also der kaltstart macht mich im moment wahnsinnig. ich muss jedes mal den luftfilter abschrauben und mein finger ans ansaugloch halten damit die vespa mit choke anspringt. (geht auch nach 2 tritten)
vergaser ist sauber. habe neulich mit nem kompressor durchgepfiffen. in der SuFu habe ich nichts gefunden
freue mich über schnelle antworten, da ich langsam echt sauer werde
Beiträge von free_willy
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hat keiner ne idee?
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bei mir gibt es leider keinen ultraschallreiniger in der nähe. habe es mal mit pressluft versucht. ohne erfolg.
sie läuft übrigens auch wieder mit luftfilter. nur der kaltstart mach wie oben beschrieben probleme....
würde mich über weitere tipps freuen. -
okay vielen dank. werde ich demnächst machen.
und das problem das die vespa nur ohne luftfilter läuft wird dann auch behoben? -
Hallo, habe eine PK 50 XL 2 und die läuft nur ohne luftfilter. woran könnte das liegen?
beim starten gibt es auch etwas was komisch ist. wenn der motor kalt ist und der choke gezogen ist, springt die vespa nur an wenn ich meinen finger an das ansaugloch vom vergaser halte. es kommt aber noch ein wenig luft durch. sie springt auch nach 2-3 tritten an aber wenn ich meinen finger entferne geht sie gleich wieder aus. wenn ich den choke dann nach einiger zeit wieder loslasse läuft sie wunderbar ohne das ich meinen finger am ansaugloch habe.
ich frage mich was das problem ist. freue mich über jede hilfreiche antwort -
nachdem ich den vergaser ausgebaut und gereinigt habe, und einen neuen benzinschlauch angebracht habe, kriege ich die vespa einfach nicht an. egal was passiert. die suchfunktion hat leider nichts gebracht, also versuche ich hier mein glück.
zündfunken, kompression ist da und die kerze ist feucht. also kann es denke ich mal nicht daran liegen.
habt ihr irgendwelche tipps ? achja und der benzinschlauch ist auch kurz genug
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ist es sehr wichtig, dass man den motor richtig warmfährt bevor man den vergaser einstellt?
weil ich habe neulich den vergaser zerlegt und ihn gereinigt und jetzt ist die alte einstellung weg. und jetzt weiß ich nicht wie ich die einstellschraube drehen soll um dem motor keine schäden zuzufügen. -
sind die schläuche bei SIP gut?
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kann man eigentlich auch ganz normale kabelbinder nehmen anstatt den schellen?
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Wie überprüfe ich ob der Filter noch tauglich ist?
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Vielen dank für die Tipps! Hat mir weitergeholfen
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Ist es kompliziert nen neuen Gaszug ein zu bauen?
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Servus
Ein Kumpel hat mich neulich gebeten, ihm bei der Überholung seiner Vespa (pk50 xl2) zu helfen. Als ich den Vergaser ausbauen wollte, fiel mir auf, dass die Schellen kein Schräubchen haben. Sie gingen auch nicht ab und waren total undicht. Wenn man den Benzinhahn aufmacht, tropft es sehr stark.
Ich glaube der Besitzer hat versucht die Schellen gewaltsam abzuziehen und hat so das Leck verursacht.
Ich wollte wissen ob man sich lieber einen neuen Benzinschlauch und neue Schellen kauft, oder es andere möglichkeiten gibt die Schellen abzuziehen und das tropfen zu unterdrücken.
hier ein Bild von der Geschichte:
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Achso. Habe noch ein Problem. Wenn ich im ersten Gang anfahre, zieht die Vespa am Anfang nicht an. Nach ein Paar Metern kommt dann der Anzug Wenn ich dann in den 2. Gang schalte, säuft sie meistens ab.
woran könnte das liegen? -
Ich glaube bei einer 50ger würden die Nummernschilder anders aussehen
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Ich habs doch schon längst hingekriegt
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Ich hab als ich meine Wespe gekauft habe eine Probefahrt in den Wald gemacht. Zuhause angekommen hab ich mal einen blick auf den Vergaser geworfen. Und dann fiel mir auf das das schwarze ding da wo der Luftfilter auch drin ist gar nicht an dem Vergaser befestigt ist. Ich hab nen ziemlich großen Schrecken bekommen
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Ich habe nochmal eine Frage:
wie schlimm ist es wenn man 2-3 KM ohne Luftfilter gefahren ist? -
Ich wusst nur nich das das ding ein lenkerschloss hat...
ich hab es ja noch nich so lange... (2 tage) und kannte mich mit Vespas überhaupt nicht aus
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HansOlo, dank dir hatte ich ienen Geistesblitz und hab den Schlüssel endlich draußen