Danke für eure Antworten, aber 130ccm ist mir eindeutig zu viel...
Deshalb auch mein Wunsch bei 112ccm zu bleiben.
Beiträge von italianflair
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Hallo liebe Mitglieder,
wünsche erst einmal ein schönes Weihnachtsfest.
Beschäftige mich im Moment mich dem Neuaufbau von meinem Motor V50 Spezial Bj80, und dachte folgende Konfiguration:
- Mazzuchelli Rennwelle
- Malossi 112ccm
- 19.19 Vergaser
- 3.0 ÜbersetzungMeine Fragen:
Kann ich die Mazzuchelli Rennwelle ohne Modifikationen einbauen?
Kann ich den 112 Satz ohne Modifikationen einbauen?
Ist es dringend erforderlich den Einlass am Gehäuse auf zu fräsen, oder würde es auch ohne gehen?Danke für euere Rückantworten im Voraus.
Italianflair
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Ich habe gestern mal ne 88 Düse rein, tatsächlich überfettet der Motor noch bei Teillast, im den unteren Drehzahlen kommt es immer vor das als ob der Sprit ausginge.
Ich tippe wirklich stark das der Zylindersatz hinüber ist, hat ja auch schon bestimmt 8-9 Jahre auf dem Buckel.
Allerdings hatte ich vor 3 Jahren einen neuen Kolben und Kolbenringe verbaut.
Ich spendiere jetzt mal nen neuen Zylindersatz dann sehen wir weiter.
Mag eigentlich nicht irgendetwas aus Verdacht austauschen aber kann mir im Moment nichts anderes vorstellen!Frage: was haltet ihr von 112 Pinasco?
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Ringspalt...
Ich kann dir nur sagen was Piaggio so sagt (ca. Werte):
Einbauspiel: 0,2 - 0,35 mm
Verschleißgrenze: 2 mmAber wie de Vorredner schon sagte, das dürfte nicht das Problem sein.
In welchem Zusatnd befindet sich eigentlich die Zündung?
17 grad vor OT.
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Also scheint der Effekt durch irgendwas ausgelöst zu werden, das bei der Reparatur passierte.
Ich würde bei der zu großen Hauptdüse auch darauf tippen, daß sich der Motor bei einem bestimmten Lastzustand verschluckt.Wenn man den Zylinder schon runterhat, mißt man immer den Ringspalt und weiß, ob die hinüber sind.
Doofe Frage: Kurbelwellensimmerring kupplungsseitig richtig rum eingebaut?
Ich hatte mal ne PV 125 zur Reparatur, da hatte der Besitzer nach einer Do it yourself Aktion das gleiche Problem.
Da war der Simmerring falschrum drin. Bild kannste in meinem Fotoalbum sehen.Davon kann man nicht ausgehen. Eine solche Luftblase im Spritschlauch kann sich gerade eben so verhalten, daß bei einer bestimmten Drehzahl ein bestimmter Unterdruck im Spritschlauch die Blase an eine Position zieht, sodaß die Spritzufuhr gedrosselt ist. Diese Effekt läßt sich wunderbar beobachten mit durchsichtigem Spritschlauch.
Aber das nur nebenbei.Also Ring ist richtig rum, ganz sicher.
Wieviel darf den der Ringspalt sein?Danke, für deine ausführliche Beschreibung.
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wenn du bei nem 19er vergaser ne 98er hauptdüse benötigst, dann ist irgendwas ganz und gar nicht in ordnung.
der 19er vergaser benötigt im eigentlich keine nennenswert größeren düsen als die 16er shb vergaser. ich würde mir ernsthaft gedanken machen, wenn du ne düse größer aös 80 brauchst. die primavera hat original ne 76er hauptdüse.
Bin davor Jahrelang mit einer 95 Düse gefahren...
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[quote='chiva','/forum/?postID=703203#post703203']kompression messen, wenn gut fehlts wo anders, wenn ned neue ringe und zylinderlaufbahn mal anschauen, und ggf glatte stellen mit 300er schleifpapier quer zur laufrichtung des kolbens leicht schleifen (bis ein schliff erkennbar ist) oder gleich nen neuen satz...
Wieviel Kompression muss der Zylinder den haben?
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Zündkerze auch neu! Spritzufuhr wie gesagt ist perfekt, sonst würde sie ja bei höheren Drehzahlen ja auch nicht laufen.
Ja die Kolbenringe sind die alten verbaut.
Ah ja auch der Kolben ist richtig rum verbaut. -
Hallo,
ich habe meinen Motor meiner Spezial komplett neu aufgebaut.
3.0 Primär
Rennkurbelwelle Mazzucchelli
Neue Lager , simmerringe usw.Einzig meine Zylindersatz Polini 102 habe ich nicht erneuert, heisst der war schon vorher verbaut und lief auch ordentlich auch wenn scon ein paar Jahre alt.
So nun mein Problem, im unteren Drehzahlbereich scheint es ab und zu so zu sein als ob kein Sprit mehr kommt und somit ist die Leistung im Keller, ab einer gewissen Drehzahl läuft sie eher normal auch wenn meiner meinung nach auch dort noch Leistung fehlt.
Hab einen 19er Vergaser mit 98 Hauptdüse verbaut.Habe auch schon alles mögliche probiert Anderen Vergaser andee Bedüsung usw. , die Sprit zufuhr zum Vergaser ist perfekt!
Falschluft meiner Meinung ausgeschlossen!
Kann es sein das ein defekter Zylindersatz zum Beispiel weil die Kolbenringe nicht mehr in Ordnung sind sich so verhält?
Danke schon vorab für eure Hilfe. -
So war es auch, am hinteren Rücklicht war die Masse verkehrt angeschlossen und dadurch einen Kurzschluß erzeugt.
Hab jetzt aber am Schlater auch umgeklemmt so das nicht alles über Maße geht.
Danke für eure Hilfen...
Schönen Gruß aus Schwäbisch Hall
Italianflair -
Batterie 6 Volt. Die Birnchen sind auch 6V weiss aber nicht wieviel Watt.
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Also ich schließe die Batterie unten an dem grünen Kabel (+) und dem schwarzen Kabel (-) an.
Es wird nichts heiss wenn ich die Batterie anschließe und alle Funktionen sind da. -
Alles schon ausgetauscht, leider immer das gleiche.Hab am Ausgang Polrad gemessen Leistung ist da.
Ich weiß nicht weiter...
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Und wie wo soll ich das Massekabel an die Karrosserie bringen?
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Hallo,
folgendes Probelm:
Vespa Rundlicht V51AT ohne Bremslicht ohne Blinker.
Im Winter einen neuen Kabelbaum eingebaut, original für V51AT.
Zündspule ist außenliegend und es kommen aus dem Polrad 3 Kabel. Rot-Grün-Schwarz.Alles nach Schalplan V51At angeschloßen. Bei laufendem Motor funktioniert nur die Schnarre und Killschalter.
Ich hab dann mal zum probieren einfach eine 6-Volt Batterie angeschloßen. Und siehe da alles funktioniert. Wieso dann anders nicht? Zu wenig Stromleistung?
Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt...
Über jede Sinnvolle Antwort bin ich euch sehr dankbar.
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Hat sonst noch jemand eine Idee? Wie kann ich die Zündspule testen? Durchmessen?
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Hi,
habe bei meiner Rundlicht V5A einen neuen Kabelbaum verlegt. Den habe ich durch eine 6V Batterie durchgetestet und alle Funktionen sind vorhanden.
Sobald ich aber das ganze an den Motor anschließe geht leider nur noch meine Schnarre und der Killerschalter. Licht Funktion ist nicht mehr vorhanden
Hat jemand eine Idee was da sein kann??? Hierbei handelt es sich um eine Modell ohne Blinker und ohne Bremslicht.Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Nino -
wie wärs mit ein paar details?
Polini 85ccm
Vergaser 19/19 -
Auf was würdet ihr den tippen??:
Motor läuft im Leerlauf perfekt. Oben heraus hat sie aber zu wenig Leistung bzw. Drehmoment.
Hauptdüse?
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Hi,
hab ne Frage: Ist es eigentlich obligatorisch am Zylinderfuss Dichtmasse an zu bringen? Oder reicht eine Aludichtung ohne Dichtmasse?
Gruß
italianflair