Beiträge von vespafabi
-
-
finde die idee auch gut
nur schade dass regenstauf gute 250km weit weg ist. -
nein noch nicht.
sollte aber am montag kommen und ggf. verbaut werden -
gerade ne xl2 für 266€usen auf egay geschossen und das beste ist, sie steht genau 14 km weit weg
jetzt werde ich auch noch zum xl2 fahrer. ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen
-
ich glaube, hoffe und denke ich hab's gerafft. morgen werde ich mal mit dem verkabeln anfangen
-
und schon die erste frage:
in dem beitrag von "t5rainer" auf den ich mich beziehen soll wird nicht beschrieben, wie ich was an der cdi anschließen solleine fishi zeichnung (darf auc von bubu oder sonstwem sein
) wäre für meinen elektrik intellekt ein wenig angebrachter, da ich sonst nie auf einen grünen zweig komme.
ich hab halt keine lust, dass ich jetzt irgendwas falsch mache und ich die zündung schrotte. irgendwie habe ich das von der parmakitzündung um einiges leichter in erinnnerung
-
ok, die verkabelung am kabelkästchen ist mir jetzt einigermaßen klar. wegen dem lichtschalter werde ich nun, so wie bubu es gesagt hat, vorgehen. bei problemen werde ich mich ggf.(ziemlich sicher
) nochmal melden
-
kann, oder will mir keiner helfen??
-
also ich hab so ein ding vor nem halben jahr für 50€ auf egay geschossen
-
mittlerweile spinnen se alle. über 70 eusen und das ding läuft noch über nen tag ich bin mal gespannt für wie viel das ding rausläuft
-
1. ich werde in allen foren und plattformen von leuten (die ich nicht kenne) auf meine roller angeschrieben und ob ich nicht eine verkaufen will, so zum sonderpreis, weil man sich ja kennt und so
2. ich check bei der vespatronic null durch und keiner will mir helfen
-
ich habe nun probiert das ganze elektrik debakel ein wenig zu vereinfachen und es übersichtlicher darzustellen
1. verbindungsstelle im lenker:
soll mit dem verbunden werden 2. verbindungsstelle am kabelkästchen/cdi:
soll mit dem verbunden werden der kabelbaum entspricht diesem(grüne kabel ist bei mir im roller braun):
ich hoffe, dass es nun ein wenig durchsichtiger ist
-
ich kann fishi nur empfehlen
-
-
hab mal zwei bilder vorbereitet.
wenn mir einer sagt 4muss mit 2 verbunden werden reicht mir's schon. warum will ich gar nicht wissenedith1: wobei ich so ner fishi zeichnung nicht wiederstehen kann
edith2: der kabelbaum ist nach dem fishi muster gestrickt. nur das im schaltplan eingezeichnete grün ist im kabelbaum braun
-
blinker hat er nicht mit drin
-
-
gute käufer sind "jeinca" und "Bayliner".
-
Fishi
den spannungsregler baue ich unter die sitzbank und die zündsule an das querverstrebungsblech im motorraum (sollte normalerweise nicht warm werden). ich denke, dass sollte gehen.@all
kabelbaum ist dirn
jetzt muss ich anschließen
mein größtes problem ist der lenker. ich hab hier mal bilder des schalters und der anschlüsse, wie sie vorher verlegt waren.
und die kabel, kommen vom kabelbaum her und wollen angeschlossen werden, nur wie ist für mich ein rätsel
wenn sich einer kurzerhand die bilder schnappen würde und die kabel, mit den passenden nummern durchnummeriert wäre ich ihm sehr dankbar.Gruß Fabi
-
ich hab den dämpfer p&p drin. am anfang war er schön hart und sehr geil zum fahren. er tauchte beim bremsen auch kaum ein (für ne v50 gabel). jetzt nach 2000km ist er richtig weich und schwammig und in der kurve schaukelt er sich auf, da er spiel in der kolbenstange hat.
-->nicht zu empfelen
meine erste wahl ist im moment der sip performance. hab bisher nur gute erfahrungen mit dem ding gemacht (knappe 5000km)