werd ich tun, sorry, die faulheit hat mal wieder gesiegt
Beiträge von free_willy
-
-
servus,
als ich am hinterrad das eine felgenteil abgeschraubt habe, habe ich festgestellt dass der reifen irgendwie am anderen felgenteil klebt. sehr fest. bekommt man das teil mit gewalt ab oder ist das fest da dran?
muss nämlich nen neuen reifen dran machen weil der jetzige abgefahren ist.
-
was ist das fürn ding?
-
doch aber nicht komplett. geht ja nicht weiter drauf weil es wie schon erwähnt gegen das schwarze plastikgedöns am motor stößt
-
was genau soll ich kürzen?
-
da gibt es dann noch ein problem: erstens: das ding wo der blaue pfeil draufzeigt berührt die bowdenzüge und das kann man nirgends verschrauben. ich befürchte dass die dinger schmelzen wenn das teil zu heiß wird. -> abflexen?
zweitens: der grüne strich zeigt wie weit der endtopf auf das rohr draufgeht. der rote zeigt wo das ding ungefär aufhört. also ist das nicht ordentlich dicht.
also den auspuff lieber abmachen, und gegen nen anderen eintauschen?
-
es gibt zwei varianten von dem teil:
einmal
und noch einmal
habe wohl den falschen erwischt ( konnte ich nich riechen, da das teil auf ner 50 s drauf war und das bei beiden links dabeisteht )
-
also ich bin mit mittlerweile sicher dass ich die falsche version erwischt habe.
-
das teil war an ner 50s drauf. aber bei sip steht dass das teil sowohl auf ne 50 s als auch auf ne pk passt. kann es sein dass ich trotzdem eine falsche version erwischt habe?
-
also das mit dem krümmer hat schon alles seine richtigkeit.
-
was meinst du mit richtiger krümmer? der righthand besteht doch nur aus zwei teilen ( der pott und der endtopf )
-
habe folgendes problem: wenn ich den endtopf draufstecken will zum festschrauben, kriege ich ihn nicht ganz drauf weil das hochgebogene stück an das schwarze etwas dranstößt. ( siehe bild )
wie kann man das problem beheben? den biegungswinkel irgendwie durch gewalt verkleinern? oder was habt ihr für vorschläge?
achso, noch eine kleine frage. fahre nen dr 75 und hatte nen sito plus entdrosselt drauf. muss ich bei dem pott hochdüsen?
-
und wie schauts mit der leistung aus?
-
und wie schauts aus wenn man righthand und lefthand vergleicht? welcher ist lauter, welcher ist auffälliger, welcher bringt mehr dampf? weil preislich sind die beiden ja fast gleich.
-
reserverad+halter hab ich eh nicht drauf. wie groß ist denn dieses teil für den krümmer das weg muss?
-
fahre eine pk xl2 mit dr 75 und sito plus. habe überlegt mir entweder einen lefthand oder einen righthand zu kaufen. wie sind eure erfahrungen mit lautstärke, leistung, montage etc.? ich habe mitbekommen dass die schnecke/banane ( wie auch immer ) nicht ohne schweißarbeiten auf eine xl2 passt. ist das wirklich wahr oder kann ich ohne bedenken loslegen?
-
1. die birnen können nicht falsch sein weil die ganze geschichte ja mal ohne probleme prima gelaufen hat.
2. ohne batteriewoher kommt dann das gelegentliche ausfallen der beleuchtung wenn ich den linken blinker betätige?
also wenn es wieder wärmer wird schraube ich mal alles ab und schau ob die kontakte in ordnung sind.
-
moooiiin, also wie schon gesagt spinnt die ganze elektronik. die beiden vorderen blinker leuchten durchgehend, anstatt zu blinken. die hinteren gehen. es kommt außerdem auch vor dass wenn ich den linken blinker betätige, die komplette elektrik ausfällt. nach ein paar mal gas geben löst sich das problem. steht die vespa wieder etwas länger tritt das problem wieder auf. das problem dass die blinker vorne durchgehend leuchten habe ich jedoch durchgehend.
soll ich es einfach mit einem neuen blinkerrelais versuchen oder soll ich gleich eine neue elektronikzentrale kaufen?
-
und wenn ich den seilzug an der bremsankerplatte ausgehängt habe, kann ich das bremspedal ohne große probleme ausbauen?
-
Wenn du das Bremspedal ausgebaut hats dann schmeiß es mal in Reiniger, trocknen und neu fetten. Dann dürfte es wieder funktionieren außer die Feder ist gebrochen. Dann sollte die neu.
BTW, ist es wirklich das Pedal oder geht die Bremse selber auch schwer?das würde ich gerne testen aber ich weiß nicht wie ich das bremsseil aushänge bzw vom pedal entferne.