FNader: Den Vergaser hat mir mein Cousin eingestellt, der ist KFZ-Mechatroniker und schraubt an Motorrädern, hat allerdings mit Vespa nicht wirklich was am Hut. Mittlerweile hab ich auch selber schon dran rumgepfuscht, wird also auch alles nicht mehr so sein wie's soll. Wie kann man denn sicher feststellen , dass es sich um Falschluft handelt?
Beiträge von MissHyde
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Von mir oder der Vespa?
Momentan ist die Gute ja im Winterschlaf. Habe sie letzte Woche mal angetreten, nach 3 Monaten...hat zwar 20 Versuche gebraucht, aber sie läuft.
Ich würde sagen, das Hauptproblem, das schon ziemlich von Anfang an besteht, ist dass sie im Standgas extrem hochdreht (hab jetzt schon öfter was von Falschluft gelesen, aber sowas selbst zu diagnostizieren ist ohne viel Ahnung doch schwer). Außerdem hängt sich der Tacho manchmal auf...und mehr als 40 fährt sie eigenltich gar nicht.
Was auch auffällt ist, dass der Lenker vibriert...ob das an den Chromgriffen liegt...dass die Spiel haben?Wahrscheinlich fällt jemandem der sich besser auskennt, noch einiges auf...bis jetzt wurde wie gesagt noch nicht wirklich was dran gemacht (Vergaser wurde gereinigt, als ich sie bekommen habe...).
Wer möchte?
Viele Grüße!
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Hey,
ich klinke mich hier einfach mal mit ein.
Komme aus Ludwigshafen (jaaa...) und bin auf der Suche nach jemandem, der Lust hat, mal mit mir über meine Pk50s zu schauen...Hab sie seit zwei Jahren und so langsam gehört vielleicht doch mal was gemacht.
Wenn sie dann so fährt wie sie soll, würde ich natürlich auch gerne mal bei ner Ausfahrt dabei seinFreu mich, wenn sich jemand meldet.
Lisa -
Passen beide
Alllerdings hat die PK hinten normalerweise 5 W, wenn ich mich nicht irre. Is aber eigentlich auch Sch*** egal
Die unteren sind auf jeden Fall nicht legal, in welcher Farbe leuchtet sowas denn?
Okay, schonmal gut zu wissen. Ich hab nur auf die Volt-Zahl geachtet, und da sinds 12V. Funktionieren die mit 10W dann überhaupt? Verwirrung!
Die unteren blinken übrigens orange. Brauch ich ja dann für die weißen Blinkergläser. -
Ich mal wieder
Bin grad auf der Suche nach orangen Blinkerbirnchen für meine pk50s.
Louis hat diese hier im Angebot:
Ist allerdings ein BAU-Sockel, das passt dann nicht, oder?Außerdem frag ich mich, ob die hier
passen, weil wenn ja, würd ich eher die nehmen,da scheint dann auch nix oranges durchs weiße blinkerglas.Merci schonmal!
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Holla!
Ich hätte da auch noch 2 Fragen, hab über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich will.Hab hier das Geschenk vom Sip-Scootershop, ne 100mlFlasche Motorenöl, allerdings für Automatikroller...kann ich das dann in meiner Vespa mit Schaltung verwenden oder lieber entsorgen?
Und zweitens...ich fahr morgen zum Louis, da gibts doch auch diese Hausmarke vom 2T-Motorenöl, da kostet n Liter bissl mehr als 7 Euro. Hat damit jemand Erfahrung? Hab ich irgendwelche Nachteile dadurch, dass es vollsynthetisches Öl ist?
Merci schonmal,
die Miss -
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Okay,
vielen Dank,
dann werd ich jetzt mal die von der V50 bestellen und los gehts -
Nee ne, also wenn dann soll schon alles getauscht werden, nur stört mich halt diese Matte in der Mitte am meisten.
Haben die PX Leisten denn auch die schönen Endstücke? Die gefallen mir nämlich bei der V50-Version ganz gut, besser als der Gummikram... -
Guten Abend,
die MissHyde mal wieder.
Heute: Trittleisten.
Hab mich mal ein wenig durchs Forum gewühlt, bin aber leider nicht genau auf das gestoßen, was ich suche.
Da bei meiner pk50s auch nur diese hässliche Gummimatte in der Mitte ist, würde ich die gerne durch schöne Trittleisten ersetzen.
Habe gestern gelesen, dass mit ein bisschen biegen und sägen die Leisten der V50 sehr schick aussehen...die gäbe es dann hier:
Hat jemand schon Erfahrung damit? Kriegt man die leicht angepasst?
Wär super, wenn mir da jemand helfen kann, wollte nämlich dann demnächst mal meine Bestellung aufgeben.Grüße,
die Miss. -
danke, hab da jetzt mal ne Anfrage geschickt, bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich hätte noch so viele Fragen, trau mich aber gar nicht, die zu stellen, da die wahrscheinlich schon 20mal durchgekaut wurden und ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe...
Falls das hier jemand liest, der sich mit der pk50s auskennt und die Geduld hat, einer absoluten Anfängerin ein paar Fragen zu beantworten, darf er sich sehr gerne bei mir melden
Ansonsten schon mal vielen lieben Dank an die, die mir hier so gut weitergeholfen haben!
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Stimmt, mit den Klammern hab ich jetzt gar nicht so weit gedacht...
Hat jemand ne Ahnung, wie teuer es is, sich so nen Bezug von nem Schneider anfertigen zu lassen?
Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass n brauner Bezug bei ner weißen Vespa ziemlich fein aussieht...
(jaa, Frauen, wir wissen nicht was wir wollen... ) -
Merci!
Weißt du, ob bei dem Artikel die Klammern dabei sind?
Wenn nein, wie viele braucht man da ungefähr?
Eine kostet beim Rollerladen 80 Cent...
bei SIP bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
kann das was? -
pkracer:
Naja, die Polsterung von meiner Sitzbank ist wohl noch ziemlich in Ordnung, das Problem ist,
dass sie komplett getaped ist, was halt einfach nix aussieht. (müsste man auf dem Bild in meiner Gallerie erkennen können...)
Mit so nem Bezug liebäugel ich auch schon, ich bin mir halt nur nicht sicher, welchen....
Bei ebay fehlt meistens das Loch fürs Schloss, wenn ich das dann selber reinschneid, sieht das ja nix aus...
Wo hast du deinen denn herbekommen`?Meine Tante Edith grüßte deine und sagt, das sieht ja mal nix aus...
dann ist diese Option also auch vom Tisch, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen... -
Ai, ai...stimmt....
ich muss mal ein bisschen rumsuchen, ob ich irgendwo ein Bild find, wo das Teil schon montiert ist, kann mir im Moment gar nich vorstellen, wie das aussieht.
Krieg ich, im Fall der Fälle, da meine Haltegriffe überhaupt noch drangeschraubt? -
hmhm, okay...danke schonmal!
Welche Auswirkungen hat dieses Plastikteil denn?
Ich mein, von der Farbe her würds passen, die Madame ist auch weiß...
Kriegt man das nich irgendwie ab?
Das Ding is halt, dass ne neue Sitzbank um die 80 Euro kostet und ich finds halt ganz schön, dass das ja noch ne Originale ist.... -
Holla!
Mal wieder die Miss und ihre Sitzbankproblemchen.
Gerade bin ich auf das Angebot hier gestoßen und wollte nun mal fragen, ob mir jemand bestätigen kann, dass diese Sitzbank auf meine pk50s passt.
Hier der Link:Wenn ja, wie groß wäre der Act, das Schloss auszutauschen, da für dieses hier ja kein Schlüssel mehr vorhanden ist...?
Und zu guter Letzt: Was kann man, falls alles passt, für das gute Stück ausgeben?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.Viele Grüße,
die Miss -
Hallo ihr Lieben,
morgen ist es soweit: Meine Vespa-Jungfräulichkeit findet ein Ende
Gefallen ist die Wahl auf ein Angebot aus dem Forum hier, eine pk50s Baujahr 1984 mit weißem Originallack, morgen wird sie abgeholt, juhu
Nun meine Frage... die Sitzbank hätte einen neuen Bezug nötig, allerdings hätt ich da nicht gerne irgendeinen, sondern einen schwarz-weiß-karierten.
Meine Suche nach schwarz-weiß-kariertem Kunstleder zum selbst beziehen blieb leider erfolglos, auch diverse Sattler konnten mir nicht weiterhelfen.
Bei ebay hab ich nun mit einem Händler Kontakt, der mit einen karierten Bezug für eine Vespa PX besorgen könnte...
Denkt ihr, es ist ein großer Act, den so umzunähen, dass er auf eine PK passt? Schafft man das alleine, oder sollte da lieber eine Schneiderin ran?
Mit welchen Kosten sollte ich da ungefähr rechnen? Der Bezug würde mich 32 Euro kosten...eine gute Investition?
So viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls jemand noch eine Idee hat, wo ich solches Kunstleder als Meterware bekomme, immer her damit.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
die Neue
P.S.: Ich hoffe, ich hab mich an alle Forenregeln gehalten, wenn nicht, tuts mir Leid, ich gelobe Besserung