Moin!
Hatte ich auch mal. Bei mir war´s die Zündkerze. Sah von außen völlig ok aus, hatte aber irgendeine Macke. Habe sie ausgetauscht, und alles war wieder ok.
Gruß
Bubbi
Moin!
Hatte ich auch mal. Bei mir war´s die Zündkerze. Sah von außen völlig ok aus, hatte aber irgendeine Macke. Habe sie ausgetauscht, und alles war wieder ok.
Gruß
Bubbi
Jou, werde mir wohl so ein Ding besorgen. Damit hatte ich auch für mein Motorrad schonmal geliebäugelt.
Bei der Gelegenheit nochmal ne Frage: gibt es einen Trick, auch von der rechten Seite an den Pinöpel zum Aufstecken des Entlüftungsschlauches zu kommen, ohne sich die Finger zu verrenken (nicht von links über die/hinter die Bremstrommel nach Ausbau des Rades)?
Bin noch neu in Sachen Selbstschrauben bei der Cosa, deshalb dankbar für Tips (das steht nämlich nicht in den beiden gängigen Schrauberbüchern).
Danke
Bubbi
Moin Ante!
Hab das Ding in einem Sahne Zustand 1) in Hemstedt (260 KM entfernt) 2) zu einem Sahne-Preis, dafür aber ohne Garantie gekauft.....muß mich also selbst kümmern.
Wenn Du meinst, daß das für einen Händler ruck zuck gemacht ist, werde ich das Teil wohl auf ´nem Hänger mal dahin karren.
Danke
Carsten (Bubbi)
Moin,Moin!
Habe gerade eine Cosa 200 GS gekauft (Bj. 95, 15.000 km), hat 12 (!) Jahre beim Händler abgemeldet in der Ecke gestanden. Ist fast problemlos angesprungen und auch die Intregral-Bremse hat funktioniert.
Wollte jetzt die Bremsflüssigkeit wechseln. War vorne fertig mit Entlüften und bin dann hinten ´rangegangen. Kaum hatte ich die Entlüftungsschraube etwas geöffnet, war plötzlich das gesamte System völlig ohne Druck. Kann das Bremspedal ohne Wiederstand bis zum Boden durchtreten. "Normales" Entlüften war und ist unmöglich.
Hat jemand ´ne Vermutung, was da passiert sein könnte? Was kann ich tun?
Danke Carsten (Bubbi)
Moin, moin!
Ich bin Carsten, 46, komme aus Bargteheide in Schleswig-Holstein und fahre seit kurzem eine ´92er Cosa 200 GS. Sie hat zwar erst 6.000 KM auf der Uhr, der Vorbesitzer hat sie aber nicht allzu sehr gepflegt.Ich will nach und nach daran gehen, sie wieder richtig hübsch zu machen. Vespa-Fahren ist einfach absolut kultig und macht Mega-Spaß!
Beruflich bin ich bei einer Versicherung im Personen-Großschaden-Bereich (Verkehrsunfälle) tätig. Nebenberuflich arbeite ich als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Verkehrsunfallrecht.
So, das war´s erstmal.
Carsten (Bubbi)