kleine frage: welche zündkerze ist bei einem DR75 empfehlenswert?
Beiträge von free_willy
-
-
also bei mir ist sehr viel öliger dreck im motorraum, also hinter dem seitendeckel, da ich viele feldwege fahre. ist es schlimm wenn man da mal mit einem hochdruckreiniger durchschießt oder kann da wasser in den motor kommen? oder kann es zu rost kommen etc.... ?
gruß -
so jetzt will ich mal was wissen.
original sind doch bei fast allen 50er modellen 16.10er vergaser verbaut.
wieso ließt man dann hier im forum fast nur von 16.16ern, und was genau bedeutet die zweite zahl?
danke im voraus
(sry fürs o.t.)
ich denke das es für jedes modell einen anderen gaser gibt. also pk 50 xl 1 -> 16.16, pk 50 xl 2 -> 16.15. was die zahl dahinter bedeutet weiß ich nicht -
welche zündkerze ist für den DR75 empfehlenswert? SuFu hat mich auf dei schnelle nich weitergebracht...
-
und wie ist es beim einfahren? wie viel kilometer? und ist es ratsam ein 1:25 gemisch zu tanken damit der zylinder am anfang gut geschmiert ist?
-
also hab an meiner pk50xl2 einen 16/15 gaser dran. soll ich mir einen 16/16 holen? weil mein choke funktioniert so wie so nicht.
-
heißt das wenn man oft vollgas fährt, dass man eine andere übersetzung braucht?
-
keiner eine idee?
-
dankesehr wenn ich richtig denke ist der anzug bei der original übersetzung besser als bei der 3.75 oder?
-
also was is empfehlenswert ein 16/16 oder ein 19/19 vergaser am DR? was gibt ne höhere leistungssteigerung? was ist eher unpassend? welche bedüsung?
danke schönmal im vorraus -
halli hallo
habe vor ner zeit schonmal so einen thread erstellt und bekam keine ordentliche hilfe. erhoffe mir diesmal besseres.
also: wenn ich die vespa im kalten zustand starten will geht sie nur an, wenn ich den luftfilter abnheme und meinen finger an das ansaugloch halte, dass aber noch etwas luft durchkommt. nehme ich dann den finger weg dreht sie etwas hoch und geht dann nach 2 sec aus. wenn ich meinen finger solange draufhalte bis sie einigermaßen warm ist, und den choke wieder löse, läuft sie wunderbar.
ich bitte um schnelle hilfe, da ich mir eventuell bald einen 75iger DR zulegen und das problem schnell in den griff kriegen möchte.
MFG Willi -
hallo
ich habe in der suchfunktion zwar beiträge zum wechseln der tachowelle gefunden, nur leider haben mir diese nichts gebracht.
deshalb frage ich ob ihr so nett währt und mal eine ausführliche anleitung schritt für schritt evtl mit bildern postet wie man die tachowelle wechselt
ich bedanke mich schonmal im vorraus
mfg willi -
ich bin mir ziemlch sicher dass es nicht an falschluft liegt. sie läuft wunderbar und im standgas dreht sie auch nicht hoch.
das einzige problem ist das sie wenn sie kalt ist weder mit noch ohne choke angeht. es sei denn man hält kurz den finger ans ansaugloch. -
und wofür ist der filzring gut und wo kommt der hin?
-
ok da hab ich keine dichtung werd mal eine auftreiben und mich dann mal weider hier melden
-
am ansaugstutzen?
-
also wenn ich den vergaser draufsteck is metall auf metall. (was ist ein O-Ring?) und wenn ich die drehzahl hochjage kommt sie nur sehr langsam wieder runter
-
tank ist sauber. vergaser wurde auch schon zich mal gereinigt
was mich stutzig macht ist, dass sie davor wunderbar ohne finger anging und jetzt nicht -
die vespa stande einige monate. als ich sie gekauft habe ist sie wunderbar mit choke angesprungen. als ich den vergaser ausbaute zum reinigen, trat dieses problem auf. und ich hab mit sicherheit keine schraube vergessen
-
nein nein der vergaser bleibt ja dran vorne am gaser ist ja auch ein ansaugloch. ich muss nur den luftfilter abmachen.
original 50ger zylinder 16.15 vergaser mit 65iger HD