mit'm handy (vorteil wenn man halt doch kein eiphone hat).
Beiträge von vespafabi
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eben. ich verfolge das ganze auch schon ne weile. das ganze "blabla alles schrott" getue hat er glaube ich mittlerweile mitbekommen und da jetzt weiter rumzulabern bringt weder uns noch ihn weiter.....
ich wüde mich darüber freuen, wenn er die karre zerlegt und alles schritt für schritt mit vielen fotos hier postet. zerlegen wird und muss er so oder so müssen um auf dauer spaß mit dem roller zu haben.
mich würde es wirklich interessieren was sich hinter der fassade noch so verbingt. ich denke es wird da schon einiges gebenGruß Fabi
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"blechbiene", wäre auch mein favoriet, nur hat der laut "oldie-garage" offenbar aufgehört mit dem tüv eintragungen
ansonsten gibt's da noch rollerladen, zaso, rollerfabrik.....Gruß Fabi
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die farbe schimpft sich "Grigio Ametista" max meyer 1.298.8710.
farbe in dosen, wie auch zum "richtigen" lackien gibt's hier zu erwerben http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht.html . 100%ig wird die farbe dann natürlich nicht passen, da dein lack 45 jahre alt ist.....
falls der roller auf dem bild deiner ist (?!) würde ich aber mal sagen, dass der zustand außer am fehlenden trittbrett stück super ist.an deiner stelle würde ich eine neues trittbrett einschweißen, oder nur das fehlende stück ersetzen (je nachdem wie der rest beieinander ist). den lack anschließend einscannen lassen. die passende farbe anmischen und vom profi beilackieren lassen. ist zwar wenig aufwendig, aber im endeffekt lohnt es sich, denn dann ist es 100%ig gemacht und so "o-lack" roller wachsen auch nicht mehr auf bäumen.
klar würde es auch einfacher gehen (bisschen rumpunkten und dann drüber pinseln) aber das wäre doch irgendwie schade um den guten rollerGruß Fabi
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hier mal ein link zu nem topic über xl2 kupplungen im gsf http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Prim…ng_t202652.html. mein tipp: einmal durcharbeiten und verstehen
grundsätzlich kannst du federn kombinieren, solange du sie symetrisch zueinander anordnest. welche kombination genau richtig ist wirst du durch testen am besten herrausfinden. zu arg überdimensionieren würde ich die federn allerdings nicht, da du sonst nur unnötig stark ziehen musst.achja, sicher dass der zug nicht zu viel vorspannung hast?? hat bei mir bisher noch nie ohne verbiegen des kupplungsarms geklappt.....
Gruß Fabi
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ähhm sicher das es am kolben alleine lag?? sieht mir stark danach aus, als ob erst das kobo lager ciao gesagt hat und im zuge dessen der kolben dann auch keine lust mehr hatte.....
zufällig ne mazzucchelli welle verbaut gehabt?? -
an werkzeug halte ich das für sinnvoll:
ein paar birnen, ersatzrad und ein 5l ersatzkanister erleichtern das gefühl der sicherheit beim fahren evtl. noch. mehr würde ich aber nicht mitnehmen wollen.
die karre sollte schon vorher ein paar problemlose 100 oder gar 1000 km gelaufen haben. somit sind größere überraschungen auch auszuschließen
an km sind, wenn du nen ganzen tag zeit hast 300-350 realistisch. das ist wirklich ohne weiteres zu schaffen.ansonsten bin ich mittlerweile von dem gedanken ne genaue strecke zu fahren weg gekommen. einfach die grobe richtung bei behalten und ab geht's.... hat den vorteil das man sich so gesehen nicht verfahren kann und man sieht auch mehr von der welt
Gruß Fabi
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gefällt, gefällt, gefällt
alukanteschutz würde ich draufmachen. ganz abgesehen von der optik gibt es wirklich stabilität und verhindert das vibrieren im stand ungemein.
so schlimm ist das bördeln übrigens auch nicht. erst grob anpassen, dann drauf schieben und mit malerkrepp sauber an die kanten bringen (idealer weise aber zu zweit arbeiten). dann von oben anfangen und langsam stück für stück nach unten ziehen. nicht direkt komplett zusammendrücken sondern nur mm weise. in ner 1/4 stunde erledigt und das ergebnis wird auch beim ersten mal gar nicht so schlecht sein.
am besten geht es natürlich mit nem orginalen kantenschutz von piaggio. ich denke in ingolstadt sollte es sich nicht sonderlich schwer gestalten so einen aufzutreibenLG Fabi
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also bei mir läuft's gsf gerade nicht
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...ruhig jetzt lasst mich mal fertig werden
und was bringt es dir, wenn du fertig bist und dann keinen ganganschluss vom dritten in den 4. hast?? - gar nichts.resultat wird sein, dass du (weil du verständlicherweise zu faul bist den block nochmal zu spalten) ein drt rad an der primär reinmachst somit in den unteren gängen viel zu kurz bist und kaum zum fahren kommst. der spaß kostet aber auch schon knappe 50€ und du hast immer noch keine gute abstufung der gänge. du wirst rein gar nichts sparen, falls das dein gedanke ist.
aber ist ja deine entscheidung
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was machen würde ich auf jeden fall und wenn du nur mit dem pinsel entlang fährst.
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karacho oleee, die farbe gefällt
wenn man bedenkt, dass dir ein orange (o-lack) nicht gefälltam seitendeckel ist am drehteil unten aber ne ecke nicht mit lackiert. würde ich nochmal zum lackierer geben und die ecke, wenn der tahmen lackiert wird mitnehmen.
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....schlaflose Nacht? nenene brauch ja noch einen Tourengang
glaub mir, ein kurzer 4. ist bei ner resotröte, mehr tourengeng als ein normaler 4.
ist nicht wirklich schön zu fahren wenn im 4. nichts los ist und du immer sofort in den 3. schalten musst, damit sie nicht nur so vor sich hintuckert...
BAUE NEN KURZEN 4. REIN!!!! jetzt wo der motor sowieso nochmal auf ist.... -
komm erst mal in unser Alter.. da brauchst schon mehr Schalldruck um was zu hören...
das argument geht durchedit:
Wenn du adäquat Musik hören willst, deine audiophilen Triebe ausleben willst, brauchst du sowas.
Andere sehen den Sinn nicht, 1000+ Euro in Vespatuning zu investieren. Jeder wie er mag oder?
hab ja nicht's gesagt... aber ob ich jetzt im AUTO das volle programm brauche ist für mich halt fraglich. so ein hifi system zuhause finde ich hingegen schon extrem nett
hat wahrscheinlich auch so ein ich könnte wenn ich wollte gedanken. gleich wie man ja einen roller mit mindestens 30ps haben muss.... -
ich will ja jetzt nicht spießig oder sonst was sein, aber nicht um's verrecken würd' ich mir so ne hifi anlage in's auto basteln. ist für mich irgendwie genau so sinvoll wie ne unterbodenbeleuchtung an ner vespa [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0003.gif]
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der MUSS wie gesagt auch dazu [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_037.gif]
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Hatte der Ante (Fettkimme) nicht mal gesagt das man die Kosos anpassen müsste, weil sich die Dinger, obwohl offenbar nachbauten, in einigen Punkten von den Mikunis unterscheiden? Texte den doch mal an, vielleicht weiss der was?
also wenn man koso als "nachbau" betrachtet, dann von den keihin gaßern.@label
falls du es dir doch anderst überlegst verkauft einer im gsf gerade neue 33er keihin's für 180€. KLICK
ich sag nur "never einding story" -
um mich auch noch kurz einzumischen. wir brauchen auf jeden fall den mofarocker smiley.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_037.gif]
wie konntet ihr den nur vergessen??