mal schauen was billiger kommt. (da der gps bei rasaway ja "nur" 270€ kostet)
Beiträge von vespafabi
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vlt. weil der hz nach hinten übersteht und ich den bock so immer über die rampe tragen muss
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ich finde den hz von der optik her gar nicht mal so schlecht(
) nur leider ist er auf dauer, zumal ich in meine werkstatt auch über ne rampe fahren muss wahrscheinlich relativ unpraktisch. da werde ich mit dem pm40 schon besser sein. von der leistung her werden sich die beiden denke ich auch nicht viel schenken, da der malle, ja nahezu gesteckt gefahren wird.
also wird es denke ich auf den pm 40 rauslaufen, den ich dann verchromen lasse
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morgens um 4:11
Betenrunken
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um in links zu sprechen:
zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??
außerdem hab gestern auf'm kleinen vespatreffen zwei angebote für'n auspuff bekommen (preise sind für beide gut
) zum einen nen pm40 und zum anderen nen hz v2(also aus der 2. serie von sck) was würde besser mit dem setup harmonieren ??
danke schon mal für eure antworten
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gerade kamen die neuen papiere für meine honeckertröte, und das nach sage und schreibe 4 tagen, mensch da habe ich ja den ersten guten beamten erwischt
du hast ne schwalbe
glückwunsch
bilder, infos?? wo hast die her??Gruß der neugierige Fabi
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um in links zu sprechen:
zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??Gruß Fabi
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pola
lass es stehen. ich finde, dass jeder seine meinung über den roller bzw. das setup haben soll und das dan auch hier reinschreiben darf. ich sehe es auch nicht so als ob du meinen roller madig machen willst, sondern ehr als alternativen vorschlagich mag das setup sehr, zumal ich mit der relativ kurzen übersetzung in der stadt jeden plastikroller an der ampel stehen lasse
außerdem will ich bei diesem roller, bei der späteren motorradzulassung, keine blinker dranhaben(daher kein langhub). ja ich weis, dass man das nicht bei jedem tüv braucht, aber dafür trägt meiner nahezu alles ein UND ist günstig. außerdem hab ich zum richtig rasen ja (bald) andere roller -
schau mal hier https://www.vespaonline.de/190905-h%c3%a4ufig-gestellte-fragen-und-ihre-antworten.html#post498778
edith meint:
immer dieser rassmo. der entwickelt sich so lángsam zum 2. pknorris[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/kicher.gif] -
hammergeiles projekt
vorallem der lack ist gut. ich würde da auf den flächen gar nichts machen und nur immer schön einölen. die verdeckten sachen wie rahmen etc. würde ich mit rostumwandler behandeln und gut ist. wegen den belägen: ich habe mal meine mofa bremsen mal neu belegen lassen, da man keine nachbauten mehr kaufen konnte. ich bin einfach zum örtlichen bosch-dienst gegangen und der hat das dann zu irgend einer firma geschickt die das machen. das ganze hat für vorne und hinten keine 20€ gekostet. wenn du willst kann ich mal fragen wo die die backen hingeschickt habenviel spaß noch mit deinem projekt
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aha,
in dem fall geh ich auf drehskibär (allein schon, weils da so nen lustigen aufkleber gibt)
und nein! dieses setup soll nicht illegal gefahren werden, sondern später ganz legal angemeldet werden. ich hab mich heue auch schon mit dem tüv in verbindung gesetzt bezüglich umbauten etc....
sonst noch jeman verbesserungsvorschläge bezüglich des setup's??
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zu dem zeitpunkt bin ich gerade auf membran abgefahren
aber im moment gilt:Zitatob membrane oder drehschibär weis ich noch nicht
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jetzt schrieb ich mal einfach n'setup auf, dass ich mir so gedacht habe.
136 malle
franz oder hz
2.56 primär mit kurzer 4.
ob membrane oder drehschibär weis ich noch nichtaber der gaßer soll für den darauffolgenden overkill groß genug sein(30er oder so??)
lippenwelle klick
was für ne kulu?? reicht ne verstärkte oder muss ich mir das das xl2 kulu zeuchs anschaffen??mit was für ner leistung kann ich rechnen, wenn ich "nur" das gehäuse an die ü-berströme anpasse?? wenn ihr was zu verbessern habt-->gerne, darum frage ich
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sae 30, gibt's im baumarkt und du brauchst 250 ml davon
edith meint:
mal wieder zu langsam -
das ding gibts sogar noch neu bei pis und das beste ist: die finne ist lieferbar
http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/75…Jaguar+9cm.aspx -
stimmt, du solltest die alten nicht verkaufen sondern wieder montiern. da bekommt man ja auchenkrebs
naja, da der bock als wirkliches alltagsfahrzeug genutzt wird sind mir die patinierten griffe auf dauer einfach zu schade. diese griffe sind, auch wenn sie für manche gewöhnungsbedürftig aussehen
wirklich bequem zu fahren. außerdem habe ich immer das problem, dass meine hände beim fahren einschlafen und das sind die einzigen griffe wo mir das noch nicht passiert ist
über die hebelkondome lässt sich streiten. die werden wahrscheinlich auch wieder runterkommenGruß Fabi
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mit nem m1l, 30er koso und nem franz komme ich schon auf 1000€. da fehlt mir aber immernoch die welle, übersetzung...........
wohingegen ich mit nem 130er parma, 30koso, mrp 30 membrane ass und dem franz auf 854 komme
die frage ist halt ob sich die 150€ mehr für den parma (im vgl. zum malle) wirklich lohnen oder ob ich da nicht lieber nur den malle nehme. dann wären die welle und die übersetzung schon wieder drin
@ pola
das ding was ich gefahren bin war ein drt kurzer 4. in verbindung mit ner 2.56er primär. das setup selbst ar nicht so wild(malle mit nem pm40 rest kp??) vlt. wars auch nur ein wenig ungewohnt, bin ja nicht sonderlich lange gefahren -
ich hab diese zündung:
und bekomme, bei drehzahl, knappe 30v an den birnen (v wie h) an was liegt das?? im standgas habe ich gute 14v. spannungsregler hat das ding ja nicht oder?? was kann da sonst noch hin sein??
hab mich mit der zündung mit innenliegender zündspule noch nie wirklich beschäftigtedith meint noch:
es ist richtig wichtig!!! die kiste muss am weekend laufen und am besten natürlich mit licht -
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ich hab schon mal so ne kiste mit nem kurzen mit nem kurzen 4. gefahren und war davon eigentlich nicht so begeistert. ich will doch im 4. noch ohne ohrenschützer fumfahren
der 4. sollte doch noch ein wenig auf strecke ausgelegt sein (finde ich zumindest).
außerdem muss der overkill erst nach und nach eintreten, so wie bei meiner blauen v50, die ursprünglich mal nen 50dr hatte.....