willst Du an die Schraube am Beinschild den Helm aufhängen oder warum ist die so lang?
würde diesen
kantenschutz nehmen, der ist nicht so breit wie der jetzige
und diese
Griffe
dazu noch diese
Trittleisten...
den Dämpfer vorn würd ich evtl. ganz schwarz machen. rot+orange passt find ich nicht dann würd ich and Beinschild noch ein schönes Vespa logo in schwarz kleben z.b das hier
schwarz lackieren... sieht dann so aus: ach ja die Griffe und kantsnschutz sind auch die, die ich auf dem Bild verbaut hab..
Beiträge von milka
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jep teuflisches hochdrehen = Falschluft
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jo also es ist jedenfalls nichts schlimmeres. hab gerade ne runde gedreht. läuft super an 2 kick obwohl ich den Benz.Hahn immer schon früh zu drehe, dass sie vor der Tür kein sprit mehr im Vergaser steht. wenn warm auf den 1 kick.
hab dann festgestellt, dass das Problem nicht mehr auftritt wenn ich den joke ziehe. wenn ich ihn wieder rein drücke kann ich auch noch ne paar hundert meter fahren ohne das Problem. dann geht wieder los. gas weg, gas geben und dann einen plötzlichen Leistungsverlust.
werd mal den Vergaser reinigen muss ja ne Düse zu sein, wenns mit gezogenem joke geht. HD Problem oder?Ach ja auspuff ist frei. Vergaser hatte ich gründlich gereinigt. ori pott keine drossel. hab nicht verändert ist 180 km gut gegangen und dann gestern gings los.
nochmal das mit dem LüRa. ist es normal, dass das sehr heiß wird?
Grüße -
scheiße man! kennt das problem keiner? hab schiss den zylinderkopf runter zu machen...
kann mir keiner sagen, dass irgend ein benzinfilter zu ist oder sowas schönes? Für alles Interessenten! Wenns wieder der Zylinder ist kommt das Teil untern Hammer... -
3 Liter für 100 km... sonst stimmt was nicht
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Hallo.
man nicht schon wieder. nachdem ich meinen ersten dr 75 zerlegt hab, war ich beim neuen sehr sehr vorsichtig. Vergaser 16/15 72 HS Pinasco, sonst ales beim alten.
der zylinder hat jetzt ca 180 km drauf. der der die ganze vespa wurde vor 260 km überholt. also auch der Vergaser gereinigt.
heut beim fahren war erst alles super dann hab ich bei ganz leichtem bergab ca 10 sekunden kein gas gegeben, hab dann gas gegeben aber es kam nur ein kurzer schub von ca 0,5 sek. dann ein leistungsabfall von ca 1 sekunde und dann geht die drehzahl gaaaaanz langsam hoch. Hab aber viel weniger Leistung.
Das ganze passiert bei jedem mal wenn ich kurz das gas ganz wegnehme und dann wieder gasgeben will. egal ob ich gleich vollgas geb oder nur leicht.
im Leerlauf schnurrt sie super.Kerzenbild sieht schön rehbraun aus. nichts zu bemängeln. aber was mir aufgefallen ist, dass das Lüfterrad recht heiß war. konnte es mit dem finger nur kurz anfassen...
Sagt mir jetzt nicht, dass wieder was schlimmes ist!!!!
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jo Danke!!!
also ja Karl an die verlinkte Kaskade hab ich gedacht.
und Smiti das sind diese Trittleisten:
hab aber nicht die nieten genommen sondern kleiune schräubchen mit Hutmuttern dazu... die länge hab ich gelassen, nur noch ordentlich gebogen...
damit das Trittblech nicht verkratzt hab ich die Leisten mit nem doppelseitigen outdoor fähigen Klebeband festgeklebt. Denke das ist besser, weil sich dann kein waser sammelt und das große Faulen beginnt.
nicht schlecht die idee mit dem lenker Smiti. ne pk ist schon nicht so leicht schön zu kriegen...
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An dem Rücklicht hab ich auch schon rum überlegt, hab aber bisher keins gefunden was passen würde. Antik an ne xl1 passt wohl nicht so gut denk ich.
BJ 1990 zähle ich leider noch nicht zu den alten..
weiß hat jemand an ner xl1 was schönes dran? Bilder wären nicht schlecht
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was ist das für ein rücklicht? ist da ein Bremslicht integriert?
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@Feve der lackierer war ich selber. bei Obi in kannst Kompressor mit lackierpistole für 8 Euro 24 h ausleihen...
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erstmal sorry an Okolytenman das wahr etwas zu heftig...
nochmal zum Klarstellen. Natürlich bietet ein Jethelm edit. sorry meinte Halbschalenhelm bei einem Unfall egal wie er zustande kommt kaum einen Schutz!!!!!!!!!!!! Weiß wohl auch jeder Sogar ich weiß das.
Ich bin selbt schon in der Notaufnahme und später in der Kiefer und Gesichtschirurgie gelandet... Ich weiß also schon auf was ich mich bei nem Crahs mit der Halbschale oder "Hirnschalenverstärkung" einlasse. Ich bin eben der Meinung, dass die Wahrnehmung in dichtem Verkehr mit einem Integralhelm deutlich eingeschränkt ist. Nicht, dass ich zu schlenkern anfange, wenn einer knapp an mir vorbeifährt. Auch wenn mich einer von hinten einfach platt macht bringt mir das nichts. Das ist nicht das Problem. Man sieht und Hört mit einer Halbschale besser als mit einem Integralhelm. Ein Beispiel Kreuzung rechts vor Links rechts von mit komml gleichzeitig mit mir ein auto an. ich warte, lass ihn durch. Rechts frei. blick nach links frei. 1. Gang gas rechts frei. flüchtiger blick links zack ist die Karre schon an mir vorbei... Genau diese Situationen sind dadurch zu vermeiden, weil ich mir sicher bin, dass ich mit der Halbschale das Auto von links bemerkt hätte. Unfälle vermeiden sag ich nur.
Noch eins. An der Kreuzung fahren fast alle Autos rechts. ich fahre geradeaus mit meinem Integralding. Auto fährt beim beschleunigen an mir vorbei und zieht recht rein. Im letzten Moment einfach auch nach rechts gezogen alles gut. bin aus unzähligen gleichen Situationen mit dem Fahrrad davon überzeugt, dass ich dieses Auto mit Halbschale viel früher bemerkt hätte.
In der Stadt im dichten Verkehr Pro Halbschale!!!! Bessere Wahrnehmung.
Wer davon ausgeht, dass es nicht stimmt was ich hier schribe soll seinen Integralhelm aufsetzen. der schützt besser!!!
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Das mit dem Aussehen, Geschmacksache.... abgesehen von der Sicherheit ist es mit ner Halbschale ein viel schöneres Fahrgefühl (Finde ICH...)
ja lieber thottsen ich bin weder taub noch blind. Am Fahrkönnen liegt es vermutlich auch nicht.( kann schon an der Ampel Anfaharen und würg sie nur noch bei jedem 2ten mal ab )
Hab im Oberkiefer bis auf die hintersten Backenzäne ausschließlich Implantate wegen nem Unfall... Ein Auge hätte ich fast verloren... Da wäre ein Integralhelm super gewesen!!!!! Nur auf dem Fahrrad ist das etwas schwierig.
Wenn Du meinen Argumenten nicht zustimmen kannst/willst ist daran nichts auszusetzen aber . Ich vertrete diese Meinung und lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen... aber ein Beitrag, der ausschließlich Beleidigungen enthält wirkt auf mich nicht sonderlich beeindruckend... -
Wenns drauf ankommt bist mit der Halbschale aufgeschmissen(Is ja ganz was neues), aber die Ohren sind einfach abgedeckt, das schränkt ein und ist Fakt!!!!! Hab mich mit meinem Caberg Rhyno jetzt in kurzer Zeit schon so oft gefragt, wo denn plötzlich das Auto da herkommt. mit der Habschale (Ohren frei) ist mit das seither nicht mehr passiert. Lieber vermeide ich einen Unfall als mit meinem "Panzer" drauf zu hoffen unverletzt zu bleiben.
Auch wenn ich bei Kindern für den Skihelm bin, merkt man schon da, dass sie 1-2 Tage länger brachen um Skifahren zu lernen...
ist nicht bewiesen, habe aber schon oft darauf geachtet, und wurde dabei immer wieder bestätigt...Helm, MP3-Player usw. schränken die Wahrnehmung ein!
@ Okolytenman Um vor weiteren geistigen Schäden bei dieser Tätigkeit zu schützen empfehle ich für den Alltag:
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Bastel den Kabelbaum selber!!!!!
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jo hab mir gerade auch ne Halbschale bei Louis geholt... davor hab ich mir den Caberg Klapphelm gekauft. dann bin ich an Kreuzungen paarmal zu tode erschrocken, wo denn plötzlich das Auto herkommt.
Mit der Halbschale alles wunderbar!!!
Muss sagen, dass ich für die Stadt mit vielen Kurven, Kreuzungen und Autos einen Integralhelm einfach nur ungeeignet finde!!!!! Nein soger Scheiße
Ganz klar, wenn ich mit dem Kopf auf dem Asphalt bremse ist die halbschale nichts, aber die Wahrscheinlichket von nem Auto auf die Hörner genommen zu werden sinkt meiner Meinung nach mit der halbschale enorm.PRO HALBSCHALE
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dann ist es sicher die Feder, die einem den xl2 Tacho so ins Gesicht springen lässt
ne keine Ahnung in ner xl1 gibts im Lenkkopf keine Feder dieser art
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ist das schloss im A...? muss, wenn es off ist strom durchlassen. Auf ON unterbrechen. muss probieren an welchen kontakten das so ist. beide Kabel müssen zur Zündgrundplatte führen
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vesteh ich nicht. hast DU gemerkt, dass die Kupplung rutscht, oder mekst Du das jetzt erst?
bei mir was so, dass sie während der Fahrt auch ausgegangen ist und nicht mehr an. beim anschieben auch diese PFFFFF oder so.
mach mal den zylinderkopf oder gleich den ganzen zylinder runter und schau ob es da evtl. den Kolbenbolzebnclip verspuhlt hat...
Wenn Du erst vor kurzem nen neuen kolben eingebaut hast könnte das sein. Wenn Du dann noch die alten Clips verwendet hast ist es fast sicher. -
weiß ja nicht wie groß das ding ist, aber sowas ist bei meiner xl1 die Feder von diesem verschließbaren Helmhacken an der Sitzbank... hat ca 1 cm Durchmesser