herrliche deutsche Land, diesmal auf dem Bergkamm mit herrlichem Weitblick über grüne Wälder und weitläufige Felder, zuletzt auch mit Landluft. Die letzten zwei Kilometer werden jedoch nochmal Vollgas gefahren.
-Km 45-54, DAS Highlight der Tour. Schwierigkeitsgrad 3. Ich nenne es auch das Monte Carlo in NRW. Eine der beliebtesten Motorradstrecke. Diese Serpentinen sind die anspruchsvollsten die an diesem Tag zu bewältigen sind. Diese Strecke hat, über 9km, sehr viele Kurven die sich zuschnüren. Die meisten können im zweiten Gang genommen werden. Zum Teil müssen sie im ersten Gang gefahren werden. Über den dritten Gang wird niemand hinaus kommen. Es geht rauf und runter, in den Wald rein, aus dem Wald raus, das bedeutet schnelle Lichtwechsel. Links geht es bergab rechts eine Felswand. Um dort ein gute Zeit fahren zu können brauch man gute Bremsen. Also neue Klötze rein! Überholen ist nicht, zu eng. Doch was diese Strecke besonders macht, sind die Zusauer. Ja ihr hört richtig. Rechts von der Strasse sind tribünenartige Steinquarder gestapelt (gegen Steinschlag) mit Geländer oben drauf. Dort versammeln sich, an sonnigen Tagen, schaulustige und klotzen sich die Motorräder an die um die Ecke geknallt kommen. Man kommt ahnungslos um die dieselbe und es brüllen einen 20 Menschen von der Seite an. Also nicht erschrecken. Das Einzige was fehlt, um sich in besagten Kleinstaat zu fühlen, sind die Boot im Hafen.
-Km 54-60, nach diesem Höllenritt folgt nun eine entspannte fahrt über seichte Hügel mit weitblick, wenn das Wetter gut ist kann man sogar den Kölner Dom sehen.
-Km 60-65, nach einer scharfen Rechtskurve kommt noch mal eine lange, schnelle Bergabfahrt mit langen Kurven. Diese Strecke kann man auch gut und gerne mit 130-150km/h nehmen. Wer so schnell kann. Doch obacht, eine Scharfe Kurve ist auch hier der Bremser und auch hier sind Lichtwechsel, die jedoch lang nicht so extrem sind wie bei der Monte Carlo Rennstrecke.
-Km 65, nun sind wir nach ca. 1h 10min. in Altenberg angekommen. Hier werden wir ca. 30-50 Minuten Pausieren. Die die möchten.
Für diejenigen, die noch nicht genug haben: DIE BERGETAPPE. An dieser stelle gibt es einen Rundkurs, erst Berg rauf im Kreisverkehr wenden, Berg wieder runter. 3,6km Gesammtlänge, ca. 4-6min. Fahrzeit, 14% Steigung/Gefälle, enge Kurven. Das zweite Schmankerl dieses Tages.-Km 65-71, wir machen uns wieder auf zum Ziel, beginnend mit einer Bergtour.
-Km 71-75, nun biegen wir zur letzten Serpentinen, Berg und Tal, hell und dunkel Strecke ein. Bei Km 75 verlassen wir das Bergische Land.
-Km 80, hier wird getankt. Hoffe bis hierher kommt jeder mit seiner Reichweite, wenn nicht bitte melden.
Die restlichen 35 Kilometer sind nicht besonders Spektakulär. Die letzten 10 davon gehen am Rhein entlang bis wir dann an die Fähre kommen. Von Zons bis Neurath sind es dann noch mal 25 Kilometer.
Ich bin sicher euch gefälls.
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Es gibt teilstrecken die dafür geeignet sind vollgas zu fahren. da dürfen die die es können und wollen, zeigen was sie haben. im nächsten ort wird dann gewartet.
rossy
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Also mit originalen fuffis wird es schwer. Mit 135ccm bist du auf jeden fall mit dabei. Alle fuffis die schneller als original laufen, dürfte die strecke kein problem werden. Bullen gefahr wird es nicht geben. Wir fahren ja eh gesittet und bestreiten kein Hochgeschwindigkeits rennen.
rossy
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- Nix Ampeln
- Vollgasstrecken
- Berge klettern
- Freie fahrt
- SerpentinenHallo Freunde des Zweitaktduftes,
am Samstag, den 2. Mai 2009 ist es soweit. Da wird in Köln die frische Saison zelebriert. Damit wir nicht den halben Vormittag
mit Ampelstehen verbringen und die Tanks leer sind bevor wir ins Paradies kommen, treffen wir uns an der:Aral-Tankstelle in Köln-Holweide, Bergisch Gladbacher Str. 419, direkt an der Autobahn Ausfahrt der A3,
Köln-Dellbrück (AS 26).Wir versammeln uns um 13:00Uhr, Abfahrt ist dann um Punkt 13:30Uhr. Da sollte genug Zeit bleiben nochmal den Tank bis zum Rand voll zu machen.
Für diejenigen, die sich auf der „schäl Sick“ nicht so zu Hause fühlen, könnte man sich alternativ am Rudolfplatz treffen. Abfahrt wäre dann 12:30Uhr Richtung Tankstelle. Diejenigen unter euch die die Tankstelle kennen, sollten direkt dort hinkommen, damit der Mob fix durch die Stadt kommt.
Denn dann geht es ab ins Bergische Land. Zwischen der Aral und der freien Fahrt sind dann nur noch fünf Ampeln. Zwischen durch sind drei bis fünf Vollgasstrecken, eine Bergwertung und mehrere Serpentinen Kurse, wo Fahrer und Maschine zeigen können was in ihnen steckt. Soll heißen wir sind nicht gerade langsam unterwegs. Aber es gilt immer „Safty first“ und dies sollte auch die einzige Regel bleiben.
Die Strecke ist grob schon ausgearbeitet, es werden ca. 150km. Wir werden einen Zwischenstopp machen um die Füße zu vertreten oder ne Kippe zu paffen. Dann nochmal zum tanken. Bevor die letzten Kilometer gefahren werden, überqueren wir den Rhein, mit der Fähre, bei Zons.
Enden tut die Tour dann in Grevenbroich beim 2. Clubtag der Schaltroller Freunde. Wollen sehen das wir gegen 18:00Uhr in Grevenbroich, pünktlich zur Custom-Show, sein werden. Dort werden wir dann auch auf die Jäger stoßen. Somit werden wir an einem Ereignissreichen Tag, mit Schnitzeljagt und Anrollern, zusammen das Tanzbein schwingen. Es besteht auch die Möglichkeit beim Clubtag zu Zelten. Wer möchte kann sein Gepäck vorher aufgeben, damit er unbelastet Anrollern kann. Der Nighter benötigt einen Unkostenbeitrag von 5,-€, die Custom-Show ist Unkostenfrei.
Ende offen…Hoffen auf zahlreiches Erscheinen, auch aus Übersee.
Bjoerka und Rossy