zilla. Hi, so eine Optik bekommt man auch mit Neufahrzeugen hin. Da gibt es Chemikalien, Lacke und Pülverchen für um Gegenstände altern zu lassen. Gibt es im Eisenbahn Modellbau zum Beispiel, damit eine Neuealte Lock aussieht als wäre Sie schon dreimal um die "Welt" gefahren. Habe es selbst nur im Fernsehen gesehen aber das ging bei dem ganz schnell, ein paar Dosen hatte der und Fläschchen, Pinsel und ne Airbrushpistole. Der hat dann hier und da gesprüht und getupft und die Lock sah aus wie hundert jahre gealtert. Das müßte dann auch bei ner Vespe zu machen sein. In Amerika beim Chopper bau ist im Moment in Metallteile mit einer Rostoptik zu verschönern, wenn das gut gemacht ist sieht selbst das gut aus.
Beiträge von tomt
-
-
Ich sehe das genau so wie Piccolo. Ich habe auch nur den A1 gemacht und habe keine Probleme damit ein Motorrad zufahren. Ich Fahre auch schon mal die 1100er von meinem Vater und die fährt sich genau so wie ne 125er bis auf den leistungsunterschied beim Gasgeben und das Gewicht. Klar die ersten 100m ist es ne umstellung aber Angst dabei zu haben . Man reizt doch aus Respekt den Hahn nicht komplett auf und wer es als nicht über 20PS Fahrer doch macht ist doch selber schuld wenn es scheppert. Übung macht doch den Meister. Es geht auch umgekehrt das Leute super mit nem LKW durch noch so enge gassen alles kommen und mit nem PKW überall anecken. Habe ich selbst erlebt.
Vespa Max: Stimt bei dem Auto brauch man sich nicht wundern wenn das Geld knapp ist . Ich kann mir nichtmal das Auto leisten wenn es größer als 1:18 ist .
-
Ich wäre eher dafür das der A1, wenn man ihn mit 16 gemacht hat, ab einem alter von 25 Jahren zum A umgeschrieben wird. Die kosten sind ja nunmal bei beiden gleich und die Ausbildung auch.
-
Laut dem Reperaturbuch ist wenn man die Trommel runter hat, an der Stelle wo die Schnecke drin ist, eine Gummiabdeckung unter der sich der Antrieb befindet. Da mal schauen aber wenn du die Schnecke schon mal gewechselt hast weist du ja wo.
-
Hi, ich habe zwar nicht so die Ahnung aber es gibt soviel ich weis einmal die Schnecke und das Antriebsritzel, das die Schnecke antreibt. Hängt das Antriebsritzel vieleicht fest und raspelt dadurch die Schnecke ab? Mal schauen ob da alles gängig ist und Fetten oder ölen. Ist die Welle denn richtig in die Schnecke gesteckt?
-
Welches Problem kann das sein:
Fahre ich alleine habe ich kein Problem. Fahre ich zu zweit blockiert das hinterrad nach ca. 50 km kurz und dann läuft Sie wieder. Danach kann man noch langsam nach Hause fahren. Am nächsten Tag einmal Treten und Sie läuft wider normal, kein Leistungsverlust, keine komischen Geräsche nichts. Habe keine Ahnung was das sein kann?! -
Wenn ich den Roller nicht selber gefahren hätte, würde ich es auch nicht glauben. Selbst einen standard Baumarktroller bekommt man ohne Teile zu kaufen auf 70km/h. Schrauben an der Vario machts möglich und dauert wenn man weis wie zehn Minuten.
-
Ein Kumpel von mir hatte mal einen Piaggio Typhon mit Originalem Zylinder 50ccm, Polini Vario und nem 24iger Gaser. Und das dingen lief 120km/h und wenn man an der Rolle gedreht hat mußte man sich auf den Lenker stützen damit er nicht hochging. Also denke ich das es gar kein Problem ist mit Plastik 180km/h zu schaffen, ist halt nur die Frage wie lange, der von meinem Kumpel lief eine Woche und der Motor war plat. Ne Vespa hält da länger
-
Sieht Super aus . In der Farbe hatte ich mal einen(meinen) Golf 1 Lackiert, da kann man sich nicht satt dran sehen. Ich würde noch ein Lampenschirmchen dran machen, würde gut passen wegen den Chrom Gepäckträgern. Wobei ich mir auch mal für vorne einen holen muß. Sieht irgendwie nicht schlecht aus wenn vorne einer ist . Was mir nicht gefällt ist die Sitzbank. Würde in einem Braun Ton nicht schlecht aussehen oder ne andere wobei dann das Originale weg ist, aber das ist ja geschmackssache. Ich würde Sie sofort nehmen
-
habe bei meiner PK 80s Lusso von 85, keinen Zapfen sondern einen kleinen haken der in ein Schließblech greift. Das auf dem Tank liegt und mit zwei 8 o. 10mm Schrauben befestigt wird. Bei mir sind diese Gewinde aber feste mit Rahmen verschweist und sind nicht beweglich oder der gleichen. Vielleicht hast du zu dünne Schrauben genommen ? Die Schrauben haben aufjedenfall ne Schlüsselgröße von 13(Maulschlüssel mit Nr. 13).
-
Wow, schönes Teil . Da kann man ja neidisch werden . Die Lackierung ist ja sehr gut, da macht Polieren Spaß . Herzlichen Glückwunsch, da gibts nur eins
-
Habt ja recht. Aber bei uns ist das seit 5 Jahren so und irgendwann mag man nicht mehr .
-
Bei Schichtbeginn wurde mir von meinem Kollegen gesagt das ich ab 6 Uhr Wochenende habe und bräuchte halt nicht von Do. auf Fr. kommen. Super dachte ich mir und hatte wieder richtig lust zu Arbeiten . Dann gehe ich runter die anderen begrüßen (freudestrahlend) und die ziehen alle ne Fresse. Gut dachte ich mir die sind Traurig das Sie doch nur noch eine Schicht mit mir arbeiten und dann der Hammer. Da sagt mir der zweite Schichtführer das der Werksleiter gerade da war (dessen Auto ich gesehen habe und hätte kotzen können) und der gesagt hat das wir doch bis Samstag morgen um 6 arbeiten dürfen. Da kommt freude auf da ich eh nur Nachtschicht mache und das sowieso bis auf eine Woche jeden monat 6 Tage die Woche, ansonsten 5 oder 7. Und einen Feiertag hatte ich das ganze Jahr noch nicht. . Da fällt mir nur eins für die Planer ein
-
Ich fahre die Heidenau K38 und mit denen kann man auch im Regen super Fahren. Ist eigentlich kein großer Unterschied zu merken zwischen trockener und nasser Fahrbahn. Mußte sowohl auf Trockener als auch auf Nasser Fahrbahn schon Vollbremsungen (kann einfach keinen Abstand halten) machen und hat immer super geklappt. Nur bei den Michelin S1 und S83 habe ich schlechte Erfahrungen bei Regen gemacht. Die Rutschen wie auf Seife. Aber dafür sind die S1 super im Sommer, besonders die Schräglage ist enorm dabei. Mit meinem Zip damals konnte man soweit runtergehen wie mit nem Motorrad . Habe aber auch immer einen Küttel in der Büchs bei Regen, weil es mich schon 3 mal hingehauen hat aber das mit ner Rothmans NSR und das war nicht lustig .
-
Hi von den Michelin S83 muß ich dir abraten. Die hatte ich bei nem früheren Roller drauf und die brauchten nur Regen zu richen dann rutschte der Roller schon. Ich würde dir die Heidenau K38 empfehlen. Die haben ein Klassisches Profil und vom Fahren her sind die auch super. Egal ob Trocken oder Regen. Ist aufjedenfall meine Erfahrung mit den Heidenau.
-
Hallo, habe hier einmal Getriebeöl von Motul und einmal ganz billiges 2T Kaufhausöl das schon 6 Jahre bei mir im Keller steht. Beide wurden schonmal geöffnet. Da ich mein Getriebeöl wechseln möchte ist nun meine Frage ob ich die beiden Öle noch benutzen kann oder ob es da irgendeine Haltbarkeitsgrenze gibt?
-
hallo,
also ich muß auch mal was dazu Schreiben und zwar folgendes: wenn ich eine Vespa für die allgemeinheit fertig machen würde, wo dann mit fahren kann wer will, würde ich mir auch keinen großen Stress machen. Ich hätte einfach alles mit Dose so gut lackiert wie möglich und gut ist es. Weil wenn sich dann einer auf die Schnauze legt, was bei mir in der Familie und Bekantenkreis aufjedenfall vorkommen würde, ist es doch dann Scheiss egal. Einfach hammer raus ausbeulen Spachteln und wieder mit Dose drüber, fertig und weiter gehts. Ich würde mich doch jedes mal im Arsch beissen wenn das Dingen liegt und ich hätte es Profesionel Lackiert. Es wird eine Schlampe wo jeder mal drüber darf also ist es doch eigentlich egal wie Sie aussieht. Und wenn man Sie dann doch lieb gewonnen hat kann man es immer noch vernünftig machen. Ist aber nur meine Meinung.
Mfg, Thomas
-
Guten morgen,
das ist eigentlich kein Problem, habe bei mir auch mit Acryl Fugen und so weiter zugemacht. Noch besser wäre überstreichbares PU, das ist nicht so empfindlich bei Temperaturschwankungen und belastungen. Aber Acryl geht auch wenn es nicht zu dick aufgetragen wird.
Mfg, Thomas
-
Hi, die Originalen Schriftzüge habe ich bis heute nicht gefunden, gibt es glaube ich auch nicht mehr neu?! Habe auch eine PK 80s und meine sind ebenfalls kaputt. Ich würde mal bei den ganzen Shops schauen und die Schriftzüge holen die dir gefallen. Oder Rita mal fragen ob Sie Originale besorgen kann, was mir jetzt erst einfällt!
Rita falls du das liest bitte mal kurz Antworten ob es die doch noch gibt. Danke im vorraus.
Thomas
-
Hi, ich habe das selbe problem. Schraub mal die Welle unten an der Aufnahme ab und steck die Welle in die Bohrmaschiene, wenn sich der Zeiger dann normal bewegt ist die Schnecke Defekt. Wenn an der Schnecke ein Zahn abgebrochen ist kommen diese Schwankungen zustande. Da er mal die Welle packt und dann wieder nicht.