Beiträge von vespafabi
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ich würde kaskade, rücklichtdeckel und lüfterradabdeckung in schwarz matt halten. felgen, trommeln, gabel in aluminio 983 und den rest eben in giallo cromo 933
farbe war tatsächlich nur auf den italienischen elestarts drauf.... sind auch eher rar von den stückzahlen. letztes jahr hab ich in novegro einen im o-lack gewand gesehen. allerdings zu einem mehr als unvernünftigen preis (4500,-).
Gruß Fabi
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lackier die gute in giallo cromo!
die farbe gab es erstens orignal auf der elestart, zweitens hast du sowas in der art noch nicht (?!) und drittens ist giallo chromo einfach die schönste farbe für ne sf
[Blockierte Grafik: http://www.vespaclubgarfagnana.it/collezione%20v…50elestartP.jpg]
Quelle:Gruß Fabi
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....aaaaalso, ob lagersitz abdrehen oder nicht ist reine geschmackssache. mit special kaskade finde ich diesen spalt nicht weiter tragisch. wenn die gabel aber sowieso beim kürzen ist könnte man das aber gerade mitmachen lassen. hier mal das ganze ausmaß des gigantischen spaltes:
kürzen an sich würde ich die gabel um 35mm (unabhängig vom lagersitz abgedreht oder eben nicht). rein optisch steht das rad so viel besser im kotflügel. als dämpfer kannst du eigentlich schon den orignalen weiterverwenden. wenn du ein wenig mehr vorspannung auf der feder hast (=feder weniger kürzen lassen als den dämpfer selbst) fährt er sich auch ein wenig straffer und ist meines erachtens top für den straßen einsatz (selber im alltagsroller ). von den yss dämpfern kann ich dir nur abraten. habe selber mal das glück gehabt den knüppelharten zu erwischen
falls du keinen orginalen dämpfer haben solltest gibt's in der ~50€ kategorie den carbon, cif, rms.... sind nicht's weltbewegend tolles, aber tuen auch ihren dienst. schade ist halt das es in der ~100€ klasse nicht wirklich was gibt.... die höherpreisiges hat der loperamit ja schon aufgezähltGruß Fabi
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an der ankerplatte stehen die beiden bolzen nach hinten so ein paar mm raus. diese abplanen bis sie ebenerdig mit dem rest der ankerplatte sind. das sollte im normalfall reichen. das ganze ist m.M.n. auch absolut unbedenklich, da es die xl2 orginal schon so hat und da auch nichts verstärkt worden ist.
Gruß Fabi
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Weiß jemand, wo man günstig einen Führerschein herbekommt? Ich brauch den ja nicht so oft, hab mir so max. Euro 150,-- vorgestellt. Der Flori sagt, zwar ich soll mit der Vespa nicht auf die Straße weil das ist nicht gut, aber der Hof ist so scheißklein, dass mir eigentlich der Spass am Fahren vergangen ist.
und pkgyvers antwort darauf :Google mal, bestimmt gibt es auch in eurem Dorf schon Lappen-Sharing, für Leute die ihren Führerschein nicht so oft brauchen. Da kann man sich anmelden und zahlt jeden Monat 5 Euro Grundgebühr, sonst nichts. Dafür kann man dann immer bei Bedarf einen Führerschein ausleihen. Und das Beste ist, man kann sogar besoffen damit fahren - wenn man erwischt wird, ist ja nicht der eigene Lappen weg.
Ansonsten mache ich jetzt hier mal zu.
lange nicht mehr so lachen müssen -
schau mal das ding an: Schwalbe
mir gayfällts. dünpfiff 4 liveeine andere alternative wäre "hood ride". gefällt mir auch relativ gut, wobei sowas halt immer hart an der grenze zum durchgammeln ist da halt oft blankes und rostendes blech da ist. klar alles vertretbar, wenn der kübel in ner garage steht und nur mal am wochenende bei strahlendem sonnenschein an die frische luft kommt. aber für den wirklichen alltagseinsatz halt grenzwertig.
ich tendiere zu nem kübel rostschutzfarbe
Gruß Fabi
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*OT on*
zu aktuellen setup leider nicht aber ist schnell geschrieben:
136er malle 126/190 68%, 30er mrp schnüffel, 30er mikuni, mazzu 51mm rennwelle, xl2 kulu mit selbigem deckel, 2.56 mit undi repkit, kurzem 4., hammerzombie v2. läuft schon paar tausend km ohne probleme und das wird's hoffendlich auch noch ne weile*OT off*
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schönes mopped.
einziges was ich noch verbauen würde wäre ein alu kantenschutz. gibt stabilität und macht optisch auch was her. am besten einen orignalen von piaggio, dass repro zeug ist nicht so der hit.ansonsten kann ich nur sagen weiter so. ein projekt schöner wie das andere bei dir
Gruß Fabi
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hab ich auf meinem ranzbock drauf. aussehen tut sie gut. passt richtig gut drauf. in meinen augen besser als so ne sip longtail oder so...
zum fahren, gerade für größere fahrer super. man sitzt schön weit hinten und einigermaßen bequem ist se auch.
verarbeitung ist so ok... nichts besonderes aber tut's schon. wenn du aber was 100% geiles und perfekt verarbeitetes willst kommt man halt um die ancilotti nicht herrum
Gruß Fabi
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ich muss schon sagen absolut geiles mofa
hatte mir das punktuelle arbeiten mit rostlack auch schonmal für ne sf in den kopf gesetzt, aber dann gleich wieder verworfen, da ich mir nicht sicher war wie es schlussendlich rauskommt. aber so wie du es gemacht hat ist es echt klasse. nicht so langweilig wie ne reuse im kompletten rostlook. einfach nur geil
PS: färbt der "rost" denn ab?? also vorallem wenn das zeug nass geworden ist??
Gruß Fabi
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wilkommen im club
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praxis für's auto bestanden
jetzt nur noch die praxis für's motorradel und dann ist das thema fahrschule endlich vom tisch
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hier mal ein kleines update.
das ding war soweit fertig und hat im winter/dieses frühjahr schn ein paar acker gesehen. auf den blechreiz wollte ich auch, aber der motor hat vorher schlapp gemacht. die revision musste leider noch ein wenig warten... die tage hatte ich dann die zeit gefunden den motor raus zu schmeißen. beim zerlegen hat's mich dann gepackt und die karre war komplett auseinander....
jetzt liegt er da der zerlegte bock. das trittbrett sah nach nem jahr im freien auch nicht gerade taufrisch aus noch 1 jahr und das meiste wäre wohl weg also hab ich se heute mal zum strahlen gegeben. farbe wird ne andere drauf kommen. ob jetzt das standart schwarz matt oder doch was anderes wird ist noch nicht gewiss. aber gerollt wird wieder. das steht fest....
(bilder sind von anfang des jahres. mittlerweile mit mehr beulen + rost)
wenn das ding die tage gestrahlt ist, geht's erstmal an die karosseriearbeiten. am trittbrett sollte mindestens 1 blech eingesetzt werden und an der ein oder anderen stelle sollte man wohl doch noch verstärken, da das blech von ein paar stürzen doch schon recht weich ist...wenn die tage was voran geht gibt's weider ein update. in diesem sinne...
LG Fabi
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theorie für die klasse A und B bestanden
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vespafabi
Ist ein Hitzebeständiger Klarlack...weiß leider nicht welche Marke das war sorry hält aber ziemlich gut bis jetzt ist noch nichts runter
Finde die Optik geil...so schöne Schweißnähte können sich auch sehen lassen
genau so geht's mir auch. die optik von gut gemachten schweißnähten ist einfach klasse. hält der lack bei dir auch am krümmer??
ich werde das bei mir jetzt einfach auch testen und falls das zeug auf dauer doch nicht halten sollte wird kann ich immer noch pulvern...achja, der auspuff steht relativ stark nach rechts raus. sicher das der in kurven nicht aufhockt?? mir wäre das ja viel zu wenig schräglagenfreiheit.....
Gruß Fabi
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erste fahrstunde mit dem auto ohne zwischenfälle gemeistert